Dem ersten Eindruck nach sind ein paar wirklich tolle neue Figuren und Paint-Jobs dabei. Es gibt z.B. die lang ersehnte Küstenbatterie und eine neue Bismark. Neben der Ryujo und der Hornet als Flugzeugträger findet man auch noch jede Menge Flieger (Reprints und neue Sculpts). Jetzt muss es nur noch mit dem 25. Oktober als Release-Date auch für Deutschland klappen. Die Vorfreude steigt !
Wieder ein schönes Set ohne viel Ramsch. Viele schöne Einheiten für die großen Nationen. Um Meilen besser als das letzte Set. Da freue ich mich auch schon drauf
Also ich bin vom Set nicht so überzeugt! Zugegeben neue Einheiten und endlich Küstenstellungen, aber sonst?!? Die US-Flotte wiedermal total überpowert die Engländer wurden zwar angeglichen aber mehr auch nicht. Die Japaner neue Träger und neue Flieger die Schiffe sind teilweise sehr schwer zu spielen in ihrer Umsetzung. Die Deutschen naja hätte mehr erwartet.,zwar gibt es neue Bismark aber naja so wirklich besser ist sie dann doch nicht! Die Moltke ist nett gemacht, mal sehen wie sie sich so im Spiel macht! Was die Nebenfarktion nageht,da wurde zu mindes aufgepasst! Die Russen haben endlich ihren Fighter bekommen auch wenn nur Landbase, aber immerhin, die Polen ein neues Schiff was aber nicht so ins Gewicht fällt der Rest ist nett aber irgendwie nicht wirklich spielbar im grossen und ganzen. Was die Italy-Flotte angeht viele neue Schiffe die sicherlich Spass machen, wenn man dann den nötigen Rest auch noch dazu in seinem Besitzt hat. Zu mindes muss ich Falko zustimmen, das Set ist insgesamt besser als das letzte,aber ich frage mich was das immer soll das die Amis so überpowert werden?
Spass macht das nicht wirklich, und das muss ich dann wohl am besten von allen wissen.!!
Nebenbei: SOS mir gehen die Flieger aus! ( Hilfe wieder drei neue Träger)
In diesem Sinne
Smurf
P.S. Soll euch alle von meiner (Hanna) Montana grüssen, sie hoft euch bald zu treffen.
Nun ja ich würde sagen, eine Edition an der man schwer vorbeikommt. Mir gefällt die Nelson und die neuen Swordfish, aber auch der B5N2 Bomber der Japaner. Apropos, was ist eigendlich ein long range search check?
Naja und die Amis machen ihrem Lamerimage mit der Montana wirklich alle Ehre. Aber ich finde das gehört sich auch so für echte Amisschiffe.
... ach und das U2511 wird viele Aliiertenflüche bescheren, ich sags euch...
Nicht zu vergessen, das die ganze Kiste aus dem Amyland kommt und auch dort ordentlich vermarktet wird. Wer will denn da, das man eine schwache amerikanische Flotte hat? Schließlich ist es "DIE" Weltmacht, auf die die Einheimischen stolz sein sollen, das muß sich im Spiel natürlich auch wiederspiegeln. Deshalb schließe ich bei mir alles außerhalb Europa aus.
Ich freue mich auf ein paar schöne neue Engländer und Italiener, die Deutschen und sogar den Franzosen für die kleine französische Armada.
Ja du hast recht! Diese Deutche U-Boot ist echt sehr fett und wird mir das eine oder andere mal echte Kopfzerbrechen bereiten. Die Engländer sind nett! Die Nelson schöner BB und die neue Swordfisch auch nett besonders der Anti/AA/Wert, finde ich gut. Die Japaner werden auch gut wieder mit neuen Einheiten ausgestattet. Trotzdem oder gerade deswegen muss ich mittlerweile echt selber zugeben das die Amis eine reine " Lamerflotte" geworden sind, und eine Achsennation ob nun Atlantik oder Pazifik kaum eine wirkliche Chance haben tut dagegen.
@ Falko
Habe ich das richtig verstanden das du aus dem neuen Set wieder alle Pazifik Einheiten tauschen,verkaufen tuts? Wenn ja würde ich mal anfragen was du dafür haben willst, da ja dann nur Deutsche überbleiben meiner Rechnung nach. Oder sammelst du dann auch Franzosen noch weiterhin?
Wie geschrieben, Engländer, Italiener, Deutsche und Franzosen stehen immer auf meiner Rechnung, wenn ich sie noch nicht habe. Alles andere muß raus, wie die Marktschreier rufen würden.
Leider haben die Abzocker von Wizard wieder einmal an der Preisschraube gedreht, sodaß die Booster erneut teurer geworden sind. Preis liegt jetzt schon bei 16,99 €.
Yo! ... Welcome on board! Mein Case is da! *lechz!*
Muß sagen die Zauberer haben sich mal wieder echt nett was hingezaubert! War auch echt gut gepackt, keine Rare doppelt und die Units sind echt FETT!
Hier meine Neuzugänge:
# Nation Unit Class Rarity 1 Ca HMCS Algonquin Destroyer C 2x 2 UK Swordfish Mk. I Aircraft C 2x 3 Fr Strasbourg Battleship R 4 Po ORP Dragon Cruiser U 2x 5 UK HMS Halcyon Auxiliary C 2x 6 UK HMS Nelson Battleship R 7 UK HMS Sheffield Cruiser U 2x 8 UK Vospers MTB Torpedo Boat C 2x 9 UK HMS Eagle Carrier R 10 UK HMS Hawkins Cruiser R 11 US F4U-1D Corsair Aircraft C 2x 12 US LST Auxiliary C 2x 13 US SS American Victory Auxiliary U 1x 14 US USS Edsall Destroyer C 2x 15 US USS Guadalcanal Carrier U 1x 16 US USS Hornet Carrier R 1x 17 US USS Montana Battleship R 1x 18 US USS New Jersey Battleship R 1x 19 US USS Phoenix Cruiser U 1x 20 US USS Wasp Carrier R 1x 21 SU Lend-Lease Hurricane Mk. II Aircraft C 3x 22 Ge Fw 190A Aircraft C 3x 23 Ge Konigsberg Cruiser U 1x 24 Ge M1 (Minesweeper) Auxiliary C 2x 25 Ge Moltke Battleship R 1x 26 Ge Rheinubung Bismarck Battleship R 1x 27 Ja B5N2 Type 97 Attack Bomber Aircraft C 2x 28 Ge U-2511 Submarine C 2x 29 It Andrea Doria Battleship R 1x 30 It Camicia Nere Destroyer C 2x 31 It Giovanni Delle Bande Nere Cruiser U 2x 32 Ja Daihatsu Landing Craft Auxiliary C 3x 33 Ja Elite [album]6[/album]2 Zero Aircraft C 2x 34 Ja Hatsukaze Destroyer C 3x 35 Ja Mogami Cruiser R 1x 36 Ja Naka Cruiser U 2x 37 Ja Ryujo Carrier R 1x 38 Ja Sho-Go Yamato Battleship R 1x 39 Ja Taiho Carrier R 1x 40 N Heavy Shore Battery Installation R 1x
Jawoll !! Auch mein Case hat heute den Weg zu mir gefunden und wurde gnadenlos geöffnet. Ich kann mich Micha nur anschließen: tolle Figuren und alles gut sortiert. Ebenfalls keine Rare doppelt und alle Common / Uncommon sauber gemischt. Bei den Stats sind einige echt originelle 'Gimmicks' dabei, aber auch Special Abilities, auf die manche Nationen schon seit den Einheiten von Set 2 warten mussten. Eine echte Meisterleistung von den Wizards !! Einziger Wermutstropfen: Bei mir leider keine "Heavy Shore Battery Installation" dabei. (Liste folgt, wenn ich nicht mehr ganz so müde bin) Ansonsten: Freu Freu Freu !!
Klingt super. Gut das die Zauberer das Cases-Packen beibehalten haben. Das haben die ja schon bei SW-Minis damals fabriziert und hat dort auch meist geklappt, sodaß man die Grundeinheiten alle mindestens 2 mal hatte und nichts teures doppelt
So, hier jetzt die Auflistung von meinem Case ( Danke Micha für die Vorarbeit )
Nation Unit Class Rarity 1 Ca HMCS Algonquin Destroyer C x2 2 UK Swordfish Mk. I Aircraft C x2 3 Fr Strasbourg Battleship R x1 4 Po ORP Dragon Cruiser U x 2 5 UK HMS Halcyon Auxiliary C x2 6 UK HMS Nelson Battleship R x1 7 UK HMS Sheffield Cruiser U x1 8 UK Vospers MTB Torpedo Boat C x2 9 UK HMS Eagle Carrier R x1 10 UK HMS Hawkins Cruiser R x1 11 US F4U-1D Corsair Aircraft C x2 12 US LST Auxiliary C x2 13 US SS American Victory Auxiliary U x2 14 US USS Edsall Destroyer C x2 15 US USS Guadalcanal Carrier U x1 16 US USS Hornet Carrier R x1 17 US USS Montana Battleship R x1 18 US USS New Jersey Battleship R x1 19 US USS Phoenix Cruiser U x1 20 US USS Wasp Carrier R x1 21 SU Lend-Lease Hurricane Aircraft C x3 22 Ge Fw 190A Aircraft C x2 23 Ge Königsberg Cruiser U x2 24 Ge M1 (Minesweeper) Auxiliary C x2 25 Ge Moltke Battleship R x1 26 Ge Rheinübung Bismarck Battleship R x1 27 Ja B5N2 Type97 AttackBomber Aircraft C x2 28 Ge U-2511 Submarine C x2 29 It Andrea Doria Battleship R -- 30 It Camicia Nere Destroyer C x2 31 It Giovanni Delle Bande Nere Cruiser U x1 32 Ja Daihatsu Landing Craft Auxiliary C x3 33 Ja Elite Zero Aircraft C x3 34 Ja Hatsukaze Destroyer C x3 35 Ja Mogami Cruiser R -- 36 Ja Naka Cruiser U x2 37 Ja Ryujo Carrier R x1 38 Ja Sho-Go Yamato Battleship R x1 39 Ja Taiho Carrier R -- 40 N Heavy Shore Battery Installation R --
Schon sehr schön, aber ich glaube, da geht noch der eine oder andere Booster