Hallo Leute. In den nächsten wochen spielen wir das "Master of Star Wars Turnier". Jeder Spieler Meldet einen Charakter (unique) oder ein Monster an. In den kommenden Wochen werden dann Duelle zwischen den gemeldeten ausgetragen.
Gespielt wird auf einer Fläche von 8x15 Feldern. In der Mitte des Raumes befinden sich zwei Säulen. Die Fläche könnt ihr Euch im Laden anschauen.
Beide Figuren werden 1 Feld entfernt von der eigenen Grundlinie aufgestellt. Der Charakter der weniger Punkte kostet gewinnt automatisch die erste Ini. Bei gleichen Punktewert wird die erste Ini normal ausgewürfelt.
Es spielt jeder gegen jeden genau ein mal. Wer die meisten Duelle gewinnt, ist Master of Star Wars und und gewinnt ein Star Wars Booster (nicht Huge). Bei Gleichstand gibt es ein Entscheidungsduell.
Wer einem Duell innerhalb einer Woche nicht nachkommt verliert dieses aurtomatisch.
Gespielt wird jedes mal mit der selben Figur. Bitte meldet Euch bis Mo 21.01. mit eurem Champion im Laden an. Weitere Fragen bitte hier im Forum stellen
So wie ich es verstanden habe können es Monster sämtlicher Größe sein, die nicht mechanisch sind.
Also für mich:
Acklay Felucian Warrior on Rancor Knobby White Spider Mustafarian Flea Rider Nexu Rampaging Wampa Rancor Reek Tusken Raider on Bantha Utapaun on Dactillion Wampa
Das sind die Medium und Huge die ich mir vorstellen kann. Aber Shoppi sagt da bestimmt noch was zu.
Nur der Vollstämdigkeit halber: Vornskr würde gehen, weil es eben ein Monster ist...
Der Begriff Monster ist allerdings nicht geschützt, wenn also jemand unbedingt einen Ewok als solches bezeichnen möchte... bitteschön. Dann spielt von mir aos einen non-unique Ewok - viel Spaß!
na das wäre doch ein bild: ein ewok steht mutig darth revan gegenüber (wer will wetten abschließen?) wer wird da wohl gewinnen, naja aber ein vorteil hat der ewok wohl gegen alle, er wird auf jedenfall anfangen
Ich habe nunmehr 8 Anmeldungen (die allerdings morgen erst veröffentlicht werden).
Es gibt eine kleine Regelerweiterung. Gespielt werden die Duelle im "best of three" Modus. Dann wirds ein bisschen spannender und ist nicht so schnell vorbei.
Ab heute könnt ihr Euch für die Duelle verabreden (am besten hier über das Forum). Die Ergebnisse werden regelmäßig veröffentlicht.
Alles klar Greifenklau, dann sind wir mittlerweile 13.
Hier noch zwei neue Regeln: Der teurere Charakter muss zu erst aufstellen.
Der teurere Charakter muss spätestens in der dritten Runde eine Aktion durchführen, die den Gegener potentiell schädigt/damaged (wenn beide Spieler stehen bleiben wollen, so muss der teurere angreifen).
Nach den ersten Runden liegen Darth Revan und Mara Jade ganz vorn. Palpatine und Darth Sideous sind eher die Leichtgewichte (was kein Wunder ist, es handelt sich schließlich um die selbe Person). Mr. Windu liegt im Mittelfeld.
Mara Jade ist mit ihren 45 Punkten ne echte Überraschung - mal sehen was die anderen so bringen.