ich wurde gefragt ob auch die möglichkeit besteht dort warhammer zu spielen? aber ich denke das die zeit etwas knapp ist oder?denn einige können ja erst ab 16 uhr...
Thoretisch geht es, aber wir müssen immer um 19.00 Uhr raus und jemand muss ein Gelände mitbringen. Mit Absprache kann jedoch schon um 13.00 Uhr begonnen werden.
Leider bin ich erst gegen 15:30 Uhr da. Daher wird das bei mit leider nichts mit A&A. Würde demnächst aber gern mal WaS antesten, jetzt wo ich ein wenig meine Flotte zusammengestellt habe.
WoW WoW ist ein sehr einfach gehaltenes Spiel mit vielen taktischen Möglichkeiten. Man spielt nur mit 2-4 Charakteren, dafür gibt es ein ziemlich intelligentes Zeitverlaufssystem und verschiedene Aktionskarten, die man den ensprechenden Charakteren zuordnen kann. Letztendlich geht es darum, die gegnerischen Einheiten zu vernichten (die allerdings sofort wieder ins Spiel kommen) und dadurch Punkte einzuheimsen (es gibt noch verschieden Szenarien , in denen man auf andere Weise Punkte bekommt). Mir hat es großen Spaß gemacht und alle Mitspielen haben die Regeln sofort gerafft.
Fazit: Cool für den kurzen Spielspaß bei < 1 Stunde. Nichts für epische Abende/Nächte a la Axis and Allies oder Warhammer. Perfekt im Turnierformat.