Also ich hätt gern mal ein feedback von allen wie sie die G-Con I fanden. ich fand es war sehr entspannt dieses jahr und auch sehr lustig ich hab gute freunde wieder getroffen und mal wieder richtig mit ihnen quatschen können oder auch bei den yugispieleren ma kurz zugucken können es war echt wieder viel los bei den spielern generell viele tabletopper und auch kartenspieler echt hammer nur die mangamädels bzw jungs hab ich etwas vermisst. es war im manga raum wenig los was ich iwie schade fand aber naja die meisten sind ja eher zum miyavi konzi aber man hätte ja vorher auhc kurz noch vorbeischauen können und denn gemeinsam los zum bahnhof und mim zug hin naja egal ich fands auf jedenfall sehr geil und naja ich freu mich auf die nächste gcon und bin gespannt wann die stattfindet usw^^
Jaa ich fands auch gut ^,^ ich hoffe mein bild wird nicht zu schrecklich xD musste das erste mal in meinem leben posen ^.^ war der kleine mann mit weisem Haar ^_^
So, nun komme ich auch noch einmal dazu eine meine Conmeinung zu posten:
Mir hat es wieder richtig gut gefallen und ich muss sagen, die G-Con Pause hat für mich dazu geführt, dass ich wieder richtig Lust drauf hatte. Ich muss mich allerdings noch daran gewöhnen, dass ich atlantistechnisch nicht mehr vor Ort bin und daher vieles nicht von dort aus regeln konnte. Auch merke ich, dass mein halber Hausstand nicht mehr in Neumünster lagert...
Nun aber zur Con selbst: Besuchertechnisch lagen wir etwas über meinen Erwartungen, denn es waren etwas mehr Leute da als auf der letzten Con. Das lag allerdings hauptsächlich an den gut besuchten Kartenturnieren, so dass die Beteiligung im Manga und Tabletopbereich etwas dünn war. Für das Warhammern kann ich allerdings sagen, dass dieser Umstand der guten Stimmung keinen Abbruch gemacht hat. Auch das Warhammer Historical hat reges Interesse gefunden. Ich denke auch im Manga-Room war die Stimmung gut oder ?
Mir hat das Messeflair in der Nähe des Shops besonders gut gefallen. Die verschiednen LARP Truppen, aber auch die Vorstellungstische von AaA, Paint Station und Blodbowl (!!!) fand ich klasse. Bei den Larpern war eine ganz coole Stimmung von Gemeinschaft zu spüren. Ich freue mich schon auf das Vampire-Western-Fantasy Crossover Foto. Ich denke die Präsentationsecke hat Zukunft, weil sich dort doch einige über die verschiedenen Hobbys informiert haben.
Meine persönlichen Highlights waren: Der Manga Shuttle Service (unter dem Motto: "sind wir Freaks?"), die LARP Info Stände (echt engagiert und optisch spitzenklasse), die Star Wars Gang (wirklich ein coole Truppe, die hatten echt Spaß und ich mit ihnen) und die Küche (der Nudelsalat war ein Traum).
Mein Dank geht an: die Judges - ihr seit das Rückrad der Con die LARP Gäste - vielen Dank für den erfrischenden Impuls die Organisation der Infotische (AaA/PaintStation/WH-Historical/Bloodbowl) - es tut wirklich gut, wenn die Initiative von den Hobbyisten ausgeht den Koch - es war lecker, gerne wieder die Shop Crew - zuverlässig wie immer das Auf- und Abbau Team - immer zur Stelle wenn man Euch braucht die Vorstandskollegen - vielen Dank für all die Stunden Vorarbeit, die eine solche Con fordert Mattis - du warst ein superbraves und supersüßen Conbaby!
Ja auch ich fand das die con ein riesen erfolg war und freue mich schon auf die nächste con aber von der orga seite aus gesehen war es auch ein wenig anstrengend denke aber das die con viele neue freunde gefunden hat grade die Larp leute haben viel werbung gemacht und haben auch wieder neue mitglieder gewonnen die spaß an unseren sachen gefunden haben was mich sehr freut dennoch sollten wir uns nicht ausruhen sondern für die nächste con uns wieder neue schandtaten ausdenken das es nicht langweilig wird soviel zu meiner meinung MfG Heiko