Hi Leute! Ich hab da mal ne Frage, und zwar hab ich kürzlich meine ersten Spiele War at Sea hinter mich gebracht, gefällt mir auch ganz gut, aber ich hab da mal ne Frage, zählen bei Antiair Atacken die 6'en nun doppelt oder nicht? Und noch mal eine andere Frage, wie steht die allgemeine Meinung dazu versuchsweise auch bei Axis und Allies mal die 6'en als 2 Treffer zu werten, so quasi als lucky Hit oder kritische Treffer. Würde das Spiel natürlich um einiges riskanter aber auch schneller machen, dafür hätte man aber auch mit kleineren Kalliebern die Möglichkeit grössere Gegner auszuschalten. Ich glaub damit schiess ich mir grad selbst ins Knie... Man könnte diese Art zu spielen ja auch als gehobenen Skill Level deklarieren, halt um mal wieder etwas Würze ins Spiel zu bringen.
Ich halte es für höchst gefährlich am Balancing in dieser Art und Weise zu schrauben da das einige einheiten stärker andere schwächer macht. Bsp: Anhand einer Standartkamppfsituatuion 3 Shermans gegen 1 Königstiger. Da der Königstiger aufgrund seiner vielen Würfel ehe einen Sherman pro Runde Damaged oder gar Zerstörrt. Die Shermans hingegen kommen jetzt allerdings leichter über die Panzerung des Königstigers. Ich habs nicht durchgerechnet da mir dazu grade die Lust fehlt aber ich denke das In dem Spiel ein empfindliches Gleichgewicht zwischen Feuerkraft und Panzerung herscht was man nicht aufbrechen solte. Wenn jede mittelmässige Kannonen schon durch 5 Panzerung überproportinal durchbricht, werden einige Einheiten deren jetziger Vorteil eine sehr hohe Panzerung zum Gesamtwert der restlichen fähigkeiten ist einfach sinnlos. Stellt euch zum Beispiel, vor wir nehme nden Königstiger und den M36. Beide haben fast gleiche Feuerkraft. Der M36 ist aber deutlich schwächer gepanzert. Er kostet dafür auch nur 40 Punkte. Im Moment würde ein Duelll daher seh ungleich sein. Aber wenn die Feuerkraft stärker wird und die Panzerung im Verhältniss schwächer dann wäre der Nachteil egal. Wenn ehe ein Treffer mit hoher Wahrscheinlichkeit zum Fangschusswird brauch ich keinen Panzerungswert von 8. Was den Königstiger sehr unrentabel machen würde. Das Beispiel ist natüürlich stark übertrieben. Aber noch zwei andere Sachen was macht man dann mit allen Einheiten bei denen erfolge doppelt Zählen zb Mörsern oder Jets, sollen 6 en dann 4fach zählen? Und wie gleicht man die abschwächung von Flammern dann aus ? wenn ich mit einer Standarteinheit bei geworfenen 6 en extremen Schaden mache brauche ich sowas wie einen Flamingo nicht mehr wirklich.
Ich hoffe das jeder versteht was ich meine. freundliche grüße an alle Phaeraun
hm... sogesehen hast du schon recht, hab mit Frank auch schon darüber gesprochen und der sagte dann etwas ähnliches, ausserdem gibt es ja auch noch die Fähigkeit "vast experience" die sowieso besagt das ne 6 2 Treffer sind.
Ach ist doch immer gut, wenn wer über das Spiel Nachdenkt und mal was Vorschlägt das zeugt doch davon das noch interesse besteht. Achja was haltet ihr davon wenn wir A) ein squad einführen für die britten 15 Punkte 3 mal 40mm Flak auf einem anhänger mit Ausklapp baren stützen. *breites grinsen* Achja und ann alle die große Bilder oder animationen in ihre Profilen haben es sieht zum Teil zwar hammer gut aus aber auf dauer ist es doch wegen des dadurch resultierenden Ewigen Scrollens echt unpraktisch. Hat Frank eignetlich schon die Kampange wiederangesetzt ?? Oder kann da noch mal wer für mich stellvertretend Nörgeln. Wir solten doch mal zusehen ob das nicht zum laufen zubringen ist.
Also ich schließe mich den Ausführungen zum Thema Spielgleichgewicht und Regelveränderungen an. Gibt tatsächlich viele Faktoren die man berücksichtigen muss.