Hallo ihr, ich war die ganze Woche über krank und konnte meiner Filmlust frönen,das hiess Filme schauen bis der Arzt kam. Einige doch unbekannte Werke möchte ich euch ,daher ans Herz legen.Wer Weiß,vieleicht gefallen sie euch. Einige habe ich mit einem "schwerverdaulich" Sprich einem (S) versehen nicht für Leute mit schwachen Nerven und Magen geeignet.
Also,schaut euch die mal an,wenn ihr euch was gutes "antun"möchtet.Wer weiß,wo sich euch begegnen in welchem schmuddligen Regal. 1.Children of Men 2.Requiem for a Dream(S) 3.Funny Games(S) 4.Cache 5.Nobody Knows(S) 6.Dancer in the Dark 7.Prestige 8.Hot Fuzz Der Teufel höchstpersönlich.
Jo Requiem For A Dream hab ich mir gestern wieder angesehen... starkes Teil, jedes Mal... Aber wenn man Hot fuzz guckt, sollte man Shaun Of The Dead gleich mitgucken
Den Rest kenn ich nicht, aber ich halte danach ausschau
Hey, sonst gibt es bald von "Funny Games"ein Remake vom gleichen Regiesseur,heisst "Funny Games US" ist mit Naomi Watts.Soll auch gut sein,aber schaue dir lieber das original an.Dann das Remake?Wenn es eins ist.
Bei Requiem for a Dream frage ich mich ständig,was der Regisseur für Drogen genommen hat,die Bilder sind doch echt ziemlich krass.Von der Story zu schweigen,je öfters man ihn anschaut desto besser wird er. Notfalls leihe ich sie dir auch mal gerne aus. lg der Teufel
Naja Requiem For A Dream basiert ja auf einem Tagebuch und der Regiesseur ist ursprünglich aus der Musikvideobranche, macht Hip-Hop-Videos, deswegen hat der Film auch nicht rund 800-1000 Schnitte sondern irgendwas zwischen 2500 und 3000. Man sieht es aber auch an der Ausleuchtung und Bildkomposition finde ich. Und ehrlich gesagt find ich auch gut das der Film so hart ist, der nimmt einen echt mit bis ganz zum schluss und beschreibt auch sehr genau den Verlauf der Abwärtsspirale! Ich finde DEN sollten sie an Schulen zeigen und nicht diesen lächerlichen "Mark und Ute finden Drogen Doof" Quark.
Werd mal auf das Leihangebot zurückkommen wenn ich wieder mehr Zeit habe als jetzt gerade!
Falls dich tröstet,den Film habe ich mal einer 12 Klasse gezeigt im Unterricht,den fanden die auch gut.Naja...einige hatten schon teilweise ihre Probleme mit.Das blöde bei dem Film ist einfach, es kennen ihn einfach zuwenige.Man muss sich auf das ganze einlassen,ich weiß noch ich wollte den Film nach den ersten 10 min ausmachen, weil ich den so blöde fand.
Jetz,mag ich ihn.Wenn ich mal was depressives brauche greife ich gerne zu diesen Film.Was schaust du den sonst so?Hast du für mich einen guten Filmtipp?