Ich suche Jemanden der mit Leder umgehen kann. Momentan versuche ich einen Samuraihelm nachzubauen. Als Basis habe ich einen alten NVA-Helm genommen da der von der Form her am besten passen würde. Der soll dann später noch entsprechend lackiert und dekoriert werden. Ich brauche Hilfe bei den Nackenbändern die an dem Helm befestigt werden sollen. Würde mich sehr freuen wenn sich jemand melden täte.
Ich würde versuchen Löcher in den Helm zu bohren (ist ja nur ein NVA Helm). Dann würde ich daran 3-4 Lederriemen aufnieten, die eventuell sogar doppel nehmen. Auf diese Lederriemen kannst Du dann die Lamellen für den Nackenschutz nieten.
Ich würde dafür ganz normale Sattelnieten verwenden, vielleicht in schwarz. für die brauchst Du dann nur einen Hammer, eine (sehr) stabile Unterlage und ein wenig Mut zum raufhauen.
Im Leder muss du die Löcher für die Nieten auch vorbohren und bei denen musst Du darauf achten, dass die Schaftlänge groß genug ist, um durch 3 Lederschichten zu greifen.
Nein, ich meinte ich brauche Hilfe beim Leder für den Nackenschutz. Das sind 4-5 durchgehende Streifen, die müssen verbunden und am Helm befestigt werden. Nur einfach Streifen wie bei einem Gürtel ausschneiden geht nicht, damit komm ich nicht um die Kurve. Das müsen wohl sowas wie Halbmonde werden schätze ich. Und ich möchte auch nicht die Katze aus dem Sack kaufen bzw. irgendein Leder aus E-Bay und nachher gefällt mir das nicht. Ichn geb lieber Geld für etwas aus das ich vorher in der Hand hatte. Am coolsten wäre es wenn sich Jemand finden würde der Leder hat (am besten Rot) und mit dem ich das dann gemeinsam machen kann, so richtig mit vorher anfassen und vergleichen und ausprobieren (für alle Kopfkinogänger: ich meine das Leder!!)
Also suche ich im Idealfall Jemanden der Leder zuhause hat, (oder weiß wo man sich sowas anschauen kann) es verarbeiten kann und mir bei meinem Projekt helfen kann.