2 x Karte Ruined Base aus der Attack on Endor Erweiterung. 2 x R5 Astromechdroids (Falls nicht vorhanden können auch Counter genommen werden) 2 x 100, 150 oder 200 Punkte Armee egal welche Fraktion
Ziel des Spiels: Erobere den gegnerischen Astromech und bringe diesen zu Deinem Computerterminal (wo Dein Astromech startet), damit die Informationen aus ihm in Deine Datenbank überspielt werden können. Dazu muß er bis zum Ende der Runde, d.h. bis alle Figuren sich bewegt haben, am Computerterminal stehen.
Startaufstellung Die Karten werden mit den beiden Schlachtfeldseiten aneinander gelegt, sodaß die beiden Basen von diesem getrennt wird. Je ein Astromech Droide wird an den vom Spieler aus gesehenen Terminal hinten rechts gesetzt, seine Armee stellt er in der linken unteren Ecke von sich aus gesehen auf.
Gespielt wird nach normalen Regeln.
Übernehmen eines Astromech Droiden: Um den gegnerischen Droiden zu übernehmen, muß man den Zug einer seiner Einheiten genau neben den Droiden beenden. Dieser erhält dann einen Sicherungsbolzen, sodaß er ab sofort jeder Bewegung der Einheit folgt, die ihn erobert hat. Wird die Einheit getötet, so bleibt der Droide einfach dort stehen, wo sie gefallen ist. Erreicht der Besitzer zuerst ein Feld neben den Droiden, so begibt dieser sich automatisch an seine Startposition am Terminal zurück. Erreicht eine Einheit des Droidendiebes diesen zuerst, dann folgt er ab sofort dieser.
Die Astromech Droiden zählen nicht als Einheiten und können nicht zerstört werden