Hallo, ich wollte mal wissen wie Eure Meinung zur Gründung einer WH40K Liga ist. Ich dachte da an Wettkämpfe auf der 1500Pkt. Ebene, die Tabelle könnte man ähnlich wie zu Zeiten der alten Bundesliga gestallten, Sieg 2 Pkt, unentschieden 1 Punkt, verloren 0 Punkte, als Unterscheidung bei Punktgleichstand könnte man die Punkte pro Schlacht nehmen, die dann fortlaufend aufaddiert werden. Dadurch ergeben sich das automatisch die Plazierungen in der Tabelle. Gespielt werden sollte pro TN einmal pro Woche nach einem festen Spielplan so könnte die Tabelle wöchentlich aktualisiert werden. Mir fehlt noch eine konkrete Idee was der Sieger/Meister bekommen soll. Aber ist bisher ja auch nur eine Idee.
Soweit ich es kann, unterstütze ich das gern. Mein Keller steht zur nach Anmeldung zur Verfügung. Dort gibt es Spielfläche und Gelände für alle. Mitspielen tät ich natürlich auch.
Interesse ja, fragt sich wie man das zeitlich regelt und ich weiß ehrlich gesagt nicht genau ob ich da regelmäßig erscheinen könnte... aber es wäre schon schön, meine Guerra del Fiero setzen schon Staub an
Dann sollten wir es einfach mal probieren, was die zeitliche Frage betrifft, so ist es doch nicht das Problem, schlage vor wir spielen 1x pro Woche, die jeweiligen Spieler müssen sich dann "nur" auf einen Tag der Woche einigen. Es muss ja nicht immer bei unserem shopkeeper gespielt werden, ich persönlich werde es so oft wie möglich tun, aber im prinzip reicht es wenn nach der schlacht beide spieler einen Zettel/Mail etc rein reichen, auf dem ihr ergebnis steht, dass kann dan in die liste der spielergebnisse eingetragen werden und so entsteht unsere Tabelle.
Ich werde eine Liste vorbereiten in die sich allle Interessierten eintragen können, dabei werde ich unseren veehrten Shoopkeeper um Unterstützung bitten zwecks Aushang/-lage Bis zum 09.02 können sich dann alle TN in die Liste eintragen, ich erstelle dann den ersten spielplan und in der Woche vom 11.02 starten wir die erste WH40K-Liga.
Schiete, alles wieder an mir vorbei gezogen. Hatte mit Frank ja schon mal an etwas ähnliches gedacht. Nunja, da das alles an mir vorbei gezogen ist, wollte ich mal fragen, ob man da noch mit einsteigen könnte? MfG Marcus
Wir starten mit der nächsten großen Spielrunde unserer kleinen Hobbyliga und suchen immer neue Spieler, die Lust haben regelmäßg im fairen Wettstreit Ihre Truppen auf einader zuhetzten. Eine neue Liste, für alle, die mitmachen wollen wird ab Montag bei únserem verehrten Shopkeeper ausliegen.