Nun ist es wieder soweit und eine neue grosse Schlacht zwischen den Achsenmächten und den Allies steht bevor. Sie wird sich ausnahmslos in die Reihe der letzten gefechte einreihen, und noch spanndener und lustiger werden als bis jetzt alles da gewesende.
Aus der Spielgemeinde tretten gegeneinander an:
Martin (Allies) gegen Steffen (Achse)
Es wird auf einer Karte der grösse 3x3 gespielt der Länge nach! Beide Seiten haben eine Startarmee in Höhe von 400Punkten. Die Armee darf der Kartenbreite nach die ersten zwei Reihen aufgestellt werden. Es muss keine Reine Armee sein, alle Einheiten sind erlaubt. Es wird nach den normalen A&A Regeln gespielt,mit den neuen Punktekosten usw. Objekte dürfen aufgestellt werden, müssen aber von den 400Punkten bezahlt werden.
Es wird drei Objekte geben, zwei Passive und ein Aktives . Jede Seite stellt ein Objekt auf,in eine Karteecke in der eigenen Aufbau Zone. Die Objekte müssen Diagonal aufgebaut werden zum Gegner hin. In die Mitte der Karte wird das dritte " Aktive" Objekt aufgebaut es befindet sich auf der Kartenachse zwischen den beiden Passiven Objekten.
Die beiden passiven Objekte sind jeweils die HQ Punkte der jeweiligen Seiten und müssen mit einem HQ Objekt gekenntzeichent werden.
Das dritte"Aktive" sich in der Mitte befindliche Objekt muss eingenommen werden. Es wird keine feste Rundenanzahl vorgeben es einzunehmen, es muss aber 4Runden lang gehalten werden, und das muss man mit insgesamt 30Punkte schaffen. Das Aktiveobjektfeld und das jeweilige Anschliessende Feld,ist dann die Zone die eingenommen und gehalten werden muss.
Man kann auch das gegnerische HQ angreiffen und besetzten ,mit de gleichen Punkteanzahl von 30Punkten auch weider 4Runden lang,und hier sind auch alle anschliessenden Felder mit einbezogen als Eroberungszone.
Beide Möglichkeiten stellen jeweils eins Siegbedingung da d.h.:
- Einnahme des "Aktiven" Objekst und halten mit insgesamt 30Punkten - Einnahme des gegnerischen HQ und halten mit insgesamt 30Punkten - In beiden Fällen dann jeweils über eine Rundenanzahl der Höhe 4.
- Die Einnahme zweier Objekte mit mindes. 15.Punkten ein Runde lang,gilt dann als sofortiger Sieg. - (Keine Seite darf Objekte aufstellen in der Zone rund um das "Aktive" Objekt)
In der 1oRunde dürfen beide Seiten einmal im gesamten Spielverlauf Nachschub auf das Feld bringen. Es darf nur soviel nachschub aufgebaut werden,wie man bis dahin auch verloren hat. Der Nachschub darf frei am Tisch aufgebaut und aufgestellt werden.
Sollte eine Seite bis zur 10Runde keine Verluste haben, verliert sie automatisch den Anspruch mit beginn der 11Runde.
Als Rundencounter werden zwei W6 benutz einmal für den Nachschub, und zum anderen für die Objekteinahme.
Sollte es einer Seite gelingen ein Objekt einzunehmen wird der Counter mit beginn der nächsten Iniphase auf eins gestellt. Sollte es der Gegenseite gelingen während der Einahme sich die Zone zu kommen mit eignen Einheiten,wird der Counter wieder auf Null gestezt mit Beginn der nächsten IniPhase.
Sollte es einer Seite gelingen das "Aktive" Objekt und das Gegnerische HQ zusammen einzunehmen, und eine Runde lang zu halten, tritt sofort der endgültige Sieg für die jeweilige Seite ein. (jeweils mindes. mit 30.Punkten pro Objekt )
Sollte der Fall eintreten das beide Seiten das feindliche HQ eingenommen haben, aber keine Seite das "Aktive" Objekt muss eine Seite versuchen alle feindlichen Einheiten zu vernichten, um so zu gewinnen.
Sollte der Fall eines "PAT" eintreten gewinnt die Seite die als erstes alle feindlichen Einheiten auf dem Feld vernichtet hat.
Neu ist das es diesmal kein Aufgeben erlaubt ist, beide Seiten müssen bis zum Schluss auf dem Feld stehen bleiben und weiter kämpfen.
Keine der beiden Seiten wird durch nachträgliches Punkteauszählen das Spiel für sich entscheiden können.
Dieses Spiel ist für 2 Leute mx. ausgelegt mehr nicht, wer noch interesse hat gegen Martin oder mich so alleine in einem One and One anzutreten ist herzlich eingeladen dazu.
Ich habe alle Möglichkeiten und Neuerungen die es mittlerweile gibt versucht mit einzubauen, und auch darauf geachtet keine besonderen "Zusatzreglen" mit einzubauen, die das Soiel nur unnötig kompilziert machen, für alle beteiligten! Hinzufügen möchte ich noch versucht habe aus den letzten Gefechten alle Ideen und Vorschläge mit einzubauen,sollte ich aber was übersehen haben oder was unverständlich sein,bitte ich da um Nachsicht und auch um Aufklärung eurer Seitz.
Warum ich diesen Titel gewählt habe ist auch einfach erklärt, da wir das Spiel nach Absprache an einem Sonntag bei Martin zu Hause spielen werden.
Micha hatte darum gebeten als Gast mitzukommen, ich persönlich finde das eine gute Idee, um so auch Folos etc. machen zu können. Natürlich auch um Information austauschen zu können.