Für alle unwissenden WIR haben uns entschlossen mal wieder einen neue runde anzufangen, nach dem wir die ersten 2 runden nach dem Motto lass doch mal sehen was geht begonnen haben haben wir nun in der 3. Runde den Taktischenrückzug getestet und haben nicht besonders gut abgeschnitten aber dem Overlord nicht viel Freude bereitet in den ersten 2. Dunges hoffentlich können wir es beibehalten und noch etwas mehr wagen ohne dem Overlord ein dickes Grinsen ins Gesicht zu zaubern.
Freue mich schon auf den 8.9.08 wo es weiter geht.
Jaaa, bisher kann ich auch noch sehr gut mit dieser Kampagne leben.
Nachdem wir stark angeschlagen vor dem Leutnant-Angriff geflohen sind, haben wir mit nur einem Toten den nächsten Encounter überstanden und gewonnen. Der danach von uns besuchte erste Dungeon-Level wurde erfolgreich mit nur drei "Wiedergeburten" durchgespielt, und nach etwas Pech mit der Kupfertruhe hatten wir Glück auf dem Markt und konnten uns durch das viele Geld einiges an nötiger Ausrüstung besorgen.
Den zweiten Level wird Sir Valadir mit Stolzen 5 Rüstungspunkten und Landric mit noch einem Energiesymbol und der entsprechenden Explosions-Rune starten.
Momentaner Stand:
Spieler: 17 / 17 Overlord: 17 / 22
Mein Vorschlag: Abgreifen was geht und dem OL keinesfalls mehr als 5 Punkte schenken!!!
Merket auf: noch 3 Punkte fehlen uns um Fertigkeiten trainieren zu können! (Ähem, und natürlich noch etwas Gold... *g*)
nochmal kurzer Rückblick auf den letzten Kampagnenabschnitt:
Wir konnten dank der Teleportfähigkeiten ziemlich schnell noch die benötigten 3 Punkte ergattern, und etwas Gold war auch drin. Da es sehr gut für uns lief und wir das zusätzliche Gold gut gebrauchen kontnen entschlossen wir uns auch noch die Truhe und die Schätze mitzunehmen, sowie den Boss zu töten.
Dem OL gaben wir daraufhin aber Leider etwas zu viele Marker, aber alles in allem bin ich doch zufrieden. Situation momentan:
Der OL hat seine ersten Silber-Level-Monster, aber bisher konnte er Greyhaven nicht zerstören. Wir befinden uns momentan genau dort, und sofern einer von uns den Lieutnant-Überfall überlebt können wir unsere Magier Trainieren lassen, genug Gold haben wir aus dem Dungeon mitgenommen. Danach kann uns Greyhaven wirklich egal sein, aber mit etwas Glück vertreiben wir ja vielleicht auch noch den Lieutnant aus der Stadt *g*
Weitere Vorgehensweise ist noch absolut unklar, wird sich zeigen.
Und wehe es kommt mir hier jemand mit "Ihr konnten ja mal wieder nicht aufhören!"
-> wie gesagt hake ich den Dungeon immernoch als Erfolg ab, auch wenn wir jetzt ein paar Marker hinterherliegen...
Hmm, anscheinend traut sich hier keiner den letzten Bericht zu schreiben, also muss ich wohl mal wieder *g*
Der Abend lief relativ gut an, unser Plan vor dem Lieutenant zu fliehen ging gut auf, wir haben nur einen Helden verloren. Dies hatte zur Folge, dass die beiden Magier "Prodigy" und "Telekinese" aus Greyhaven mitnehmen konnten, somit ist es nicht mehr ganz so schlimm, sollte diese Stadt zerstört werden.
Der darauf folgende Dungeon war allerdings mal wieder vernichtend... über 20 Marker für den OL, nur 3 Marker und eine Kupferschatztruhe für uns, und wir mussten uns im ersten Level schon geschlagen geben.
800 Gold wurden wegen schlechter Planung / zuviel Optimismus verdaddelt. Alles in allem haben wir mal wieder die selben Probleme wie immer: Silber-Monster sind einfach zu stark. Meine größte Sorge ist allerdings, dass uns langsam die Dungeons ausgehen. Wir können nicht einfach immer aus dem ersten Level fliehen, da wir immer länger brauchen werden um mal einen Dungeon zu erreichen. Der nächste ist jetzt zwei Wochen entfernt, dann der nächste sind imho schon 3 Wochen, usw.
Oder wir müssen doch recht bald ein Boot kaufen *g*