Ich poste dann mal die Shops die ich ganz gut finde: Traak Rabenschnabel Gebrüder Goldhammer Trollfelsen Leuengold Baldus falls ihr mal Möbel braucht DunkelArt Ebay Schatzkammer
Jetzt hab ich auch mal was zum Thema LARPen zu sagen^^
Wir haben im Urlaub in unserer zweiten Heimat Dänemark einen wunderbaren Larpshop aufgetan. Ist zwar ein wenig FarFarAway von NMS, aber wenn Ihr dort auf der Ecke Urlaub macht einen Besuch wert.
Der Laden nennt sich Dragons Lair und befindet sich in Århus. Er ist sehr gut ausgerüstet mit Larpwaffen, Larpklamotten in Leder wie auch Rüstzeug aus Metall und sonstigen Zubehör. Der Shopkeeper dort spricht englisch und kann auch Deutsch ( zumindest wußte er was Gumme bedeutete als Falko endlich einen passenden Helm für seinen Kopf gefunden hatte*g*).
Die Internetseite ist leider nur auf Dänisch aber mit ein bisschen Phantasie kann man sich das schon alles zusammen reimen.
In Odense gibt es diesen Shop ebenfalls, wie dieser ausgestattet ist, kann ich jedoch nicht sagen.
Hier der Link :Dragons Lair und hier der Stadtplan und wo Ihr den Laden findet. Ist echt ein wenig versteckt;) Die Ryesgade & die Södergade sind übrigens die Fußgängerzone von Århus und der Laden liegt in der Nähe des Bahnhofes, fast direkt gegenüber einer Kirche.
Es sind schon schöne Läden dabei, aber ich finde das die meisten Sachen zu überteuerten Preisen Verkauft werden!
Und mir fällt besonders bei denn Frauen auf das die meisten Kleider aus Panne Samt sind, doch kommt mir dieser Stoff recht merkwürdig vor fürs Larp. Wenns richtiger Samt ist ist es ja okay aber dieser andere ist schon komisch. Was für stoffe wurden damals hauptsächlich benutzt, wie weit konnte man Stoffe färben oder Leder? Die Fragen gehören hier zwar jetzt nicht so hin sind aber irgednwie sind sie entstanden *drop* ich würde mich über beantwortung der fragen recht feuen
Ich habe grade einen tollen Samstag hintermir ^__^
Auf der Suche nach Cosplay Schuhen, bin ich in einer shopppingmeile von Mittelaltershops gelandet!! Ein wahres Paradis
Ich wollte euch das natürlich nicht vorenthalten und einen tollen Berricht dazu ferfassen.
Um diese tolle Shoppingmeile zu ereichen müsste man vorrerst mit der U-Bahn fahren und zwar it der U3 man fährt dann bis zur Haltestelle Feldstraße wenn man denn U-Bahn aufgang Feldstraße hochgeht, steht man auf einem Bürgersteig genau gegenüber steht ein Großes Backstein Gebäude, da muss man erstmal rübber, auf der rechten seite des Backstein Gebäudes kann man langgehen am Ende dieser Fußgänger Zone ist eine Treppe auf die man sich setzten kann! Dann muss man rechts über eine Brücke, und ne weile grade aus und dann sieht man schon ziemlich schnell das ein Geschäft nach dem nächsten kommt! Diese Starße nennt sich Martkstraße!! Es befinden sich dort auch jede Menge Gothic läden, es schadet aber nicht dort auch mal reinzuschauen denn mitunter haben sie dort auch das ein oder andere Larp Stück im Angebot!
Am meisten hat es mir ein Laden angetan der eine richtig schöne Atmospähre hat!
In diesem Laden gibt es allmögliche Kräuter zum Kochen, Räucherzeug und auch Dekoartikel sowei Schmuck! Es gibt auch tolle Klamotten natürlich Larp tauglich sind!
Zitat von TetsuyaEs sind schon schöne Läden dabei, aber ich finde das die meisten Sachen zu überteuerten Preisen Verkauft werden!
Und mir fällt besonders bei denn Frauen auf das die meisten Kleider aus Panne Samt sind, doch kommt mir dieser Stoff recht merkwürdig vor fürs Larp. Wenns richtiger Samt ist ist es ja okay aber dieser andere ist schon komisch. Was für stoffe wurden damals hauptsächlich benutzt, wie weit konnte man Stoffe färben oder Leder? Die Fragen gehören hier zwar jetzt nicht so hin sind aber irgednwie sind sie entstanden *drop* ich würde mich über beantwortung der fragen recht feuen
Normalerweise waren damals Leinen und Wolle für Kleidung im frühen Mittelalter vertreten, dazu Pelz. Samt und Panne Samt war vielleicht etwas für die ganz Noblen, wenn überhaupt und ist eigentlich völliger Blödsinn für den normalen Character im Larp, sowie den normalen Reenactment.
Ich glaub ich hab was tolles gefunden, haben jedenfalls ein paar schöne sachen dort die ich gern hätte und die haben sogar was für Kinder falls jemand was mit bestellen würde schreibt mich doch mal an.