Hallo, Markus H, hat sich nicht bei mir gemeldet und Marcus M. möchte nur nach den alten Warhammer Regeln* Judgen. Ich werde nunmehr mit Soldurii aushandeln, welche Judges sie stellen können/wollen.
* Ich finde ja, dass Marcus ein super Judge ist, allerding finde ich das Festhalten an überholten Regelwerken immer doof für Neuanfänger. Ich denke wir als Gilde sollten wenn möglich immer auf dem aktuellen Stand sein.
Hey, Marcus M.war am Samstag im Laden,er steht nicht als Judges zur Verfügung. Ja,die Kontroverse,wenn das neue gespielt wird,dann werden viele nicht spielen wollen. Ich sage,nur dazu sie sollen froh sein,das wir das für sie organisieren,das rum gejammere vor der Con,ist einfach nervig. Meine Meinung,wir bestimmen das Format und ihnen steht frei an den Turnieren teilzunehmen. Immer diese Extrawürste gibt es nicht,wo kämen wir den hin,wenn wir auf alles eingehen,was die wollen?
Es gibt viele, die mit dem neuen Regelwerk nicht einverstanden sind, so wie ich es mitbekommen habe. Aber für Neulinge, die gerade nach dem neuen Regelwerk anfangen sollten wir wirklich auch das neue System nutzen. Mal ehrlich, bisher haben die alten ja alle kein Bock auf die Gilde gehabt, daher sehe ich es auch so, das wir das Format vorgeben und ein Judge dies umsetzen soll. Wer Bock drauf hat, wird sich anmelden, wer nicht wird es lassen. Ist ähnlich wie bei den paar Mangamädels, die zum Konzert wollen. Wenn wir für jeden eine Extrawurst braten wollen, dann machen wir uns nur kaputt und das wird nie klappen.
Ist aber halt auch die Frage, ob es überhaupt für das neue System einen Judge gibt.
Kitty hat in ihrer uneingeschränkten Machtvollkommenheit entschieden, das Kevin den 40K Judge macht Sie hat dann auch gleich sein okay eingeholt. Das ist insofern gut, weil Markus H. sich nicht noch einmal bei mir gemeldet hat. Damit steht Kevin als Judge fest, ich werde alles Weitere mit ihm klären.
Ich werde auch anfragen, ob Soldurii ebenfalls Fantasy nach dem neuen System judged. Marcus ist dann ja leider raus. Wenn wir niemanden finden, dann steht Marco als Judge zur Verfügung.
Den YuGi Head-Judge soll Felix wieder machen. Heiko übernimmt die Turnierbetreuung seitens des Vorstandes.
Kevin fragt an, wie viele Plätze/Tische wir denn für 40K bereitstellen. Das braucht er für die Planung des Formats bzw. Punktzahl. Irgendwelche Vorschläge? Brauchen wir mehr für Fantasy (zerstrittene Bande ) oder für 40K?
Da wir noch nicht wissen, wie Fantasy angenommen wird, sollten wir das Format im Vorfeld nicht zu stark einschränken. Ich denke wir geben für 40K 12 Plätze frei, damit können wir auch leben, wenn Fantasy mit 10 Teilnehmern voll besetzt werden sollte.