Okay, wir versuchen noch mel eine abgespeckte Version der Mega Schlacht. Stefan denkt sich ein Szenario aus,
Hatten wir schon einen Tag vereinbart??
Ich denke nicht, daher schlage ich mal den Dienstag (27.11) vor. Eigentlich brauchen wir noch ei´nen Mitspieler, der 200P aufbringen kann. Sollte dieser ausbleiben, dann spielen wir 200P Fringe und 200P Seperatisten gegen 2x200P Imperium (dann springt Nils ein, um dem Imperator zur Hilfe zu eilen).
"Sir, die Daten werden gerade von der R5-Einheit herunter geladen", schnarrte die mechanische Stimme des Kampfdroiden. "Es wurde gemeldet, dass eine nicht vorherberechnete Beeinträchtigung der Operation aufgetreten ist. Das Basisschiff meldet Gefechte mit einem Sternzerstörer, der gerade in das System gesprungen ist." "Sir, die Wachposten vor der Basis melden eine Landung von nicht registrierten Schiffen. Es handelt sich zu 85%iger Wahrscheinlichkeit um Mitglieder einer kriminellen Organisation. Erbitten Befehle", kam es dann auch noch über Funk. "Was jetzt?," fragte sich der Befehlshaber der Separatisten. Die Operation war von langer Hand geplant worden. Endlich hatte man den Standort einer geheimen imperialen Basis, in der wichtige taktische Daten verwahrt wurden gefunden. Man hatte das Kommen und Gehen der Patroullien genauestens festgehalten. Und nun kamen ein paar Schmuggler und sogar ein Sternzerstörer dazwischen. "Sir, der Sternzerstörer hat laut Basisschiff Landungsschiffe abgesetzt. Berechnete Zeit bis zur Ankunft: 7 Minuten 22 Sekunden." "Sir, der Sternzerstörer hat eine planetare Bombardierung begonnen. Er zielt auf unsere Landungsschiffe." Auf einmal waren die Funkfrequenzen erfüllt von Meldungen. Da wusste er, was zu tun war. "Sergant, nehmen sie Kontakt zu den Schmugglern auf. Ich muss mit ihnen reden! Und sobald die R5-Einheit mit dem Download fertig ist, platzieren sie die Bombe!" ...
Der imperiale Offizier betrachtet die Überreste des Basiseingangs. Da hatte jemand große Anstrengungen unternommen, um in die Basis zu gelangen. Dreckiges Separatisten-Pack, dachte er, wie kann man sich nur dem Imperator und der Neuen Ordnung widersetzen. Da brachten ihm einige Trooper einen Überlebenden des Angriffs. "Sir, sie...sie kamen...ganz plötzlich. Wir ko...konnten nichts tun.", krächzte der Kommunikationsoffizier. Das war etwas, was Lord Vader bestimmt nicht gern hören würde. Eine geheime Basis voll Elitetroopern und nicht vorbereitet? Nun, das sollte der Kom-Offizier der Rechten Hand des Imperators wohl lieber selber erzählen. Aber was war mit den kleinen Schiffen direkt vor der Basis? Was machten Schmuggler hier? Hatten sie sich mit den Separatisten verbündet? Bisher hatte das Imperium den Gesetzlosen relativ freie Hand gelassen, solange sie nicht gegen den Imperator arbeiteten. Was hatte sich da wohl geändert? "Sir, die Detektoren melden eine große Menge Sprengstoff in der Basis, an einer Stelle wo keiner sein sollte. Ich vermute der Feind hat eine Bombe gelegt.", teilte ihm einer der Zugführer mit. Auch das noch! Konnte es noch schlimmer werden? Hoffentlich tauchte jetzt nicht noch Lord Vader auf. .....
Szenario: Die Separatisten haben eine geheime Basis des Imperiums gefunden und versuchen nun taktische Informationen aus der Basis zu bringen und diese zu sprengen, um ihre Spuren zu verwischen. Obwohl die Operation gut vorbereitet war, kommt zufällig ein imperialer Sternzerstörer ins System, während die Operation läuft. Gleichzeitig versuchen einige Schmuggler einen ihrer Spione, den das Imperium gefangen hat, aus der Basis zu befreien. Sie haben von der Operation der Separatisten erfahren und wollte das Chaos ausnutzen. Aber mit dem Auftauchen der Imperialen ändert sich alles.
Gespielt wird auf den Karten "Imperiale Basis" und Rückseite der "Endor-Basis"-Karte, also der zerstörten Basis. Die Karten werden versetzt aneinander gelegt, so dass die Imperiale Basis oben ist und die zerstörte Basis sieben Felder nach rechts versetzt darunter. Das Spiel endet nach der 10. Runde. Sieger ist die Seite mit den meisten Punkten. Punkte bekommt man durch vernichten feindlicher Einheiten (ihren Punktekosten entsprechend) und durch die Erfüllung einer Sonderaufgabe, die jeweils 200 Punkte wert ist. Sonderaufgabe Imperium: Entschärfen der Bombe in der imperialen Basis. Diese befindet sich auf dem Feld mit der "Power Unit" in der Workstation der Basis. Um sie zu entschärfen muss ein kleine oder mittlere Figur der Imperialen einen Turn auf dem Feld verbringen. Sonderaufgabe Separatisten: Evakuierung der R5-Einheit mit den Daten. Die Separatisten bekommen kostenlos eine R5-Einheit gestellt, die bis zum Schiff vor der Basis gebracht werden muss. Der R5-Droide verliert seine Reparaturfähigkeit, erhält dafür aber "Diplomat". Er darf nicht feuern oder unterstützen. Um den Droiden zu evakuieren, muss seine Figur auf einem Feld des Schiffes stehen und eine weitere kleine oder mittelgroße Figur muss einen Turn auf dem Schiff stehen, um es zu starten. Diese Figuren werden dann vom Spielfeld entfernt, die Felder des Schiffs gelten ab jetzt als freies Gelände.
Aufstellung Imperium: 200Pkt pro Spieler Die Imperialen stellen im unteren Viertel außerhalb der zerstörten Basis und in den Barracks auf. Aufstellung Separatisten: 200Pkt pro Spieler Die Separatisten stellen in der oberen, rechten Landungsbucht auf. Mit Genehmigung der Imperialen können bis zu 100Pkt in dem Detention-Block der Basis aufgestellt werden.
Sonderregeln: Commando-Effekte, die weiter reichen als 6 Felder, sind nur auf Karte wirksam, auf der sich die Figur befindet, oder aber innerhalb von 6 Feldern.
So, das ist mein Vorschlag. Bin am Montag noch mal im Laden, für Taktikbesprechung und Änderungswünsche.
Boah war das geil naja außer das das Imperium am Ende gesiegt hat und meine Knie nach mehreren Stunden stehen Scheiße wehtaten, aba egal das war es wert. Kann man ruhig öfter machen.
Ein paar Vorschläge fürs nächste mal: -mehr Platz da Stephan und ich und dauernd in die "Quere" gekommen sind. -ein Stuhl für einen angeschlagenen Kriegsveteranen wie ich es bin -Vorher absprachen über die Handhabung der Commander Effects machen
....aber sonst hat es einen irren Spaß gemacht auch wenn Stephan und ich ungefähr nur bei jedem vierten Würfelwurf nen Gegner trafen (jaja Trooper mit Defense von 30 und höher sind halt net aus Pappe) und Frank dazu auch noch Stephans Würfel "anpackte", aber da das Imperium im Endeffekt ebenfalls schlechtes Würfelglück hatte (tja die Macht war halt net mit ihnen ) kann man sich auf das Endergebnis doch einigen wir sind ja auch erst in letzter Sekunde mit dem 10ten Zug fertig geworden.
Also dann mal hoffentlich bis zum nächsten mal wenn es heißt MEGASCHLACHT BEI ATLANTIS
Ein schwarzer Tag für die Rebellenallianz und ihre Verbündeten, in einer gnadenlosen Schlacht ( ich konnte als neutraler Beobachter kurz Zeuge des Aufmarsches werden ) mußten sich die heroischen Truppen der guten Seite den bösen Mächten des Imperiums geschlagen gegeben. Aber ich bin mir sicher an einem anderen Tag, an einem anderem Ort wird die Rebellenallianz diese Schmach vergessen machen.
Jungs ich glaube an Euch--- nieder mit dem Imperator ---
...waren ja eh die Separatisten und Fringe. Ne Combo aufstellen bei der die eigenen Truppen nur bei ner Nat20 getroffen werden, ist echt gemein. Aber nächstesmal kriegen wir sie. Ich fordere Revange und hau euch den Fehdehandschuh um die Ohren!!