Wir möchten mit der Gilde gemeinsam zur Wintermercadiade 2009. Genaueres wird hier noch bekannt gegeben, ihr könnt Euch den Termin aber schon mal eintragen: Hamburg, 9.-11. Januar: Turnier-Wochenende "Winter-Mercadiade 2009"
Vom 9. bis 11. Januar 2009 (Fr/Sa/So) findet in Hamburg-Bergedorf das offene Spielertreffen "Winter-Mercadiade 2009" statt.
Location ist - wie bei den vorherigen Treffen auch - wieder das Jugendzentrum Lichtwarkhaus (Holzhude 1, 21029 Hamburg).
Das Lichtwarkhaus steht uns auch dieses Mal wieder 48 Stunden durchgängig zur Verfügung (Open-End).
Mit über 150 Teilnehmern und ca. 15 Turnieren (incl. Sideevents) an drei Tagen sind die "Mercadiaden" mittlerweile ein fester Begriff für Magic-Spieler und -Sammler aller Altersstufen. Natürlich kann man auch kommen und mitspielen, ohne Mercadia-User zu sein. Es gibt große Turniere in allen "üblichen" Formaten, sowie Sideevents auch in ungewöhnlicheren Formaten, und das Ganze in lockerer Atmosphäre zu fairen Startgeldern. Dies ist möglich Dank der freundlichen Unterstützung von helfenden Mercadia-Usern, dem Lichtwarkhaus und Bazaar of Wonders. Hinweis: auf der Mercadiade sind Werbeaktionen nicht beteiligter Unternehmen oder Organisationen untersagt.
Eine Voranmeldung zu den Turnieren ist nicht erforderlich.
Wie auch (fast) jedes mal fahre ich wieder nach hamburg. als omacht es sinn wieder einmal zusammen zu schauen wer auch fährt um die fahrtkosten zu drücken. ich persönlich werde wahrscheinlich wieder die volle zeit in hamburg sein.
anm: das erste mal biete ich jetzt auch minderjährigen an mitzufahren, wobei ich in dieser zeit die aufsichtspflicht übernehmen werde. allerdings brauche ich dafür dann eine einverständniserklärung mit unterschrift eines elternteils.
bei fragen schreibt mich an. bei bedarf kann ich dann auch telefonisch erreichbar sein.
So die Mercadiade ist vorbei und mich würd interessieren, ob es bald wohl in nms mal wieder die Möglichkeit gibt häufiher Turniere zu spielen, da ich es schade finde, dass man sich nur noch so selten auf turnieren trifft... und sonst muss man halt wieder bis zur nächsten g-con warten, was immer sehr lange dauert... (immernoch schade um den schönen keller, das waren schöne zeiten) bis denn
Richtig. Wenn genug Spieler am Montag vorhanden sind, dann lassen sich bestimmt auch kleinere Turniere oder eine Liga planen, ähnlich wie beim YuGiOh. Der muffige Keller ist passé, schöne Räume beim JVN sind die Gegenwart.
also ich fände es auch gut wenn wir häufiger turniere spielen könnten, aber unter der woche habe zumindest ich und ich glaube es geht vielen magicspieler nicht viel anderes eigentlich nie zeit, bleibt fast nur noch die g-con