Also: Ich habe mir am Freitag mal "Empire At War" gekauft und daher wieder nur noch am Raumschlachten ausfechten. Es gibt da ja auch so SW Space Battles oder sowas mit fertig Minis dazu. Jetzt frage ich einfach mal in die hoffentlich gut informierte Runde:
- Boosterpacks oder einzeln zusammenstellbar? - wie teuer pro pack/schiff/staffel? - gutes Spielsystem oder stark verbesserungswürdig? - spielt das jemand? Erfahrungen?
So nachdem man isch ja hier hartnäclig weigert auskunft zu geben antworte ich mir mal selbst
Habe heute erfahren das das ganze Star Wars: Space Ship Battles heißt und pro Booster mit 7 od. 8 bemalten Fertig-Schiffchen 18 Tacken kostet. Es gibt bisher eine Edition mit 60 Modellen aller 4 Hauptparteien die nicht nach Zeiten sondern nach jeweiliger Machttendenz aufgeteilt sind (hell - dunkel), aber das kann man ja auch anders regeln.
Spielt das jemand? Will das jemand vielleicht anfangen, der es noch nicht spielt? Denkt an die tollen Kampagnenmöglichkeiten und Kombinationsmöglichkeiten mit dem 'normalen' Bodenkampf: Blockadebruch, Invasion, Evakuierung, Schleichangriff usw.
Werde mir mit Sicherheit irgendwann mal das Starterset besorjn und so weiter, the more the merrier denkt dran!
naja das problemist wie nozi bereits sagte das es netso viele spielen oder jedenfalls net so viele im laden kommen um zu spielen wie zum beispiel bei hmm... SW miniatures battles, aber der vorteil an starship battles ist halt: es gibt zurzeit nur ein set und daher brauch man sich nur eine boosterart holen außer natürlich das starter wo die klasse 1 schiffchen drin sind.
Schon mal SWPocketModels angeschaut. Ist eine Combo aus Sammelkarten- und Taktikspiel. Die Modelle sind zwar nicht so schön, wie die bei SWSSB, da sie aus Plastikkarten ausgestanzt werden und zusammengebaut werden müssen (s. Pirates; auch von WizKids), kosten aber pro Booster mit 4-8 Schiffen auch nur 4-5,- Euros. Regeln sind ziemlich kurz und einfach gehalten. Die Minis zeigen die Kampfwerte des Schiffes an und mit den Karten kann man sie in einem Kampf verbessern und Sonderfertigkeiten nutzen. Ist aber mehr taktisch; nicht so sehr mit Dogfight o.ä.
Wenn Interesse besteht, geb ich gern ne Proberunde.
Abgesehen davon finde ich, daß Silent Death immer noch das beste Weltraumschlachten-Spiel ist, wo gibt. Hat zwar thematisch nichts mit SW zu tun, aber hat Regeln zur Konstruktion eigener Schiffe, so daß man die SW-Schiffe selbst bauen kann. Geb ich auch gern mal ne Proberunde.
Poketmodels habe ich zuerst gedacht vergiß es. Dann habe ich es mit Stephan gespielt und es ist doch ganz lustig (außer Sonderfälle, die komischerweise immer zu gunsten von ihm ausgingen )
Ich weiß, das Dirk SWSSB spielt und auch die Figuren alle dazu hat. Ich wollte es bisher immer mal mit ihm spielen, hat aber von der Zeit her nie geklappt. Daher kann ich zu dem Spiel auch nicht soviel sagen.
Fakt ist aber. Als ich damals mit Star Wars angefangen habe, war ich der erste im Laden und es gab keine anderen Spieler. Nun kann man ja schon sehen, wie gut es vorangegangen ist.
Also Figuren holen, mit jemanden spielen. Zuschauer gibt es immer. Dann den Zuschauern anbieten, selbst mal zu spielen. Und schon hat man sie.