Herausgebracht hat es Fantasy Flight Games, die auch einige gute Brettspiele, wie Runebound und Descent, gemacht haben. Ihre Seite: http://www.fantasyflightgames.com
Und eine gute Seite für Interessierte, weil hier alle Karten gelistet sind sowie Decklisten und Combos: http://www.tzumainn.com/agot/
So, jetzt aber mehr zum Spiel. Das besondere am Spiel sind die sogenannten Plotcards, die am Begin einer Runde gespielt werden, und auf die ganze Runde Einfluß nehmen. Sie haben drei wichtige Werte: Einkommen, Initiative und Schadenswert, und meistens noch irgendeinen Sondereffekt. Das Einkommen braucht man um Chars und Orte auszuspielen, wobei Orte teilweise auch Einkommen bringen oder Sonderfertigkeiten haben. Mit den Chars bekämpfen sich die Spieler. Wer die höchste Ini hat, bestimmt welcher Spieler anfängt. Das kann manchmal sehr wichtig sein. Der Schadenswert gibt an, wieviele Chars der Gegenspieler töten muß, wenn man eine Militär-Herausforderung gewinnt, wieviele Karten man ihm zufällig aus der Hand ziehen darf, wenn man eine Intrigen-Herausforderung gewinnt, und wieviele Machtmarken man von seiner Hauskarte auf seine legen darf, wenn man eine Macht-Herausforderung gewinnt. Die Sondereffekte sind recht vielfälltig und hier ist etwas Geschick gefragt, damit man auch ja den richtigen Plot zur richtigen Zeit spielt. Da man nur sieben Plotkarten hat, die abgelegt werden, wenn man sie benutzt hat und erst wieder verfügbar werden, wenn alle gespielt wurden, muß man seine Plots entweder auf sein Deck abstimmen oder möglichst vielseitig einsetzbare Plots nehmen.
Wie oben schon geschrieben, gibt es drei Arten von Herausforderungen: Militärisch, Intirige und Macht. Von Sondermöglichkeiten abgesehen (meist durch Plot oder Ortskarten), kann man pro Spielzug je eine der drei Ansagen. Also hat man in einem Zwei-Personen-Spiel pro Zug höchstens sechs Herausforderungen. Da nicht jeder Char an jeder Art von Herausforderung teilnehmen kann, muß man auch hier vorausplanen, wann man welchen Char für welche Herausforderung benutzt. Und da die Chars normalerweise "gekniet" (entspricht dem Tappen bei Magic) werden, sind sie pro Zug nur einmal einsetzbar.