Hi Leute, wer hat lust mal wieder Axis & Allies - das Brettspiel zu zocken ?
Gespielt wird in der Variante ab 1939, da dürfen dann auch Chinesen, franzosen und Polen mitspielen, wobei das keine eigenständigen Nationen sind sondern von den USA und GB mitgespielt werden. Wenn es gut läuft sind Frankreich und Polen ja eh gleich platt, wenn nicht freut sich GB und China kann für Japan zum Stolperstein werden, aber auch Russland kann da natürlich ein Auge drauf werfen.
Ich habe allerdings auch noch die anderen Versionen im Angebot.
bei der zeit die das spiel dauert würde ich eher mal einen Samstag vorschlagen, am besten gleich morgens/vormittags treffen und dann loslegen. Haben in der Kaserne mal von um 0800 - ca 1600/1700 gespielt und es gab noch keinen Sieger, aber der sucht faktor ist toll, und ich hab die erfahrung gemacht, das es einfacher ist dann einen break zu machen und zu einem anderen zeitpunkt weiter zu spielen
habe wir einen ort zu spielen ? oder treffen wir uns bei einem spieler privat, muss das wissen um weitere planungen angehen zu können zwecks familiy und so.
Ja und ich liebe sie, wie gesagt im Keller oder bei mir wäre auch möglich, hab meine Frau schon mal vorgewarnt. Aber wahrscheinlich haben wir im Keller mehr Ruhe, weil sonst springt Tochter und Katze um uns rum.
Also wie sieht es ? Wer hat Lust auf eine Partie A&A-Brettspiel ?
Ort : Keller bei Atlantis Zeit : Da noch keine Ferien sind Urlaub weiß ich nicht schlage ich Samstag nächste Woche vor.
wäre toll wenn sich noch vier (4) Mitstreiter finden würden D ( Italien spielt nicht eigenständig mit ) Jp GB ( Spielt zusätzlich F und Polen ) USA ( Spielt zusätzlich China, USA darf erst nach gewisser Rundenzahl oder Angriff durch Jp aktiv am Krieg teilnehmen ) SU ( Wild-Card ,keine Verbündeten, darf gegen jeden kriegführen muss eroberte Länder nicht an allies zurückgeben. )
Ist vielleicht sogar besser, dann haben wir zeit spieler zu finden und uns auf einen termin zu einigen. Freue mich jedenfalls schon auf ein spannendes spiel
Nach jüngsten Meldungen wurde damit begonnen eine neue Spielerfront zu formieren, derzeit stehen ein Oberst, ein Sergeant und unser allseits bekannter Shopkeeper bereit um im friedlichen Wettstreit voraussichtlich im neuen Jahr Ihre Kräfte zu messen und einmal mehr das Schicksal der Welt zu bestimmen. Um dieses heroische Treiben zu unterstützen sind alle freien oder auch imperialistischen, oder anders orientierten Streiter aufgefordert sich diesen Helden anzuschließen auf dem Brett das die Welt bedeutet diese Männer in Ihrem Tun zu unterstützen........
3 von 5 Spieler sind schon da, wer wird 4 und 5 ??
Das neue Jahr ist da und damit auch die Möglichkeit auf eine nette Runde A&A das Brettspiel wer hat Lust dazu an einem WE Termin wird dann mit allen beteiligten abgesprochen zu spielen ?
Demnächst kommt die Jubiläumsausgabe des Brettspiels von A&A heraus, ich weiss noch nichts konkretes, aber sollen neben neuer Karte auch neue Nationen geben ( Italien und Frankreich ??? )
Ich habe sie mir bestellt und biete an es mal an einem WE bei mir zu hause zu spielen, da hat man platz und ruhe. Wenn ich das spiel habe und mehr weiss melde ich mich nochmal, vielleicht finden sich ja ein paar mitstreiter.