Für den Oktober scheint es etwas ganz neues für A&A zu geben.
Air War Base Set
Im Forum ist folgendes zu finden:
Axis & Allies Angels Twenty Aircraft Miniatures Base Set Axis & Allies Aircraft Miniatures are here! Dogfight your opponent in this all new air combat game. The Axis & Allies Angels Twenty Base Set will contain 30 authentically detailed aircraft miniatures that war gamers and WWII enthusiasts can use to recreate furious air battles of WWII. Pre-painted and assembled, these 1:100 scale aircraft are made of durable plastic and can also be used in the Axis & Allies Miniatures land game.
Irgendwie eine logische Fortsetzung, nachdem WotC nach dem Land-Game so erfolgreich WaS nachgelegt hat. Im Forum stand, dass die Flieger eigene Stat-Cards für "Angels 20" haben und im Regelheft dann alternative Werte zum Einsatz bei A&A angegeben sind. Auch mal eine Idee.
Auf die Modelle kann man denke ich gespannt sein. Der Maßstab für Flieger bei A&A soll laut Forum aktuell 1:240 sein. Dann werden die neuen Fighter (grob geschätzt) doppelt so groß sein Das lässt viel Raum für sehr schön detaillierte Flugzeuge ... Aber wo soll man die zu Hause noch lagern? Zu WaS passen die Flieger auf jeden Fall nicht. Das mildert für mich schon mal ein bißchen den Suchtfaktor ...
Ja, stimmt ! Kommt mir auch irgendwie bekannt vor die Nummer.
Mal schaun: Die Flugzeuge bei WaS sind im Maßstab 1:900 gefertigt, die Schiffe 1:1800. Wenn man jetzt die Flieger an den neuen 'AA-Angels20' Maßstab 1:100 anpasst, dann müssten die Schiffe im Maßstab 1:200 gefertigt werden ... Schlachtschiffe in 1:200 Dann müsste ich wohl zu Hause das Wohnzimmer ausräumen.
Nein, ich glaube, das traut sich WotC dann doch nicht ...
Ist zum Glück noch etwas hin bis die neue Edition rauskommt und ich kann mich seelisch und moralisch auf "Collectors" ständiges anfragen vorbereiten,beim letzten Mal....hätte ich gerne einen Hammer gehabt,war fies deine Frau zum Fragen zu schicken Sie hat immer so lieb gefragt,da mochte man immer nur lieb antworten.
Greez (Das wieder Männer vor Freude mit den Knien auf den Ladenboden robben ).
Naja ob man wirklich darauf warten muss ich weiss nicht! Zum Sammeln mag Air War nett sein aber zum antesten und spielen wohl eher kaum, da man jetzt schon kaum Zeit hat WaS und A&A zu spielen. Ausserdem kommt diesen Jahr noch ein neues WaS Set raus, was ehrer meine Aufmerksamkeit bekommt. Aber mal sehen was da kommen wird.
So ich habe die ersten Infos für das neue Air to Air Combat Spiel von Axis & Allies namens Angels Twenty.
Veröffentlicht wird das Ding im Oktober diesem Jahres und es kommt ein Starter und Booster raus.
Hier die Infos aus dem Wizard-Forum
What we know: - Air-to-Air combat game - 1:100 or 15mm scale - will be compatible with ground game but will have it's own unique ruleset (ground game stats will be in starter rulebook) - Starter set is "fixed" (each starter has same aircraft) - Starter is "Battle of Britain" themed - boosters: 3 miniatures each - 30 Miniatures - 20 Unique sculpts - fighters only, no bombers (though some fighter-bombers like Me 110) - Set "leans toward" early war period '39-'42
Unique sculpt breakdown: 2 French 2 Soviet 3 UK 3 US 5 German 2 Italian 3 Japanese
Other nationalities represented (with repaints): China Poland South Africa Finland Romania
Set List:
China (Nationalist) American Volunteer Group Flying Tiger P-40 I-16 "Abu"
Soviet Union I-16 Tomahawk II (Soviet)
United States F4F Wildcat* USAAF P-40B Rookie
Germany Bf 109E* Bf 109F* Me 110*
*- Used in examples by RB or M2A0, not 100% clear they are in the set (but highly likely)
Noch nicht. Und über das Erscheinungsdatum streiten sich die Fachleute im Netz auch noch. Von Wizards gibt es dazu wohl auch noch keine abschließende Aussage. Ursprünglich war der 25. Oktober angegeben. Das ist allerdings auch der Verkaufsstart der 6. Edition von War at Sea: "Surface Action". (Dazu: Freu !!! ) Deshalb gibt es eine Gerüchtelage, die den Erscheinungstermin von A20 in die Nähe von Weihnachten gerückt hat.
Je größer, desto Detailgetreuer. Bin wirklich gespannt, auch auf die Regeln und wie sie das mit dem A&A verbinden wollen. Wäre für A&A-Spieler alter Schule und Neuen die nur die Flieger spielen wollen ne schöne Sache. Hat was von der Runebound-Geschichte, wo man auch die Figuren übergreifend nutzen kann