Wie ich schon letztes Jahr hier im Forum geschrieben habe, wird es nun ein Re-Match geben zwischen mir und Micha. Wir haben uns ne Menge Zeit gelassen und mehere optionen zu testen,nach vielen testspielen und noch mehr Tele.anrufen beiderseits, haben wir uns entschlossen jetzt unser Re-Match auszutragen.
Wir halten uns an die off. Reglen und Vorgaben von A&A, keine Sonderregeln keine Ausnahmen. Um es etwas intressanter zu machen , spielen wir nun mal am Max. des Spiels.
Hierzu ein paar Daten
2x Spieler
Smurf : Deutsche Seite
Micha: Russen
Spielpunkte pro Team: 800SP (Pro Seite)
Gespielt wird auf einer off. Karte aus dem letzten A&A Set 1944. (Stalingrad)
Missonen für das Re-Match sind wie folgt:
Die Deutsche Armee muss versuchen ein Objekt auf der Russen Seite einzunehmen ( Objekt+1Feld) Die Deutsche Armee muss dieses Feld dann eine Runde lang dieses Feld halten um zu gewinnen.
Spielregelen:
§ Es wird nach off A&A Reglen gespielt.
§ Sollte die o.g Mission erfolgreich ausgeführt werden hat die Deutsche Armee gewonnen.
§ Sollte die Russen Armee alle Deutsche Einheiten, oder soviele zerstört haben, das die Mission nicht mehr zu schaffen ist ,hat die Russen Armee gewonnen.
§ Sollte eine Seite komplett zerstört werden hat die andere Seite damit automatisch das Match für sich entschieden.
§ Flugzeuge und Obtackles müssen von den o.g. gesamten Punktekosten bezahlt werden.
§ Es dürfen nur Einheiten die man selber besitzt benutzen werden, es dürfen sich keine Einheiten : geliehen werden von anderen Spielern, und aufgestellt werden in diesem Spiel.
So das war es dann auch was das Match angeht. Ich freue mich persönlich auf ein sehr spanndes und vorallem interessantes Spiel gegen Micha.
Ich möchte das Match auch gleich off. anmelden mit diesem Eintrag für die Con, als off. Demo Spiel für A&A -Cosimsbereich. Wir werden auch ausreichend Infomaterial mitbringen und bei Bedarf auch Erkläuterungen und Einblicke auf Wunsch gewähren.
Ich weiss das diesesmal die Con in einer anderen location stattfinden wird, ich hoffe daher das wir unser Spiel trotzdem austragen können.
Sollte jemand aus der A&A und WaS Gemeinde Intresse haben oder Vorschläge sind diese hier gern gesehen.
Denkt daran, das wir dieses Jahr in anderen Räumen die G-Con machen und erstmal schauen müssen, was an Platz noch so vorhanden ist. Also plant erstmal nicht mit allzu riesieger Fläche
Jo danke für die Info. Sind uns darüber aber im klaren,das durch die neuen Räumlichkeiten erstmal andere Sachen vorran haben und richtig eingeteilt werden müssen.
Tach! Also, so wie es aussieht werden wir wohl am Eingang zur grossen Halle stehen und auch die Kasse mitmachen. Also so in der Art wie früher auch in der Walter-Lehmkuhl-Schule.
Naja das ist nicht so gut finde ich. Da man ja immer wieder mal gestört werden kann! Ich helfe zwar wieder beim auf und Abbau mit, aber ansonsten wollte ich in Ruhe einen auszocken! Aber naja, ich habe eh einen VOrschlag zu machen, und da wir uns morgen ja im Laden treffen werde ich dir den dann dort unterbreiten, ich denke mal der wird allen gerecht werden und auch dir gefallen!
Also wollte nurmal noch die letzten Daten weitergeben, ein kleines Update so zusagen!
Wir spielen ein A&A Szenario ( Nach Basic Regelwert+Revicse Karten Texte).
Es werden diesmal 800Sp ausgespielt.
Micha stehen laut Regelwerk 840Sp zum Aufbau seiner Armee zu.
Gespielt wird auf einer off. Karten von A&A aus dem letzten Set, passend zum Seznario.
Folgende Seiten stehen sich gegenüber:
Deutsche + Verbündtete gegen Russen.
Eine Armee Liste muss vorhanden sein.
Es darf nur mit eigenen Einheiten gespielt werden, Proxy sind nicht erlaubt.
Siegbedingungen sind:
Eine Seite gibt (Ehrehaft auf)
Die Achsenseite nimmt das Objetkt ein.
Eine der beiden Seiten wird total vernichtet.
Da Spiel kann nicht mehr in der vorgegen Zeit entschieden werden, so das dann die jeweligen Punkte auf beiden gezählt werden müssen nach beendigung der letzten Runde und zu Beginn einer neuen Runde, um so den Gewinner zu ermitteln.
Das Spiel ist das Re-Match von der Con Schlacht 2008,wo sich beide Spieler schon mal gegen überstanden! Möchte mich an dieser Stelle noch bei Martin und den anderen bedanken die so nett waren ihre eigene kostbare Zeit zu opfern und uns mit Rat und Tat zur Seite gestanden sind.