Habt ihr die offiziellen reprints bei wizard schon gesehen? Da räumt die Achse ja richtig ab. Zwar wird ein Centurion und ein IS-3 billiger, aber was ist das bitte gegen ein Panzer IV Ausf. G, der nur noch 23 Punkte kostet und dabei noch Sideskirts bekommt (Franks Traum hat sich endlich erfüllt)? Oder ein Hetzer, der ohne Aufpreis einen Punkt mehr Frontpanzerung erhält! Ich werde ab heute ab und an mal ein paar geänderte Texte ins Forum stellen - ob die Änderungen gut und/oder sinnvoll sind können wir dann ja heiß diskutieren.
Frankreich: MAS 7,5mm Rifle - [list]Verliert die ability "Urban Combat".[/list:u]
Soviet Union Commissar - [list]Geändertes "Bravery Enforcement" - Friendly disrupted Soldiers adjecent to this unit doesn't suffer the -1 penalty to their attack dice.[/list:u]
United Kingdom 6-Pounder Antitank Gun - [list]Kostet nur noch 7 Punkte.[/list:u]
Germany Panzer IV Ausf. G - [list]Kostet nur noch 23 Punkte. Bekommt "Sideskirts" - This unit gets +1/+1 defense against units that have the close assault ability.[/list:u]
sIG 33 - [list]Bekommt die ability "Open Back". Bekommt die ability "Enhanced Range 16".[/list:u]
Japan Type 95 Ha-Go - [list]Kostet nur noch 8 Punkte. Verliert die ability "Forest Runner". Bekommt statt "Poor Suspension" -> "Weak Suspension" - This unit must make a successful movement roll to enter a hill hex except along a road.[/list:u]
Hier noch ein paar Neue. Ich habe die vorherigen neuen units nochmal aufgelistet, damit wir am Ende alle zusammen haben (ihr wisst ja - der Herr der Listen).
Frankreich: MAS 7,5mm Rifle - [list]Verliert die ability "Urban Combat".[/list:u]
Soviet Union Commissar - [list]Geändertes "Bravery Enforcement" - Friendly disrupted Soldiers adjecent to this unit doesn't suffer the -1 penalty to their attack dice.[/list:u]
United Kingdom 6-Pounder Antitank Gun - [list]Kostet nur noch 7 Punkte.[/list:u]
Churchill Crocodile - [list]Bekommt statt "Flamethrower" -> "Hull-Mounted Flamethrower" - This unit's short-range attack ignores cover. If this unit rolls three or more 6s on a short-range attack, the target is destroyed immediately. This ability doesn't work against enemy units that are behind this unit.[/list:u]
United States M4A3E8 Sherman "Easy Eight - [list]Kostet nur noch 34 Punkte. Neue Defense: 5 / 4 Bekommt statt "Transport" -> "Exposed Transport" - This unit can carry one Soldier. This Soldier can be attacked while it's boarded on this transport.[/list:u]
Germany Panzer IV Ausf. G - [list]Kostet nur noch 23 Punkte. Bekommt "Sideskirts" - This unit gets +1/+1 defense against units that have the close assault ability.[/list:u]
sIG 33 - [list]Bekommt die ability "Open Back". Bekommt die ability "Enhanced Range 16".[/list:u]
Japan Type 95 Ha-Go - [list]Kostet nur noch 8 Punkte. Verliert die ability "Forest Runner". Bekommt statt "Poor Suspension" -> "Weak Suspension" - This unit must make a successful movement roll to enter a hill hex except along a road.[/list:u]
Wo wurden die Sachen denn eigentlich offiziell gemacht? Hab die richtige Seite bei Wizards noch nicht gefunden. Ein paar Sachen klingen mir da etwas halbherzig, z.B. wenn es schon exposed transport gibt müssten meiner Meinung nach konsequent alle Panzer mit transport das bekommen (T-34, KV1 usw.). Die Änderungen zum Panzer IV G sind in der Tat cool und entsprechen dem was wir letztens noch im shop herbei reden wollten. Bravery enforcement ist ne gute Sache... ...auch wenn ich das schon ein bissl schade finde, nimmt dem Ganzen den Spaßfaktor. Vielleicht machen wir ne Hausregel, dass ich zumindest weiterhin Leute erschiessen darf und ich keinen Vorteil dadurch erhalte
Naja ich finde es wurde auch Zeit das die Deutschen mal angepasst werden, um so dem Alliierten Überschuss an Waffen entgegen zu halten, was ich jedoch nicht verstehe ist ,warum der Scherman immer noch so hoch gehandelt wird?
Übrigens, ich habe nur auszugsweise die Neuerungen vorgestellt. Tatsächlich hat sich die "Exposed Transport" abilitiy bei allen tanks durchgesetzt: KV-1, T-34/76 und auch neu beim Guards T-34, der bisher nicht mal die "Transport" ability hatte.
very nice! thanks. Ich werde mir das ganze mal zu Gemüte führen. Aber wenn die neuen Regeln konsequent umgesetzt wurden, dann bin ich sicher, dass ich gut damit leben kann. Spiegelt den Hintergrund auch schön wieder... ...immerhin ist es verdammt kalt auf dem Heck eines T-34 im russischen Winter.