ich bin neu nach neu Neumünster gezogen. Am Montag war ich beim Boostedter Straße 3. Dort ist ein kleiner Spiele Treff der mir entflohen worden ist. Die Imperialrunde startet die erste Runde am 15.06.2009 um ca. 15:00 Uhr. (4 Spieler haben sich schon zusammen gefunden. Bis zu 6 können mitspielen.) Die Mach Picchu runde geht erst ca um 16:00 Uhr los (noch alle 5 Plätze frei). Ich erkläre die Spiele.
Ne ist ein Brettspiel in der Art von Risiko, wo man mit Hilfe von Investitionen Länder für sich gewinnen muß.
Haben wir gestern mitbekommen, als Tau es vorgestellt hat. Willkommen hiermit auch noch mal im Forum von einem der Star Wars Spieler am anderen Ende des Tisches.
Imperial & Machu Picchu sind Brettspiele von Mac Gerdis die über den PD –Verlag rausgekommen sind.
1) In Imperial spielt vor den ersten Weltkrieg. Alle Spieler sind Schweitzer Investoren die in den 6 Verschieden Großmächten ihr Geld investieren. Wie im Leben so üblich. Geld regiert die Welt! Der Speiler der dem Großmacht das meiste Geld investier hat übernimmt die Regierung und bestimmt was das Land macht. Welches Land gegen welches Land marschiert ist nur eine Frage des Wirtschaftlichen Interesse des Investor der die Regierung übernommen hat. Imperial ist ein Spiel ohne Glücks- oder Zufallelemente. Gewonnen hat der Speiler mit den meisten Geld.
2) In Machu Picchu geht es um die verlassene Inkastadt in Peru. Es Spielt zu der Zeit als die Spanier die Ureinwohner von Amerika wegen ihrem Gold ausplünderten wurden. Die Spieler sind Prinzen die versuchen die Kunst der Götter zu erlangen. Machen wollen Machu Picchu retten, andere sammel Gold um sich bei den Spanier freizukaufen, falls sie kommen. Ein Spiel mit nur wenig Glück ohne Würfel.
Zitat von PirateWookieNe ist ein Brettspiel in der Art von Risiko, wo man mit Hilfe von Investitionen Länder für sich gewinnen muß.
Haben wir gestern mitbekommen, als Tau es vorgestellt hat. Willkommen hiermit auch noch mal im Forum von einem der Star Wars Spieler am anderen Ende des Tisches.
Versuche erstmal die eine Gruppe voll zu bekommen. Vielleicht machen die YuGi-Spieler wie am vergangenen Montag mit, aber wenn alles normal läuft, spielen die wieder ihre Liga und dann ist die Nachfrage vll. nicht so hoch.
Ist nur zur Reserve, wenn mehr Spieler kommen. Mal sehen wie es Läuft. Vielleicht schaffe ich es jeden Montag einfach mal ein Brettspiel mitzubringen. Ich freue mich schon darauf neue Leute kennenzulernen.