Also ich spiele Dominion seit ca 2 Wochen aber das Fieber geht nicht vorbei habe alle Erweiterungen auch diese die man nicht kaufen kann sondern nur auf der (Messe bekommt ).Ich setze Messe in klammern weil man diese promo Karten nun auch bestellen kann es ist etwas kompliziert aber hier eine Anleitung. http://www.hans-im-glueck.de/194.0.html
Bei den Karten Handelt es sich um ,,Gesandter'' der Kartentext befindet sich auch beim Link oben.
Es gibt noch eine weitere Promo erweiterung Die da heißt ,,Schwarzmarkt''
Meldet euch hier an und gibt im suchen Fenster dann Dominion ein nun zeigt euch die Seite eine Ausgabe von der Spielebox wo es den Schwarzmarkt gab.Die Kostet meine ich 5.70€ die müsst ihr euch dann nur nach Hause bestellen und schon habt ihr auch den schwarzmarkt als promo dominion Karte.
So und als besonderes highlight finde ich diese seite hier http://www.hiespielchen.de/ und dann oben rechts auf Dominion klicken
Hier haben Fans Karten erstellt die ihr so ausdrucken könnt sowie Blankokarten wo mihr selbst Karten erstellen könnt. Diese Karten könnt ihr dann auf die Leerkarten kleben und ein Tip von mir die Karte von oben dann nur auf der Vorderseite einlamieniern und den rand abschneiden so halten sie Länger und die Karte wellt sich nicht vom kleben.
Ich hoffe ich habe auc hiermit etwas freude gemacht . Viel spass beim ausprobieren und erstellen neuer Dominion Karten inmom sind ca 200 . Karten zum ausdrucken vorhanden und was auch noch auf dieser seite ist sind Szenarien dort haben Fans eine 3 komplette erweiterung zusammen gestellt.
Noch ein kleiner Tip die Karten die ihr erstellt und bei hiesspielchen reinstellen lasst konnen vieleicht in der nächsten Original erweiterung dabei sein.
Ist ein schönes, kurzweiliges Spiel das viel Raum für Strategie lässt. Mit der zweiten Edition und der Erweiterung sind die Möglichkeiten schon ziemlich groß.
Haben wir schon des öfteren am Mo. beim JVN gedaddelt, wenn Tau es dabei hatte. Und es hat selbst eingefleischte YuGiOh-Spieler für ne Weile fesseln können.
Ein tolles und kurzweiliges Spiel. Und durch die immer unterschiedliche Zusammenstellung der Karten ist es immer wieder eine Herausforderung.
Die neue Alchimisten-Erweiterung und auch Blütezeit machen wirklich Spaß und bringen komplett neue Spielmöglichkeiten. Besonders die Aktionskarten, die man wie Geld ausspielt bringen nochmals ordentlich Abwechslung. Die Alchimisten haben mit dem Trank auch noch eine neue Art der Bezahlung und sehr schöne und spielstarke Karten. Die Erweiterungen machen das schon sehr schöne Dominion noch eine Nummer spannender. Kann ich nur empfehlen.