Die 2e G-con ist zu ende gegangen. Diesmal in neuen Räumen. Ein bischen eng im Manga Raum, aber trotzdem lustig. *grins* Wer noch was dazu sagen möchte: Sag es!!!!!! Auf die nächste Con.
War richtig gut! Stimmung war gut, fürs leibliche wohl wurde wieder einmal hervorragend gesorgt (großes Danke an die Küchencrew!!!) Mir hats Spaß gemacht! Waren diesmal weniger Besucher da, oder sah das nur so aus? Habens vielleicht nicht alle Gefunden?
Die Aftershow Party war auch geil! Hab auch n paar echt scharfe Bilder gemacht ( hallo Frank und Torben )!
joaaa was soll ich dazu mal sagen xD? gcon war lustig^^ mangaraum find ich auch hätte etwas mehr platz sein können aber sonst war gut^^ bis auf den kleinen zwischen fall mit meinem auto T____T
Nochmal an alle die mir geholfen haben! Ein riesen danke das ihr mir geholfen habt polizei usw gerufen habt und für mcih da wart. ich danke euch so sehr... meine mama sagte auch das es einfach nur toll war wie ihr mir geholfen habt und wie ihr für mich da wart. grade von sumi war sie angetan das sie so für mcih da war wie gesagt danke nochmal an alle die mir geholfen haben und mir meine scheibe nachher auch noch zugeklebt haben... war echt super lieb von euch ich schau mal wie ich das schaff und versuche noch ein danke kuchen vorbeizubringen im laden^^ wo hoffentlich jeder der mitgeholfen hat etwas abbekommt^^ wiegsagt danke danke danke ich hoffe das mit meinemauto alles noch klappt und das ich nix zahlen muss das der andere arsch da mir das zahlt... und hoffentlich meine zugkosten auch die ich mit großer warscheinlichkeit am donnerstag und freitag haben werde weil mein auto ja nicht vor dienstag in die werkstadt kommen wird.... ich glaub zwar nicht das mir das jemand zahlt aber warten wirs mal ab... bin ja ncih krösus das ich alles zahlen soll oder? xD naja...
ach und coole bilder muss ich sagen^^ das bild wo man versucht frank zu knipsen is am geilsten^^ wie er da guckt^^ geh weg oder ich töte dich... richtig geil cih hab mcih richtig schrott gelacht^^ ich freu mcih schon auf mehr bilder^^ sagt bescheid wenn die nächsten reingestellt werden^^
Von mir kommt später ein langese Statement, wenn ich wieder gesund bin. Liege leider mit kaputten Rücken flach. Aber das war es wert. G-Con war aber klasse. Später mehr auch Fotos
Ich muß sagen es war richtig klasse. Entspannend und gemütlich. Wir hatten nicht wirklich stress in der Küche (was evtl. auch nicht so positiv ist) aber wir haben unsere Zeit ja prima mit dem Nudelsuppensong vertrieben An dieser stelle ein Dankeschön an Miriam Judi und Susann ! Mit euch war es mal wieder eine wahre Freude zusammen in der Küche zu stehen.
Die Bilder Micha sind wirklich total prima !! Die muss ich unbedingt mal auf einem Stick bekommen ok??
Vielen Dank an alle für die gelungene G-Con 2009 II
Also ich muß auch sagen - es war wieder sehr genial! Die Küche und das Team waren super! Auch habe ich die ganze Veranstaltung als sehr harmonisch wargenommen.
Klar, es gibt bestimmt noch hier und da Sachen die besprochen werden müssen, aber was solls. Es war imemrhin eine neuer Veranstaltungsort und neue Räume, an die man sich auch erst einmal gewöhnen muss.
Freu mich schon auf die Nachbesprechung und das Nachtreffen!
Zu Beginn gab es ja etwas Streß mit den Tischen und der Plattenplanung bei den Warhammer-Leuten. Das hat sich aber schnell gelöst, auch der Mangaraum war recht fix von einer öden Billlard-Ecke in eine kuschelige Umgebung verwandelt. Die Kartenspieler haben sich schnell ihren Raum gestaltet und in der Küche brannte sowieso nichts an, da die Küchencrew ja bereits megagut eingespielt sind. Daher war der Umzug in die neue Location dann doch nicht so stressig, wie vorher angenommen.
Es waren diesmal nicht ganz so viele Teilnehmer vor Ort, wie die zwei Cons zuvor, was zum einem daran lag, das einige noch in die alte Umgebung gepilgert sind und den Weg nach Wittorf nicht gefunden haben. Dafür war die neue Umgebung irgendwie gemütlicher, als es noch in der Turnhalle der Schule war. Mit den Sofas konnte die Manga-Ecke kuscheliger gestaltet werden, mit der Küche sind die Behelfszeiten mit der Kochplatte und dem Wasserkocher vorbei, sodaß ein schneller Service geboten werden konnte. Für jeden war irgendwo ein Platz, an dem er spielen konnte. Wie ich es mitbekommen habe, teilten viele der Besucher und Helfer diesen Eindruck der gemütlichen Umgebung.
Die Orga und die Helfer waren (bis auf Baltin ) super motiviert, sodaß alles klasse ablief. Besonderes Lob an unsere vier Damen vom Grill, die wirklich alles gegeben haben, um alle Teilnehmer zu verköstigen und sogar eine Ode an die Nudelsuppe verfasst und vorgeführt haben. Sehr schön war es auch, das es mit DDR doch noch geklappt hat und das viele bei dem Zeichenwettbewerb der Star Wars Kitties mitgemacht haben. Es kamen viele schöne Zeichnungen dabei heraus.
Ansonsten war vieles beim alten. Unser Star Wars Szenario war mal wieder viel zu heftig, hat aber trotzdem allen Spaß gemacht. Vom Nachbartisch kam der übliche Regelstreit unseres A&A-Ehepaares , die Kasse wurde wieder cool verwaltet, die Gitarren dröhnten aus dem oberen Stockwerk, bei den Kartenspielern war es ksuchelig warm und muffelig wie im Pumakäfig, die Warhammer-Jungs hatten ordentlich Spaß und die bemalten Armeen sahen echt klasse aus, die Judges hielten allen Regelfragen mit Bravour stand und aus dem Mangabereich erklang das typische SingStar-Gejohle. Alles in allem wieder eine sehr schöne Con.
Und das chillen danach war auch eine sehr schöne Angelegenheit mit Tanz, Bang und Gesang.
Also ich muss sagen die Con II war sehr nett gemacht! Es sind alle da gewesen die man so kannte und auch danach ging es ja noch ordtlich ab und ich denke mal jeder kam auf seine Kosten! Ich kann mich nur anschliessen die Küchencrew war sehr gut, und man bekam alles was man wollte.
Die Aufteilung der Räumlichkeiten war ja neu diesemal es hat aber alles gepasst.
ich konnte mich in der Mittagspause mal wieder ans Internet anschliessen. Zu diesem Thema wollte ich mich in jedem Fall äussern. Die G-Con ist immer wieder ein Erlebnis. Diesmal gab es viele versteckte Plätze die sicherlich interessant waren und die ein wenig zu einer gemütlicheren Athmosphäre beigetragen haben als die Turnhalle (mal ehrlich: die meisten von uns fühlen sich in dunklen und beengten Räumen mit einem RPG Buch in der Hand und super Leuten um sich rum doch erst richtiv Wohl ). Leider habe ich aufgrund des WH40k Spiels viele dieser Orte erst beim Aufräumen gefunden. An dieser Stelle noch einmal ein herliches Dankeschön an unseren Judge Markus. Streckenweise war ich zwar am Verzweifeln und meine Kopfschmerzen haben mir etwas zu schaffen gemacht, aber rückblickend war ich doch froh wieder dabeigewesen zu sein (Zumindest sind im letzten Spiel ja auch meine Würfel aufgewacht ).
Danke noch mal an alle Teilnehmer, Organisatoren und besonders die Küchencrew (ohne euch wäre ich verhungert)
So langsam sind die folgen unsere Vollbeschulungsphase zu merken und ich mus mich alltäglich mehr um das Erstellen von Stundenplänen kümmern als um Foreneinträge. Aber das wird sich im kommenden Jahr auch wieder entspannen.
Ich war mit der Con auch sehr zufrieden, meine anfängliche Sorge, die Otakus würde das Angebot nicht warnehmen, hat sich ja auch im Laufe der Con als unbegründet erwiesen. Ich halte die Mangacommunity neben den Turnierspielern für außerordentlich wichtig. Die beleben unheimlich die Atmosphäre.
Wir waren in diesem Jahr etwas weniger Besucher (Schätzungsweise 30) und das kann vielerlei Gründe haben, einige lassen sich vielleicht nachvollziehen, es gibt aber sicher auch einige, die nur zufällig zustande gekommen sind.
Ich fand die Atmo in den neuen Räumen um einiges schöner als in der WLS, auch war es wesentlich ruhiger, durch die Raumteilung. Das hat auch Streß abgebaut.
Fakt ist allerdings auch, dass wir in diesn Räumen nicht mehr so sehr wachsen können. Es sei den wir bauen tatsächlich ein paar Zelte auf
Die Aftershowparty war der Kracher ....
Dann natürlich meinen Dank an alle, ohne die die Con nicht möglich gewesen wäre: Mein Vorstand: Es begann an einem Abend im Postkeller oder ?!? Dankeschön - ihr seid eine Bank! Besonderes Lob geht dieses Jahr an die Schlüsselschlampe Die übrige Orga: Die heimlichen Leistungsträger - wir wissen, was wir an Euch haben. Das Team: Profimäßig, pünktlich, schnell, effizient - Danke! Die Judges: Auch profimäßig, habe keine Klagen gehört (und er Judgeerfahrung hat weiß, DAS ist ein echtes Kompliment) Die Küchencrew: Ihr habt die Arbeit ZU gut gemacht glaube ich, wir werden das nächste mal für Unterhaltung sorgen (kann jemand Kugelfisch zubereiten?) Im Ernst, einfach perfekt. Alle Ersthelfer: Die sich um den Typen (und das Auto) gekümmert haben, der draußen auf der Straße verunglückt ist (NICHT AUF DER CON !). Wer auch immer, wie geholfen hat, das war 1A. Die Stimmungsmacher auf der Aftershowparty: Brachten doch sogar noch einen alten Mann auf die Beine... Judymusik: Ich bin ein echter Fan... Die Aftershoworga: Alles war dar, sogar die gute Stimmung, das möchte ich wieder Die Besucher, die mit dem Vorstand Star Wars spielen mussten: Wir wissen, es ist eine echte Zumutung, ich hoffe ich bespaßt uns bald mal wieder. Vielen Dank für Eure Geduld.
Sodenn, das wars erst mal von meiner Seite. Ich gehe davon aus, dass der nächste Veranstaltungsort wieder Wittorf heißen wird. Die Bilder sind noch auf meiner Kamera, und ich hoffe ich kann sie diese oder nächste Woche mal hochladen. Vorläufig stelle ich den Link von Eichhörnchenladys Onlinealbum ein.
Habe heute schon vergeblich im Laden nach den Bildern gesucht. Wäre schön, wenn Du sie mir zukommen lassen könntest, dann lade ich alle Bilder geballt hoch (Deine, Meine, Thorben)
Für die Warhammerspieler war es einfach nur super entspannt (viel mehr hab ich nicht gesehen, außer jemanden der die Straße vollgeblutet hat). Lag zum einen natürlich an der super Stimmung unter den Spielern (man kennt sich fast größtenteils) und außerdem an der Raumteilung. Also wenn die Besucherzahlen gestimmt haben (müssen ja auch nen Blick auf die Gelder haben gerne wieder da. Drei Daumen hoch.