Dieses Wörterverzeichnis erklärt Spielbegriffe, sowie Schlüsselwörter, die auf denn stat Karten erscheinen. Es enthält auch ausführliche Informationen über spezielle Fähigkeiten und die Macht. Das Verzeichnis ist in alphabetischer Reihenfolge.
Ein Charakter, der eine spezielle Fähigkeit verwendet, wird als "dieser Charakter geschrieben.
Accelerate: Dieser Charakter kann sich 24 Felder bewegen, wenn er nicht angreift.
Accurate Shot: Dieser Charakter kann einen Gegner in Deckung angreifen, auch wenn dieser nicht der nächste Gegner ist.
Advantageous Attack: Dieser Charakter erhält +10 Damage gegen einen nicht aktivierten Gegner.
Advantageous Cover: Dieser Charakter bekommt +8 Defense durch Deckung anstelle der +4.
Alderaan Senator: Dieser Charakter zählt als ein Alderaan Trooper und kann aus denn speziellen Fähigkeiten einen Nutzen ziehen.
Anticipation: Force 1: Einmal pro Runde darf die Initiative neu gewürfelt werden.
Avoid Defeat: Wann auch immer dieser Charakter besiegt würde, kannst du zwei mal Würfeln. Wenn beide Würfe erfolgreich sind, hat dieser Charakter 10 Hit Punkte statt besiegt zu werden, Rettungswurf 11.
Betrayal: Wenn ein Feind diesen Charakter angreift und eine natürlicher 1 Würfelt, wird der Feind ein Mitglied dieses Trupps ,bis zum Ende der Auseinandersetzung. Er kann auch nicht noch mal würfeln, selbst wenn er Double Attack hat.
Blaster Barage: Force 1: Sperrfeuer Angriff: Dieser Charakter kann jeden angreifen (auch in Deckung).
Bodyguard: Wenn ein angrenzender verbündeter Schaden bekommen würde, kann dieser Charakter den Schaden an seiner statt übernehmen.
Bounty Hunter: +4:Dieser Charakter erhält +4 Attack gegen "Unique" Charaktere.
Careful Shot: +4:Dieser Charakter erhält +4 Attack wenn er sich in dieser Runde nicht bewegt.
Charging Fire: Ersetzt Handlung: Dieser Charakter darf sich 12 Felder bewegen, und dann Angreifen.
Cleave: Einmal pro Runde, Wenn dieser Charakter einen angrenzenden Gegner vernichtet, darf er einen zusätzlichen Angriff gegen einen angrenzenden Charakter machen.
Combine Fire: Alle Charakter die in der nähe dieses Charakters stehn, können ihr Feuer konzentrieren, die anderen Charakter müssen aber Sicht auf den Feind haben. Der Charakter der als erstes angreift bekommt +4 Attack dazu.
Crowd Fighting: Dieser Charakter bekommt für jeden angrenzenden Charakter außer dem Ziel +2 Attack dazu.
Cunning Attack: Dieser Charakter erhält +4 Attack und +10 Damage gegen einen nicht aktivierten Gegner.
Cyborg: Gilt in beider Hinsicht als Droid und nicht Droid im Bezug auf Kritische Treffer und Kommandieren.
Dark Inspiration: Vor dem Start der Auseinandersetzung; du kannst einen verbündeten Charakter, der die Macht verwenden kann auswählen. Dieser Charakter kann dann die spezielle Fähigkeit Lightsaber Duallist bis zum ende des Spieles verwenden.
Dark Master: Während der Aufstehllung, wenn du diesen Charakter in deiner Einheit hast, kannst du einen verbündeten Unique Charakter auswählen. Der Charakter, mit dieser Fähigkeit, kann die Macht Punkte von dem gewählten Charakter ausgeben, als ob sie sein eigenen währen.
Deadeye: Dieser Charakter erhält +10 Damage wenn er sich in dieser Runde nicht bewegt.
Deadly Attack: Verursacht einen Kritischen Treffer bei einer natürlichen 19 oder 20.
Disintegration: Wenn dieser Charakter eine natürliche 20 würfelt, ist das Ziel vernichtet. Diese Wirkung findet statt, selbst wenn das Ziel Schaden mit einer speziellen Fähigkeit oder mit der Macht vermeiden könnte. Wenn ein anderer Charakter das Ziel dieses Angriffs wird (zum Beispiel, Bodyguard- Fähigkeit verwendend), wird das neue Ziel statt des ursprünglichen Ziels vernichtet.
Dominate: ersetzt eine Bewegung; Dieser Charakter kann einen Feindlichen Charakter (außer Droiden) seinen willen aufzwingen .Dieser Charakter muss dann den Anweisungen folgen, bis zur Ende der Phase. Das wird aber nicht zu den zwei Aktivierungen die man pro Phase machen kann dazu gerechnet. Dieser Charakter kann aber in dieser Runde nicht mehr aktiviert werden. Rettungswurf 11.
Door Gimmick: Am Ende seiner Bewegung kann dieser Charakter eine Tür innerhalb der Sichtlinie als offen bezeichnen. Die Tür bleibt geöffnet bis zum Ende der folgenden Runde dieses Charakters, oder bis zum Ende einer Runde, in der dieser Charakter besiegt wird. Andere Charaktere können nicht diese Tür schließen.
Double Attack: Einmal Pro Runde, kann dieser Charakter anstelle seiner Bewegung einen extra Angriff machen.
Double Claw Attack: Einmal Pro Runde, kann dieser Charakter anstelle seiner Bewegung einen extra Angriff machen. Beide Angriffe müssen gegen angrenzende Gegner geführt werden.
Draw Fire: Wenn ein Feind einen Verbündeten innerhalb von 6 Felder dieses Charakters ins Visier nimmt, können Sie diesen Feind zwingen, diesen Charakter stattdessen ins Visier zu nehmen, wenn es möglich ist, Rettungswurf 11.
Droid: Immun gegen kritische Treffer, wird nicht durch Commander Effekte betroffen.
Droid Mark: Wenn dieser Charakter aktiviert wird, kann er einen Droiden innerhalb von 6 Feldern benennen, der dann in der folgenden Runde Draw Fire verwenden kann.
Droid Master: Alle verbündete Droiden (außer Unique Droiden) die sich im umkreis von 6 Feldern befinden, erhalten "Double Attack".
Droid Reinforcements 20: Bei der Aufstellung, nach dem du die Aufstellung deines Gegners gesehen hast, darfst du für bis zu 20 Punkte ,Droiden zu deiner Truppe hinzufügen (außer Unique Droiden).
Electric Shock +10: +10 Damage gegen angrenzende Droid Feinde
Emergancy Life Support: Wenn dieser Charakter besiegt wird, darf er zwei Rettungswürfe machen. Wenn er eine 11 Würfelt bleibt er im Spiel und hat 10 Hit Points.
Emperor's Bodyguard: Wenn Emperor Palpatine auf einem benachbarten Feld steht und Schaden nehmen würde, kann dieser Charakter den Schaden auf sich nehmen.
Evade: Wenn durch einen nicht angrenzenden Charakter getroffen, nimmt er keinen Schaden bei einem Rettungswurf von 11.
Execute Order 66: Dieser Charakter kann nicht von anderen Charakter angegriffen werden, die die Order 66 ausführen müssen.
Fire Control: Alle verbündete Droiden (außer Unique Droiden) bekommen +4 Attack.
Flamethrower 10: ersetzt einen Angriff; Reichweite 6,Damage 10;Das Ziel und alle angrenzenden Figuren bekommen einen Schaden von 10.
Flight: Dieser Charakter ignoriert gegnerische Charaktere, niedrige Hindernisse und Gruben wenn er sich bewegt.
Flurry Attack: Wenn dieser Charakter einen Kritischen Treffer verursacht hat er sofort einen Zusatzangriff.
Force Absorb: Force 2; Unterbricht eine Force power die von einem angrenzenden Charakter ausgeführt wird.
Force Burst: Force 2;ersetzt bewegung;10 Damage für alle Charakter die max. 6 Felder entfernt sind.
Force Defense: Force 3; Unterbricht eine Force power die von einem Charakter im Umkreis von 6 Feldern ausgeführt wird.
Force Grip: Force 1; ersetzt einen Angriff: kann 10 Damage auf einen Gegner übertragen, der ins Sicht ist.
Force Heal 20: Force 2; ersetzt einen Angriff: Berührung; entfernt 20 Schaden von einem nicht "Droid" Charakter.
Force Heal 30: Force 2; ersetzt einen Angriff: Berührung; entfernt 30 Schaden von einem nicht "Droid" Charakter.
Force Leap: Force 1; diese Runde kann sich der Charakter von einem Gegner entfernen, ohne einen Gelegenheitsangriff zu provozieren.
Force Lightning 30: Force 2; ersetzt einen Angriff: Reichweite 6; 30 Damage auf einen Gegner (Ziel) und bis zu 2 Charaktere, die auf benachbarten Feldern des Zieles stehen.
Force Renewal 1: Dieser Charakter bekommt einen Force Punkt wann immer er aktiviert wird.
Force Spirit 8: Wenn dieser Charakter stirbt, bekommt ein verbündeter Charakter der Forcepoints hat +8 Forcepoints dazu.
Force Storm: Force 2; ersetzt einen Angriff: 20 Damage gegen alle angrenzende Charaktere.
Force Strike: Force 1; ersetzt einen Angriff: Reichweite 6, 30 Schaden gegen 1 gegnerischen Droiden.
Force Thrust: Force 1; ersetzt einen Angriff: Reichweite 6, 20 Schaden ; Rettungswurf 11 für 10 Schaden.
Force Valor: Force 2; ersetzt einen Angriff: Für den Rest der Auseinandersetzung bekommen alle Verbündete Charaktere die sich innerhalb von 6 Quadraten befinden +2 Attack und +2 Defense. Das ist zusätzlich zu jeden vorhandenen Commander Effect.
Fringe Reinforcements 20: Bei der Aufstellung, nach dem du die Aufstellung deines Gegners gesehen hast, darfst du für bis zu 20 Punkte Fringe Charaktere zu deiner Truppe hinzufügen.
Fringe Reinforcements 30: Bei der Aufstellung, nach dem du die Aufstellung deines Gegners gesehen hast, darfst du für bis zu 30 Punkte Fringe Charaktere zu deiner Truppe hinzufügen.
Galloping Attack: Wenn sich dieser Charakter bewegt, kann er jeden angrenzenden Gegner mit +4 Attack angreifen; in dieser Runde kann der Charakter keinen Gegner zweimal angreifen oder auf ein Feld zurückgehen, welches er gerade verlassen hat.
Grenades 10: Ersetzt einen Angriff: Reichweite 6;10 Schaden gegen das Ziel und alle angrenzenden Charaktere; Rettungswurf 11.
Grenades 20: Ersetzt einen Angriff: Reichweite 6;20 Schaden gegen das Ziel und alle angrenzenden Charaktere; Rettungswurf 11.
Gunner: Nur ein angrenzender verbündeter Charakter mit Mounted Weapon oder mit der Gunner Fähigkeit kann das Feuer mit diesem Charakter verbinden
Hand of the Emperor: Dieser Charakter kann in einer Runde die eigenen Forcepoints ausgeben, sowie die des Emperor Palpatine’s.
Heal 10: ersetzt einen Angriff: Berührung; entfernt 10 Schaden von einem nicht "Droid" Charakter.
Heal 20: Force 2, ersetzt einen Angriff: Berührung; entfernt 20 Schaden von einem nicht "Droid" Charakter.
Heavy Weapon: Dieser Charakter kann nicht in der gleichen Runde angreifen und sich bewegen.
Impulsive Savagery: Wenn ein "Unique" Verbündeter besiegt wird, gilt dieser Charakter für den Rest der Auseinandersetzung als "Savage"
Impulsive Shot: Wenn ein verbündeter "Unique" Charakter bezwungen wurde, kann dieser Charakter unmittelbar einen Angriff machen.
Impulsive Sweep: Wenn ein "Unique" Verbündeter besiegt wird, kann dieser Charakter augenblicklich einen einzelnen Angriff gegen jeden Gegner auf einem benachbarten Feld durchführen.
Industrial Repair 10: Ersetzt einen Angriff: Berührung; entfernt 10 Damage von einem Charakter mit Mounted Weapon.
Ion Gun: Dieser Charakter erhält +20 Damage gegen Droiden.
Jedi Hunter: +4 Attack und +10 Damage auf alle Gegner, die Force Fähigkeiten haben.
Knight Speed: Force 1;Dieser Charakter kann sich 4 Felder weiter bewegen.
Kouhun Infestation: Ersetzt die Handlung: + 60 Damage gegen einen Gegner im Umkreis von 12 Feldern, ungeachtet einer Sichtverbindung; Rettungswurf 11.
Lightsaber: +10 Damage auf angrenzende Feinde.
Lightsaber Assault: Force1;ersetzt einen Angriff: Du kannst 2 Angriffe durch führen.
Lightsaber Block: Force 1; Wenn dieser Charakter durch einen Nahkampfangriff getroffen wird, erhält er keinen Schaden, Rettungwurf 11.
Lightsaber Deflect: Force 1; Wenn dieser Charakter durch einen Nicht-Nahkampfangriff getroffen wird, erhält er keinen Schaden, Rettungwurf 11.
Lightsaber Duelist: Dieser Charakter erhält +4 Defense wenn er durch einen angrenzenden Charakter (mit Force) angegriffen wird.
Lightsaber Precision: Force 1; Der Charakter erhält +10 Damage auf seinen nächsten Angriff
Lightsaber Reflect: Force 2; Wenn dieser Charakter durch einen Nicht-Nahkampfangriff getroffen wird, erhält er keinen Schaden, Rettungswurf 11, und der Angreifer erhält 10 Schaden, Rettungswurf 11.
Lightsaber Resistance: +2 Defense, wenn er von einem Charakter mit Macht Fähigkeit angegriffen wird.
Lightsaber Riposte: Force 1; Wenn dieser Charakter durch einen Nahkampfangriff getroffen wird, kann er unmittelbar einen Angriff gegen diesen Gegner führen.
Lightsaber Sweep: Force 1; ersetzt einen Angriff: kann jeden angrenzenden Feind einmal angreifen.
Loner: +4 Attack wenn keine Verbündeten im Umkreis von 6 Feldern sind.
Master of the Force 3: Dieser Charakter kann bis zu 3x pro Runde Forcepoints benutzen.
Master Speed: Force 1: Dieser Charakter kann sich 6 Felder weiter bewegen.
Melee Attack: Dieser Charakter kann nur angrenzende Feinde angreifen.
Mercenary: Dieser Charakter kann sich nur bewegen, wenn er von seinen Standpunkt aus keinen Angriff durchführen kann.
Mighty Swing 10: Wenn der Charakter sich nicht bewegt, erhält er +10 Damage gegen einen angrenzenden Feind.
Mobile Attack: Dieser Charakter kann sich sowohl vor als auch nach einem Angriff bis zu 6 Felder bewegen.
Momentum: Wenn sich dieser Charakter diese Runde bewegt hat, erhält er +4 Attack und +10 Damage gegen einen angrenzende Feinde.
Order 66: Ein Charakter mit dieser speziellen Fähigkeit kann in einer Einheit mit dem Imperator Palpatine Sith Lord sein. Alle Charaktere die den Namen Clone Trooper auf der stat Karte enthalten, auch wenn Order 66 nicht auf der stat Karte gedruckt ist, können mit Imperator Palpatine Sith Lord in einer Einheit zusammen sein.
Override: Am Ende seines Zuges kann dieser Charakter 1 Tür, die er sehen kann, als offen oder geschlossen bestimmen; die Tür bleibt geöffnet oder geschlossen bis zum Ende des nächstes Zugs dieses Charakters oder bis er vernichtet wird.
Pawn of the Dark Side: Force 1, ersetzt einen Angriff: Ein Charakter, mit dieser Macht Fähigkeit wählt einen verbündeten Charakter (außer Unique), den er sehen kann aus. Dieser gewählte Charakter kann sofort handeln, selbst wenn er bereits in dieser Runde aktiviert worden ist (Das zählt nicht als eine Aktivierung). Am Ende dieser sofortigen Handlung, wird der gewählte Charakter mit einen Schaden von 10 verletzt.
Quadruple Attack: Einmal Pro Runde, kann dieser Charakter anstelle seiner Bewegung drei extra Attacken machen.
Quick Reactions: +6 Attack bei einem Gelegenheitsangriff.
Recon: Würfele zwei mal für die Initiative und wähle ein Ergebnis aus; einmal pro Runde möglich wenn ein befreundeter Charakter mit Recon (z.B. der Probe Droid) eine Sichtlinie zu einem feindlichen Charakter hat.
Recovery 20: Force 1; ersetzt Handlung: Heilt den Schaden dieses Charakters ,20 Punkte.
Regeneration 10: Wenn dieser Charakter sich während seiner Handlung nicht bewegt, heilt er 10 Schaden
Rend 20: Wenn beide Angriffe dieses Charakters den selben angrenzenden Gegner treffen, erhält der zweite Angriff +20 Schaden.
Repair 10: Ersetzt einen Angriff: Berührung; entfernt 10 Damage von einem anderen "Droid" Charakter.
Repair 20: Ersetzt einen Angriff: Berührung; entfernt 20 Damage von einem anderen "Droid" Charakter.
Republic Reserves 20: Wenn dieser Charakter eine 20 für die Initiative rollt, kann er bis zu 20 Punkten für Republik-Charaktere ausgeben, die er sofort zu seiner Truppe hinzufügt.
Rigid: Dieser Charakter ist außer Stande, sich durch schmale Öffnungen zu quetschen.
Rolling Cleave: Wenn dieser Charakter einen Feind besiegt (nur einmal Pro Runde),kann er sofort ein Feld weiter gehen und einen anderen Feind angreifen; Wenn er sich von dem Feld wegbewegt kann kein angrenzender Feind in Angreifen, das ist keine Provokation.
Savage: Dieser Charakter muss seine Bewegung, wenn möglich, an einem gegnerischen Charakter beenden und kann nicht durch Commander Effect beeinflusst werden.
Self-Destruct: Wenn dieser Charakter zerstört wird, erhält jeder angrenzenden Charakter 10 Schaden.
Self-Destruct 10: Wenn dieser Charakter zerstört wird, erhält jeder angrenzenden Charakter 20 Schaden.
Separatist Reserves 20: Wenn dieser Charakter eine 20 für die Initiative rollt, kann er bis zu 20 Punkten für Separatist Charaktere ausgeben, die er sofort zu seiner Truppe hinzufügt.
Shields 2: Wenn dieser Charakter Schaden erleidet, macht er 2 Rettungswürfe und wenn er eine 11 würfelt reduziert sich der Schaden um 10
Shockwave: Force 2;ersetzt einen Angriff: Alle Charaktere innerhalb von 6 Feldern werden in dieser Runde betäubt ,sie werden so behandelt ,als ob sie schon aktiviert wurden, jeder potenziell betroffene Charakter kann diesen Effekt mit einem Rettungswurf 11 vermeiden.
Sith Grip: Force 2;ersetzt einen Angriff: kann 20 Damage auf einen Gegner übertragen, der ins Sicht ist.
Sith Lightening 30: Force 2; ersetzt einen Angriff: Reichweite 6; 30 Schaden gegen 1 Ziel.
Sith Rage: Force 1: Dieser Charakter bekommt +10 Damage auf alle Angriffe in diese Runde.
Sniper: Andere Charaktere können keine Deckung gegen Angriffe dieses Charakters einsetzen.
Sonic Attack: Wenn dieser Charakter einen Gegner angreift, kann dieser keine Force Fertigkeiten für den Rest der Runde einsetzen.
Speed 2: Dieser Charakter kann bis zu 2 Felder gehen und Angreifen oder 4 Felder weit gehen ohne anzugreifen.
Speed 8: Dieser Charakter kann bis zu 8 Felder gehen und Angreifen oder 16 Felder weit gehen ohne anzugreifen.
Spotter 10: Wenn dieser Charakter das Feuer auf ein Ziel das max. 6 Felder entfernt ist kombiniert, erhalten die Angreifer einen Schaden von +10 Damage dazu.
Spotter 20: Wenn dieser Charakter das Feuer auf ein Ziel das max. 6 Felder entfernt ist kombiniert, erhalten die Angreifer einen Schaden von +20 Damage dazu.
Stealth: Wenn dieser Charakter Deckung hat, kann er nicht als ziel gewählt werden, von Feinden die weit als 6 Felder stehen.
Strafe Attack: Wenn dieser Charakter sich bewegt kann er jeden Feind angreifen der seinen weg kreuzt. Er kann aber nicht auf ein Feld zurück, das er eben betreten hatte.
Surprise Move: Force 1: Einmal pro Runde, direkt nach dem auswürfeln der Initiative, kann sich dieser Charakter 6 Felder bewegen, bevor irgend ein anderer Charakter handeln kann.
Swarm 1: Dieser Charakter bekommt +1 Attack gegen ein Ziel für jeden alliierten Ewok, der beim Ziel angrenzt.
Synchronized Fire: Droiden die ihr Feuer mit diesem Charakter kombinieren, erhalten ein +6 Attack anstelle von +4.
Tow Cable: ersetzt eine normale Bewegung. Dieser Charakter wählt einen angrenzenden verbündeten Charakter aus, den er abschleppen möchte. Beide Charaktere bewegen sich dann bis zu 12 Quadrate und beide haben die Flight (spezielle Fähigkeit) für die Dauer ihrer Bewegung. Der Verbündete muss seine Bewegung an diesen Charakter beenden.
Triple Attack: Einmal Pro Runde, kann dieser Charakter anstelle seiner Bewegung zwei extra Attacken machen.
Vaapad-Style Fighting: Verursacht einen Kritischen Treffer bei einer natürlichen 18, 19 oder 20.
Vicious Attack: Verursacht bei einem Kritischen Treffer dreifachen Schaden anstelle von doppeltem Schaden.
Wheel Form: Wenn dieser Charakter nicht angreift, kann er sich 18 Felder bewegen.
Wheeled: ersetzt Bewegung: Dieser Charakter kann bis zu 18 Felder gehen und dann angreifen.
Whirlwind Attack: Force 1;ersetzt Bewegung: Dieser Charakter kann zwei Angriffe gegen jeden angrenzenden Feind machen.
Wenn mein Reinforcemant an den Ini-Wurf gekoppelt ist, darf ich dann theoretisch (wenn ich den Wurf schaffe) in jeder Ini-Phase erneut Nachschub aufstellen?
Und darf ich meine Chancen dann mit Recon noch mal verdoppeln?
Zitat von shopkeeperWenn mein Reinforcemant an den Ini-Wurf gekoppelt ist, darf ich dann theoretisch (wenn ich den Wurf schaffe) in jeder Ini-Phase erneut Nachschub aufstellen?
Und darf ich meine Chancen dann mit Recon noch mal verdoppeln?
Der Reinforce kann in jeder Runde vorkommen. Meist ist der Wurf ja an eine Zahl gebunden, die im Ini-Wurf vorkommt. Die Figuren, die diese Fähigkeit besitzen haben meistens auch einen Nachteil, der diese Fähigkeit ausbügeln soll. Aber wenn Du eine 20 würfeln mußt für Reinforcement und das 3 mal schaffst, bekommst Du auch 3 mal die neuen Truppen.
Wenn Du mit Recon oder einer anderen Fähigkeit den Ini-Wurf wiederholen darfst, sollte eigentlich auch der Reinforce-Wurf dafür gelten