Ich werde auch kommen und eine kleine Runde WAS spielen. Ich würde vorschlagen das wir ein Spiel spielen das alle kenne, so wie Risiko oder Monopoly. Da ich die anderen nicht kenne!
Das ist doch gerade der Sinn, das man die Spiele dann doch kennenlernen kann. Denn die Spiele kennen meist nur ein oder zwei Personen. Die anderen sollen es dadurch doch kennen lernen
Der erste Sa.im JVN war super,wir hatten zwei Räume zur Verfügung.Und konnten alle in Ruhe spielen,ich war in der Brettspielgruppe.Haben Talisman und Illuminati gespielt.Tolle Spielen eignen sich prima für Samstage. Mein Fazit: Auf jeden Fall Brettspiele anbieten.Es lohnt sich und bringt für Neulinge viel Spass und Lust auf mehr,Brettspiele.
wo waren denn die Magic Spieler??? Ich finde es besonders gut das am Samstag die Möglichgkeit besteht auch andere Räume zu nutzen, das bietet dann ja völlig neue Perspektiven. Hat mir viel Spaß gemacht, gerne wieder! Mfg.: Micha!
Ich fand es auch richtig gut. Vor allem, da man ja ca. 6 Stunden Zeit zum Spielen hat. Montags sinds ja grad mal 3-4.
@Smurf: Was der Wookie sagt. Genau dafür treffen wir uns ja, um auch mal "neue" Pfade zu beschreiten. Das natürlich oft auch Sachen gespielt werden, die gerade "Mode" sind z.B. A&A oder SW-Minis bleibt natürlich nicht aus. Aber eigentlich möchte ich schon fast jedesmal ein anderes Brettspiel vorstellen/spielen.
@Nozi/verstauben: Meinst du im Laden oder bei dir zu Haus? Bei mir liegts nämlich auch schon ne Weile und wartet aufs Gespielt werden. Muß man ja auch die richtigen Leute für haben.
Ich fand es auch in Ordnung das man einmal mehr zocken konnte in Ruhe, ohne das man sich andauern im Weg steht. So kommen alle zu em was sie machen wollen, aufjedenfall ausbau fähig.
@helloKitty: Es gibt soviele Spiele die heir schon vorgestellt wurden, und ich verstehe auch das es auch mal gut ist was neues zu spielen. Jedoch Klassiker bleiben nunmal Klassiker.
@Smurf: Dann hoffe ich, daß es dich freut zu hören, daß sowohl "TALISMAN" als auch "Illuminati" Spiele sind, die in den 80zigern das erste Mal auf den Markt gekommen sind. Also auch echte "Klassiker" sind! Da verwundert es schon, wie wenige Leute die kennen! Aber sie haben wohl ein eher "sparten"-geeignetes Thema. *hoffe ihr versteht, was ich mein*