Gestern ( 14.02.08 ) fand die langersehnte Eröffnungschlacht unserer (noch kleinen) Liga statt.
Es traten gegeneinander an, die Tau unter ihrem Befehlshaber Shopkeeper und die Imperiale Armee unter Oberst Greifenklau. Die Parteien schenkten sich nichts, die imperialen Basilisken wüteten in den Reihen der Tau, die im Gegenzug kräftig unter den imperialen Truppen aufräumten. Bis zur letzten Runde war alles offen, doch nach einen wütenden Gemetzel der Kroot in der 6. Runde, Oberst Greifenklau muss an dieser Stelle festhalten, das die Witwe von Hauptmann Reinhard und die übrigen Angehörigen seines HQ´s bereits vom Verlust Ihrer Angehörigen informiert wurden, mußte das Imperium sich knapp den tapferen Kriegern der Tau geschlagen geben.
Die 20. Kompanie des 1. Regiments von Tangrene bezog Stellung in den Ruinen von Mongoose. Am Morgen des 13. Tages meldete die Luftaufklärung schnelle Eldar Panzerverbände die auf die Stadt zukammen. Die Männer der 20. Kompanie, alles Veteranen und Grenadiere und somit die Elite des 1.Tangrene bezogen Stellung und warteten auf den Feind. Hauptmann Koshin, gab Feuerfreigabe.
Und kaum waren die Eldar in Sichtweite begannen die Kriegsmaschinen der 20. Kompanie mit ihrem Bobardement.
Die Schlacht dauerte bis zu Abend, und die Männer von Tangrene kämpften verbissen aber die Eldar waren zu zahlreich. Jeder Meter wurde entschlossen verteidigt, man schenkte den verdammten Xenos nichts, aber es half nichts. Die Verteidiger wurden zerschmettert.
Im Schlachtbericht soll später nur gestanden haben "Operation erfolgreich beendet", doch für uns, die Panzergrenadiere des 1. Tangrene ging es damals ganz schön zur Sache. Ich erinnere mich noch, wir bekamen in aller Frühe den Einsatzbefehl und machten uns gefechtsklar. Unser Auftrag schien leicht: Wir sollten einfach irgendwo hinfahren und ein paar wertvolle Muttern für den Maschinenseher besorgen oder so etwas in der Art. Was uns erwartete war eine ausgewachsene Panzerschlacht, ich hätte misstrauisch sein sollen als uns für einen Bergungsauftrag 3 Artilleriebatterien und eine Panzerschwadron zugeiteilt wurden. Die Chimäre walzte durch einen kleinen Hain und bei etwas, das früher wohl mal ein Administratum gewesen war, stiegen wir aus. Ich werde diesen Schock niemals vergessen: Ich war vorletzter und in dem Moment in dem meine Stiefel auf den matschigen Boden klatschten zerriss irgendetwas vier unserer Männer. Später erfuhren wir, dass es sich um ein ketzerisches Hochgeschwindigkeitsgeschoss gehandelt habe, das man nicht kommen hörte. Wo das Projektil langerast war, brannte die Luft, unsere vier Männer hatten keine Chance. Uns jedoch hatte der Segen des Imperators nicht verlassen, wir waren Profis und konnten mit dem Verlust umgehen. Die Kriegsmaschinen der Aliens hielten zwar noch einige Überraschungen für uns parat und mochten noch so furchteinflößend sein: Dem Hammer des Imperators hatten die Tau nichts entgegen zu setzen! Basilisken und Mörser durchpflügten ihre Reihen, unsere mächtigen Leman Russ Panzer feuerten ununterbrochen, rote Blitze durchzuckten die Reihen unserer Feinde und heilige Boltgeschosse zerfetzten den letzten Widerstand unserer Gegner. Obwohl wir kräftig einstecken mussten und nicht alle Teile der alten Maschine erobern konnten, teilten wir mit dem Segen des heiligen Gott-Imperators auch gehörig aus und konnten schließlich unter annehmbaren Verlusten unsere Mission erfüllen. Wir ehrten unsere Kameraden mit einem Begräbnis, bei der alten Zitadelle, nahe der Ruinenstadt um die wir kämpften. Heute ist die Stadt ein blühendes Zentrum von Tallery III, unsere Opfer waren nicht umsonst.
und natürlich begrüße ich als Oberst der Imperialen Armee den Sieg meiner Waffenbrüder.
---- Trennung ----
Die Abteilung der Kriegsberichterstatter bitte um Berichte einer Schlacht der Tau ( Shopkeeper ) gegen das Chaos ( Marcus H. ) Alle Agenten des Imperiums werden aufgefordert Ihre Verbindungen in Reich der Tau zu nutzen um soviel wie möglich über diese Schlacht, die ein knapper Sieg der Tau gewesen sein soll, in Erfahrung zu bringen.
Es ist unglaublich , mit was für abartigen Geschöpfen die Galaxie bevölkert ist. Faulende und verfluchte Kreaturen, die jenen Krankheit und Verderben bringen, die nur in ihr Nähe kommen. Was auch immer diese Kreaturen sind und wo auch immer sie herkommen, sie müssen vernichtet werden.
Im Namen der Himmlischen und aller freien Völker - Taun`Va
Hallo Marcus, jetzt da die Kleine da ist können wir einen neuen Versuch starten. Ich könnte am Donnerstag, 13.03 so ab 12:30 bei Frank, was sagst du dazu ?
schicke diese Nachricht auch noch per mail und als pm, nur zur sicherheit.
Massakriert von den verräterischen und feigen Elder musste das Imperium eine bittere Niederlage hinnehmen. Die Grey Knight Terminatoren konnten dabei zu keinem Zeitpunkt die in sie gesetzten Hoffnungen erfüllen und die Feuerleitoffiziere der Basilisken können froh sein ihr ende auf dem Schlachtfeld gefunden zu haben, denn andernfalls wären sie sicherlich aufgrund ihres Versagens, das schon fast an Befehlsverweigerung grenzte exekutiert worden.
Hier spricht Leutnant Gordon, vom 3 Zug der 8. Elite Kompanie des 1. Tangrene
Wir sind auf Chaos Truppen gestossen, sie haben eine große Fahrzeug......*rauschen* die Kommisare haben das *Störung* über die beiden Veteran*rauschen*upps übernommen. Kommisar Doyle ging mit Sergeant Riker, *rauschen**Explosion**rauschen*......VERDAMMT, es kommen zwei Dämonenprinzen auf uns zu. An alle Trupps Stellung halten.
Ha der kann gut reden, der hockt da oben aufm Dach und sieht nicht was grad mit Barney passiert ist, er und seine Leute wurden von drei Wahnsinnigen Bikern übern haufen gebrettert.
Später an dem Tag.
FLIEHT, FLIEHT, WEG HIER. Leutnant Gordons Moral war gebrochen, ihm schwirrte der Kopf, es sah überall Schatten und hörte ein aufdringliches Summen in seinem Kopf. Er hatte 80% Verluste in seinem Zug und ..... Bevor er an etwas weiteres denken konnte war es vorbei. Er sah die Aufgepustete Gestalt vor sich, und dann sah er nichts mehr....
Tja was soll ich sagen, es war ein Massaker für Markus, die genaue Punktzahl weiss ich nicht, da der Zettel noch im Laden liegt.
Ein harter Tag für das Imperium. Wäre der verantwortliche Offizier nicht in der Schlacht gefallen, hätten ihm die Fragen der Inqiusition mit Sicherheit nicht gefallen.
Kann mir jemand sagen wie sich die Tau gegen die Elder geschlagen haben ???