Da sich die Community doch sehr uneins ist, darüber welche Edi. gespielt werden soll, konnten wir auch noch nicht viel sagen. Vllt. fällt es auch ganz ins Wasser mit WH Fantasy.....nee, ist nur ein Scherz. So wie es aussieht, wird Soldurii 40K leiten und uns demnächst die Daten geben. Bei Fantasy wird nach der neuen Edi. gespielt, aber es steht noch der Judge und damit das Format aus. Sind aber Gespräche in Gange.
Ist halt immer etwas schwerig, wenn sich die Community nicht einig ist. Und die Leute einfach darauf warten, das sich schon irgendjemand drum kümmert. Und da die meisten WH-Spieler eh keine Gildenmitglieder sind *Wink mit dem Zaunpfahl*, ist es eigentlich auch nicht unsere Aufgabe.
Zitat von Baltin Und da die meisten WH-Spieler eh keine Gildenmitglieder sind *Wink mit dem Zaunpfahl*, ist es eigentlich auch nicht unsere Aufgabe.
Was ist das für eine Einstellung? Verstehe ich da was falsch? Gilde macht G-Con - WH Turnier auf der G-Con. Also ist doch die Ausrichtung Angelegenheit der Gilde. Egal ob das nun für Gildenmitglieder ist oder nicht?!
Zitat von Baltin So wie es aussieht, wird Soldurii 40K leiten und uns demnächst die Daten geben. Und da die meisten WH-Spieler eh keine Gildenmitglieder sind *Wink mit dem Zaunpfahl*, ist es eigentlich auch nicht unsere Aufgabe.
Die Daten zum 40K Turnier könnt ihr eurem Forum hier entnehmen....
Wir befinden uns mit dem Informationsfluss im üblichen Zeitplan, dass ist einigen sicher zu langsam, aber wir haben mit der daraus resultierenden Flexibilität gute Erfahrungen gemacht.
Fetzo hat für 40K ja schon eingestellt (vorbildlich), über WHF steht bislang nur fest, dass wir nach dem neuen Regelwerk spielen. Einen wirklich freiwilligen Judge haben wir noch nicht gefunden und der bestimmt letzthin das Format.
Aber keine Sorge, wir haben bereits einen unfreiwilligen Judge (vielen Dank Marco!), der es notgedrungen machen würde, jedoch auch einmal gerne wieder spielen möchte. Auf den werden wir uns jedoch erst 14Tage vor der Con festlegen.
Sollte sich vorher jemand finden, der in die Judge Riege aufsteigen möchte, dann gibt es auch vorher das Format. Ansonsten habt ihr leider "nur" 14 Tage Zeit, um Eure Armeeaufstellung auf Turnierschärfe aufzuschleifen. Erfahrene Spieler sollten damit kein Problem haben und Anfänger machen das ohnehin eher selten.
@Fetzo und Baltar: Es ist nur teilweise ein Scherz und auch nur meine persönliche Einstellung. Wenns es nach mir geht, könnte die Gilde auch sagen: "Hier, liebe WH-Spieler, habt ihr ein paar Tische. Macht was damit.". Es hat sich, wieder nur meiner Meinung nach, ein "Anspruchsdenken" entwickelt, das mir, gerade wenn dann Kritik laut wird, etwas auf den S..k geht. Wenn die Leute etwas kritisieren, frage ich mich, was sie selbst dazu beigetragen haben. Und oft genug stellt man fest....gar nichts!
Und da muß ich dann Fetzo und damit Soldurii ein großes Lob in Sachen 40K aussprechen!
Das es ein Großteil der WH-Fantastler nicht hinkriegen, sich vernünftig zu organisieren und auf die Regeln zu einigen, ist gelinde gesagt traurig. Denn schließlich sollte es allen um den Spaß am Hobby und am Spiel gehen.
Ich mach mal nen Punktevorschlag als spieler. Wie wäre es mit 1500 bzw. 2000 Punkten. So können auch Kommandanten genutzt werden, ohne dass man sich zu große Sorgen machen muss, dass die Punkte dann bei der Elite fehlen und es wird nicht allzu Hordenlastig aufgestellt (gerade bei 1500). Des Weiteren würde ich die Beschränkungen weitesgehend vom letzten Mal beibehalten.
Wir haben bislang noch keine Anmeldung, allerdings sind die Listen auch erst seit gestern offiziell geöffnet. Judge ist nun definitv Marco und wir stellen das Format in den nächsten Tagen ein. Wir halten nunmehr 8 Plätze für das Warhammer-Fantasy-Turnier vor.