Es ist soweit im kommenden Jahr werden die Franzosen ganz offiziell in die Geschichte eingreifen und den Versuch unternehmen die Deutschen aus Norwegen zu vertreiben.
Also ich find die Karte auf jedenfall Interessant und die Aufgabe auch die Frage die sich natürlich stellt, ist wo sind die Aufbauzonen. Und mit wieviel % mehr darf der Angreifer aufwarten.
Aufgebaut wird ganz normal in den Ecken und beide haben die selbe Aufgabe, daher haben auch beide die gleiche Punktzahl zur Verfügung. Es wird also nach ganz normalen Regeln gespielt, nur dass es mehr als ein Objective gibt und die Karte prakische gespiegelt ist und damit jeder fast die selben Voraussetzungen hat, was Gelände angeht.
Also wenn ich das richtig in Erinerung habe, dann spielen 1939 Frenchies gegen Deutsche wobei DU die Fenchies spielst. Sollten es 150 oder 200 Punkte sein ?
Ja richtig, auch wenn die Franzosen 1940 in Norwegen waren und wahrscheinlich ausschließlich Gebirgsjäger im Einsatz hatten. Also, wenn ich nur Franzosen aufstelle habe ich nur 100 Punkte, aber wir können gern noch mal darüber entscheiden. Ansonsten wollte ich wissen, was du von der Karte hältst. Am Ende gewinnt der Spieler, der mehr Brücken besetzt hält. Meinet wegen können wir aber auch auf einer "normalen Karte" spielen und nur ein Objective in der Mitte nehmen.
Ja sind alte Karten. Aber ich hab jetzt schon öfter mit großen Modellen auf kleinen Feldern gespielt und meistens ist das kein Problem gewesen (außerdem ist meine verletzliche "Ichmageswennallesseinerichtigkeithat" Seele unverletzt geblieben. Wegen dem Termin richte ich mich ein bischen danach, wann du wieder soweit Ruhe im shop hast, dass du Zeit dafür hast. Ansonsten könnten wir auch schauen ob wir es auf einen Montagstreff legen.
Regeln? Von den Regeln und gültigen Karten gehe ich davon aus, dass wir mit den revised cards spielen und mit den Ergänzungen zu den Regeln (z.B. drei eigene Einheiten pro Hexfeld).
24.01. ist ja eh raus und geht bei mir leider nicht, an den anderen Samstagen dieses Jahres müsste ich´s nur wissen und würde mich dann entsprechend einrichten . Nein im Ernst, wie wäre es mit dem 31.01.09?
Noch ein paar Fragen:
1. Hast du die die entsprechenden Karten auf Lager?
2. Machen wir jetzt 100 Punkte mit nur Franzosen vs. nur Deutschländer? --> Wenn NEIN dann brauch ich 50 bzw. 100 Punkte Franzosen von deiner Sammlung oder --> Wenn NEIN dann stell ich 50 bzw. 100 Punkte Brithish Empire Jungs dazu... ...wobei ich nicht weiß ob das was mit der year restriction wird
3. Machen wir year restriction 39 oder wie es wirklich (historisch korrekt wegen Narvik) sein müsste 40?
Ich habe die Krten wahrscheinlich im Laden, müsste ich noch mal nachschauen. Den 31sten habe ich erst mal geblockt. Da spielen wir dann - 1939pur - 150P Frenchies+Tommys gegen 150P Krauts.
Was sagst Du...
Den Belag überlasse ich Dir, weil man ja schlecht Weißwurscht und Sauerkraut drauf machen kann oder ??
Hab eben Zeit gefunden die revised cards zu studieren und hab einige Interessante Entdeckungen gemacht denen ich ehrlich gesagt nicht besonders viel Gutes abgewinnen kann. Die Zauberer haben tatsächlich alle meine Franzosen auf 1940 gesetzt. Finde ich ziemlich bescheuert, aber ich vermute das ist schon eine Vorbereitung auf die "Early War" Booster, damit die enthaltenen Einheiten einen "Vorteil" bieten.
Also entweder gehen wir einfach auf 40 bei der restriction. Mir fehlen nämlich ohnehin einige Punkte, weil die ganzen britischen Jungs die ich habe erst 40 auf den Plan getreten sind.
Zweite Möglichkeit wäre wir ignorieren das Ganze, du gibst mir 50 Punkte Franzosen und ich spiele eine reinrassige Franzosenbande.
Ich bräuchte dann z.B.: 1x Char B1-BIS 1x Somua S-35 und ein paar französische Stoppelhopser
irgendwie so. Ich nehm alles
Wir machen dann ein paar wahnsinns Tauschgeschäfte:Renault R-35 gegen Carro Armato und so...
Ich bin dann für eine 1940 restriction. Ich hab zwar keine Ahnung was da so bei rauskommt, aber wir können ja mal schauen. Soweit ich verstanden habe, bist Du am 24ten nicht dabei oder?
Ja ist korrekt ich schaffe se am 24ten leider nicht nach NMS. Ok also wir spielen mit 150 Pkt. und der "40-restriction". Dann habe ich noch ein paar britische Einheiten dabei.
Die Idee mit den Ausrüstungskarten sagt mir zu, wenn du die Dinger bis dahin fertig hast bin ich gern dabei.