Ich behaupte einmal, dass die Meisten wissen, dass bisher auf jeder G-Con das Go-Spiel im Manga-Raum angeboten wurde (andernfalls wisst ihrs jetzt ).
Bisher waren wir sehr darum bemüht, den Con-Besuchern das Spiel nahezubringen und sie dafür zu begeistern. Das soll sich jetzt ändern! Doch wer denkt, dass wir die Flinte ins Korn werfen, der hat sich getäuscht. Im Gegenteil!
Wir wollen diesmal gerne noch weiter gehen. Wir streben nämlich diesmal ein kleines Anfänger-Go-Turnier auf der G-Con an. Wenn der Gildevorstand sein Ok gibt, werden Sumi und ich (also Go-Sumi wie ich sie nenne, nicht zu verwechseln mit unserer Höllenkitty ) für alle die teilnehmen möchten eine kleine Einführung in das Spiel geben ( und die Regeln sind wirklich nicht schwer) und dann darf gespielt werden. Natürlich erwarten wir keine Höchstleistungen, aber es soll Spaß machen und man kann dann bestimmt auch noch was gewinnen. Das muss nur noch abgeklärt werden.
Ich wollte nur schon mal über unsere Absichten informieren und vielleicht mal anfragen, wer evtl. Lust hat da mitzumachen. Wie gesagt es ist wirklich nicht schwer und man kann was gewinnen (bestimmt!!).
12 Spieler könnten wir unterbringen, wir würden uns also über rege Beteiligung freuen!!