Hallo Freunde, ich habe uns angemeldet. Das sind: Frank, Falko, Miri, Judy, Micha, Andreas, Janine, Martin, Fabian, Jan-Michel.
Die Orga hat mir folgende Hinweise geschickt:
Hallo Frank,
es freut mich sehr, dass ihr bei unserem Spiel dabei sein wollt.
Erst einmal, hallo auf Seiten des Widerstandes. Es freut mich ebenso, auch neue Spieler begrüßen zu dürfen.
Hier von mir noch einige Ratschläge für die Neuen, bitte leite sie weiter:
· Wir spielen nach dem Phönix-Regelwerk und in der Phönix-Welt. Daher gibt es keine direkten Konvertierungen aus anderen Welten. (Z.B. keine anderen Götter) Wir helfen euch gerne ein passendes Konzept zu entwickeln, wenn ihr es möchtet.
· Dies ist ein Schlachtencon, das heißt eure Charaktere können vielleicht sterben. Nehmt also einen zweiten Charakter mit.
· Wir Spielen im Wald, bringt bitte festes Schuhwerk und robuste Kleidung mit.
· Wenn ihr Fragen habt auf dem Spiel fragt am besten eine Orga. Wenn gerade keine da ist, bittet vorsichtig einen Spieler euch eure Frage zu beantworten.
· Nehmt euch etwas zu Essen und vor allem zu Trinken mit, so ein Tag an der frischen Luft macht Appetit.
· Wenn ihr noch weitere Fragen habt, kontaktiert uns ruhig. Dafür sind wir da.
Nun zu deinen Fragen:
· Für ein Schlachtenspiel ist eine Hintergrundgeschichte nicht notwendig. Wenn ihr jedoch etwas besonders sein/machen wollt oder mit in den Plot integriert werden wollt schickt uns eure Ideen.
· Es wird auf beiden Seiten einen Stützpunkt mit Zelten geben. Ihr könnt euers gerne dazu stellen (wenn es ein ambiente Zelt ist). Doch bedenkt bitte, dass bestimmt auch andere das Zelt betreten wollen.
· Frank Du möchtest einen Kleriker spielen, welche Gottheit. Brauchst Du Hilfe bei deinem Charakterkonzept?
Ich möchte euch gerne noch ein Charakterkonzept vorschlagen. Haben nicht zwei eurer Spieler Lust Geschwister zu spielen? Beide sind Weisen und ihre Eltern wurden als sie noch klein waren von einem laikrianischem Offizier umgebracht. Deshalb haben sie sich auf die Seite des Widerstandes geschlagen. Wenn jemand darauf Lust hat gebt bitte Bescheid.
Benjamin Schmidt ist einer der Offiziere auf der Widerstandsseite. Seine Email Adresse lautet BennySchmidtWW@aol.com. Er ist sicherlich auch gerne bereit Fragen zu beantworten und die Neuspieler zu integrieren.
Schaut Euch die Geschichte mit den Zwillingen mal an, ich würde es cool finden, wenn wir die Rollen besetzten können, dann sind wir wahrscheinlich im Plot mit dabei.
Hat jemand Interesse ?
Ihr könnt unseren Offizier nunmher auch selbst anschreiben, wenn ihr Fragen habt.
Janine und ich machen zwar kein Geschwister, dafür aber ein Clan-Gespann. Ist wohl ähnlich nur, das wir halt noch unsere eigene Sprache haben und auch sprechen werden.
Ansonsten Danke für die Anmeldung. Weißt Du ob an der Schlacht nicht beteiligte Personen denselben Beitrag bezahlen müssen?
Ich denke da wird es keinen Rabatt geben. Ihr müsst die Orga in jedem Fall noch auch die besonderen "Umstände" hinweisen. Sonst wird Miri uns am Ende noch entführt....
Wegen den Geschwistern... Also für den Fall, dass ich keinen Elfen spiele, könnte ich ja als Schwester von Andreas einen weiblichen Barden spielen, dann wäre er bei den Kämpfern und ich häng mich ran. Kann ja meine Elfe als Zweitcharakter mitnehmen oder meine Kräuterfrau
Ähm wir haben ja heute mit dem Chef des Widerstandes geschnackt. Er meint Barden werden da kaum gespielt weil sich da kaum einer rantraut. Ich möcht es aber trotzdem probieren. Dann möcht ich mich aber lieber ganz auf meine Rolle konzentrieren. Würde lieber erstmal (also beim allerersten LARP) davon absehen mich noch in den Plot einzuflechten, sprich in die Sache mit den Geschwistern. Sorry Andreas, such dir bitte jemanden anders. Ich mach lieber erstmal ne Einzelgänger Elfe (sofern ich rechtzeitig meine Ohren krieg (ich weiß, Frank, ich nerve)).
so die Geschwister sind jetzt belegt machen fabian und ich
weiterhin hat der veranstalter mich gebeten alle nochmall darauf hinzuweisen das noch niemand überwiesen hat und das sich die con zahler bitte per mail anmelden möchten da das für sie besser in der organisation ist hier nochmall die Internet seite