Hi ihr lieben Cosplayer. Ich hab mal n paar Fragen an Euch.
- Ich würd gern auf die nächste G-Con im Kimono gehen. Hat vielleicht noch jemand Lust darauf?
- Gibt es jemanden, der sich mit dem Anlegen von Kimonos auskennt und mir auf der Con beim Anziehen helfen könnte (habs alleine versucht, aber nicht hinbekommen)?
- Kennt jemand in Hamburg (z.B.) einen guten Asia-Laden wo man sich Kimono-Assessoires kaufen kann, oder auch anderen Asiakram, sowas wie Geschirr, Untersetzer, Wandschmuck, Fächer, Haarschmuck und solches Zeug eben. Möglichst mit autentischen Sachen und nicht irgendwelcher billiger Touristenplunder. Wenn ja wärs toll, wenn ihr mir die konkrete Adresse geben könntet. Das wär super.
Hoffe, es finden sich ein paar Antworten auf die Fragen
ich würd gern von dir wissen wo du dein kimono her hast und wie teuer der war ich will auch schon ein haben aber erstmal n guten und einigermaßen günstigen finden als azubi is man ja nun eben knapp bei kasse mit eingendem auto... xD
Also, ich hab meine Kimonos und der Kram dazu über e-bay gekauft, ich hab da ein paar Anbieter die recht günstig sind. Einziger Haken, die sachen kommen aus Japan und die Sendung dauert etwas aber für insgesammt ca. 50-70 Euro kann man da schon n kompletten Satz Kimonosachen bekommen, also Kimono, Obi, Obijime (so die wichtigsten sachen zum Kimonotragen (alles andere kann man improvisieren)
Wenn du magst kann ich dir den Händler ja mal zeigen, oder du kommst vorbei und wir suchen gemeinsam, mal günstig was zusammen. Wenn man ne Sammelbestellung macht, spart man auch Porto. Hast du So. Zeit?