So aus dem Kopf gesagt, besagt die Karte für die Fähigkeit, daß ein Char -4 Def kriegt. Da steht aber nicht wie das Ganze genau funktioniert (z.B. Reichweite, Aktion, etc.).
Könnte da bitte mal jemand Licht ins Dunkel bringen?
Hier die Antwort aus dem SW-Mini-Forum, hat Lightsaberblade dort schön beschrieben:
"Du kannst ein legales Ziel wählen, wenn Dein Droide aktiviert wird. Dabei benutzt du dann seine SA und kannst dich entwedwer vorher oder hinterher noch 12 Felder bewegen. Der Effekt verliert sich am Ende der Runde. Wenn du mehrere Droiden hast, kann du bei mehreren Gegner die Defense runtersetzen. Niemals können aber zum Beispiel vier Droiden die Defense eines GMLS um 16 runtersetzen, weil die SA nicht stackt."
Legales Ziel heißt dann LoS und, wenn in Deckung, Nächstes, oder?
Und wenn ich ein legales Ziel bei Aktivierung wählen muß, kann es doch sein, daß ich das nach der Bewegung gar nicht mehr sehe bzw. es erst nach der Bewegung sehe..... verwirrt bin Also muß ich es jetzt bei Aktivierung wählen, irgendwann während des Zuges, am Ende des Zuges oder am Anfang oder Ende aber nicht zwischendrin?
Wenn Ihr genau schaut, habe ich den Orginal-Link dran gehängt, wo alle Fragen vom faulen Baltin drin beantwortet sind. Also mit einem Klick hättet Ihr mehr lesen können, aber das scheint ja zu anstrengend. Also liebe Kinder gebt fein acht, ich hab Euch etwas mitgebracht.
Ganz normale Targeting-Rules, sprich Los, Cover, Stealth etc.
Der Knackpunkt ist das Wörtchen "Target" - das setzt also eine aktive Handlung während Deines Turns voraus. Aber da der Effekt nicht nur während Deines Turns wirkt, sondern auch danach, hat man auf das "usable usw." verzichtet
Aber Wookie, ich habs doch viel lieber, wenn du es mir alles erzählst. Und ich will doch nicht in deine Domäne (das andere Forum) eindringen.
Und ja, bin faul, obwohl ich wohl einer der wenigen bin, der sich zumindest hier alle neuen Post anschaut bzw. zumindest überfliegt.
P.S.: Hab mir den Thread im anderen Forum jetzt angeschaut! Ist mir immer noch nicht klar, ob ich den jetzt am Anfang/Ende nutzen kann oder auch zwischendurch. Wird da nämlich mal so, mal so "erklärt" s. einmal dein erstes Zitat ("vor oder nachher 12 Felder laufen") und dann widerum dies:
ZitatDer Knackpunkt ist das Wörtchen "Target" - das setzt also eine aktive Handlung während Deines Turns voraus.
*Unterstrich von mir*
Dann könnte man ja einfach mal an ner Tür/Durchgang vorbeirauschen und nebenbei "targeten" wie bei "mobile attack".
Wenn bisher noch keiner eine ordentliche Lösung parat hat, dann wird das erstmal so gespielt, wie Du es sagst, also wie beim Greater Mobile. Sobald es eine ordentliche Lösung in einen der Foren gibt, dann werde ich diese hier einstellen. Es wird wie GM gespielt und normale Target-Rules gelten.
Hallo zusammen, letztlich ist es in meinen Augen egal, wie man die neue Target-Fähigkeit des R4 spielt. Ob analog zu 'Mobile Attack' / 'Greater Mobile' oder nicht, man sollte sich nur einig sein. Es ändert eben die takischen Möglichkeiten.
Ich wollte dazu nur kurz darauf hinweisen, dass im Wizards-Forum die Frage eigentlich entschieden ist: Der R4 kann seine Target-SA vor oder nach dem Move einsetzen, nicht jedoch währenddessen.
Quote: The R4's Targeting ...
The R4 can move up to 12 then use Targeting, or use Targeting then move up to 12. Those are its only options. _NickName_ (Official Star Wars Minis Net Rep)
Nebenbei: Man kann auch nicht an eine Tür heranfahren diese öffnen und dann 'targetten': Targeting must occur during the character's turn. Doors open after that turn is over. The precedent has been set with Force Stun. We've never been allowed to open a door as described and then stun someone. (klecser)
Ansonsten gelten wohl wie gesagt die normalen Target-Rules. Gruß Martin (Collector)