so, erstmal entschuldigung, dass ich mich nicht gemeldet habe - ich bin grade im Klausurstress. Die sind am 21.02. durch - ich schlage mal den 26.02. als ersten Termin vor.
Wer einen Charakter vollkommen vorbereiten will soll folgende Vorgaben benutzen: 750 Karma erlaubt sind alle Metavarianten und Vor- & Nachteile, aber NICHT erlaubt sind GWs, Drakes, Ghule und andere Charakterkonzepte, Vor- und Nachteile, bei denen Zustimmung des SLs erfordert wird (im Besonderen SURGE)
Falls jemand nur das Grundbuch hat, soll er sich Gedanken machen was er spielen will - dann bauen wir beim treffen.
Zitat von Fabianso, erstmal entschuldigung, dass ich mich nicht gemeldet habe - ich bin grade im Klausurstress. Die sind am 21.02. durch - ich schlage mal den 26.02. als ersten Termin vor.
Wer einen Charakter vollkommen vorbereiten will soll folgende Vorgaben benutzen: 750 Karma erlaubt sind alle Metavarianten und Vor- & Nachteile, aber NICHT erlaubt sind GWs, Drakes, Ghule und andere Charakterkonzepte, Vor- und Nachteile, bei denen Zustimmung des SLs erfordert wird (im Besonderen SURGE)
Falls jemand nur das Grundbuch hat, soll er sich Gedanken machen was er spielen will - dann bauen wir beim treffen.
Öh ich hab nach dem BuildingPoint Konzept gebaut. 400 Punkte glaub ich? entspricht das dem oder nach was muss ich mich da richten?
PS: ich kann dir den chara auch gerne mal als PM zusenden, dann kannst du das ja näher beurteilen.
BP ist für spezialisten besser (oder hohe attribute, z.B. bei trollen), karmagenerierung (aus dem RunnerKompendium) ist dafür flexibler - und verwendet dieselbe steigerung im spiel wie in der erstellung. das macht die charaktere vergleichbarer.
Ich möchte lieber generalisten sehen.
BTW: wer mir eine gute Hintergurundsgeschichte gibt kann extrakarma erhalten. also hintergründe, warum man die connection kennt etc. Punkte, die man aufgreifen kann sind immer gerne gesehen.
Metatyp/Variante: BP in karma Attributsteigerungen (AB dem Rassenminimum aufwärts): neue stufe * 5 Vor/Nachteile: BP * 2 Karma neuer Wissensskill/Sprache: 1Karma neuer Skill: 4 karma neue Skillgruppe: 10 Karma Wissensskillsteigerungen: neue Stufe Skillsteigerungen: neue Sutfe * 2 Skillgruppensteigerung: neue Stufe * 5 Geld: 2500 € / karma
(die Auflistung findet sich so auch im offiziellen Pegasusforum)