ich hab eine Idee für ein Hausregel: Ich wünschte das SdkfZ 2 äre wie die BMW ein Soldier und wir verändern das "light towing" in etwas, dass sie normale (nich large) Artillerie ziehen lässt. Hat jemand ne Ahnung, ob es die Ability schon gibt?
Gun Transport — This unit has the Transport ability. It can carry non- Large Artillery.
eigentlich müsste das Sd.Kfz.2 aber einfach nur "transport" haben und könnte wie der Jeep oder der Kübel alle "light artillery" Einheiten aufnehmen... ...allerdings denke ich geschah es mit Absicht, dass keine Personen mitgenommen werden sollen...
Ich weiß auch nicht. Die Regeln und Punktkosten sind bei dem Ding total vermurkst.
Ich fin die Einheit so cool und würde mich freuen, ab und an mal eine auf dem Feld zu sehen. Wäre schade wenn das Ding in den Werkstattkoffern verschimmelt...
Es gibt zwei Sdkfz! Das 250er und das 251er! das 251 hat large Transport soweit ich weiss, aber ansonsten gebe ich Frank recht man sieht diese Einheiten recht selten auf dem Schlachtfeld! ( Leider)
Aber ein gutes Beispiel wie vermurkst das Kettenkrad ist.
Das Sd.Kfz.251 hat "Gun Transport", "Fighting Platform", "High Gear 2" und noch seine Kampfwerte. Für angemessene 7 Pkt.
Das Sd.Kfz.250 hat "Transport", "Fighting Platform", "High Gear 2" und auch Kampfwerte die zwar etwas nidriger sind als beim 251 aber immer noch sinnvoller als die vom Kettenkrad. Bekommt man für nette 6 Pkt... ... das Ding ist schon etwas Hinfällig, wenn ihr mich fragt.
Dem Kettenkrad fehlt eindeutig ein Vorteil, wie etwa als Infantry zu gelten. Ich würde es glaube ich so in der Art machen: ______________________________________________________________________________
Ich finde damit wäre die Einheit vom historischen Blickwinkel gut dargestellt und vom spielmechanischem Standpunkt aus dem Kübelwagen ungefähr ebenbürtig. Den würde ich nämlich momentan als deutlich flexiblere Alternative vorziehen.
Es wäre cool, wenn man mit dem SdKfz2 Artillery in die Wälder ziehen kann, ohne movement roll. Wird aber erst richtig spannend, wenn man auch eine PAK40 anhängen kann.