ich repräsentiere die kleine Vampire-Live Gemeinschaft Neumünsters und möchet mich mit folgendem Anliegen an die Spielerschaft Neumünsters wenden. Wir sind ein kleiner Traditionsbetrieb in Neumünster, ich selbst bin gut und gerne 8 Jahre dabei, die Gruppe besteht allerdings schon länger. Es gab immer einmal Hochs und Tiefs und wir befinden uns, leider, gerade in seinem sehr sehr starken Tief. Unsere Spielleitung musste aus Zeitgründen leider das Handtuch werfen, was eine beinahe komplettes Auflösen der Gruppe zur Folge hatte. Eine kleine Bastion ambitionierter Spieler möchte das allerdings nicht einfach so hinnehmen und so versuchen wir nun den Karren aus dem Dreck zu ziehen Was wir brauchen ist Nachwuchs, neue Spieler die Lust am Rollenspiel haben und Interesse haben etwas Neues auszuprobieren. Wir suchen: Rollenspielbegeisterte Spieler die Spaß an der Darstellung ihre Charaktere haben und diese auch überzeugend Spielen können/wollen oder gewillt sind dies zu lernen. Wir bieten: Spieler mit Spielerfahrung und ein lang erprobtes Spielsystem. Ausserdem steht uns, sollten wir genügend Spieler sein, gegen einen kleinen Ovolus eine schöne Stadtnahe Location zur Verfügung, die dem Spiel einen recht angenehmes Ambiente verleiht.
Ihr müsst verstehen dass wir zur Zeit ziemlich im Umbruch sind und euch, die Spielerschaft, brauchen damit wir nicht aussterben Falls also Fragen bestehen schreibt doch bitte einfach.
Vielen Dank im Vorraus
die (verbliebene) Neumünsteraner Vampirespielerschaft
Leider sidn wir zZ gezwungen zu pausieren bis sich die Rahmenbedingungen unseres Spiels geklärt haben. Dassollte aber spätestens Ende des Monats durch sein, dann wären wir quasi wieder "einsatzbereit".
Meine erste Idee dazu wäre, auf der nächsten G-Con in netter Gewandung aufzuschlagen und Flyer zu verteilen. Besonders aus der Larp- und Mangaecke könnten einige neugierig werden. Auf der Con finden sich sicher wieder viele andere in Gewandung oder Cosplay und man hätte dann schon mal einen Anknüpfungspunkt.
Alle Infos zur Veranstaltung findest Du unter: Foren Übersicht -> Gildenews und Sonstiges -> G-Con -> G-Con I 2010
Aber nur wenn Verdunkelung 4 angesagt werden kann. Ich glaub das Einzige, was ich von Vampire Live weiß.
Aber die Idee ist das Beste, was Ihr machen könnt, denn auf der G-Con gibt es massenhaft Potential, was nur überzeugt werden muß. Und bei dem jetzigen Vampir-Hype, der zur Zeit auf 2 grottenschlechte Filme zurückzuführen ist, müßte es doch bestimmt klappen, die eine oder den anderen zu überzeugen. Kommt lang, macht Werbung für Euch, schneller könnt Ihr nicht Aufmerksamkeit bei über 100 Leuten erregen.
Hab schon angedacht sozusagen als Charakter da hin zu kommen mit ein paar Leuten und einfach da ein wenig zu "spielen". So mit ner kleinen Story, evtl nem kleinen Schaukampf und sozusagen Infos übers Spiel von den Charakteren selbst "
Kennt irgendwer evtl. noch Vampire Gruppen in der näheren Umgebung von Neumünster? Ich muss nämlich leider feststellen dass die Moral der Verbleibenden sehr gesunken ist und einige sich lieber einer bestehenden Gruppe anschließen würden. Daher wollt ich mich auch in diese Richtung mal informieren.
Hallo, Du wolltest doch auch noch ein kleinen Aushang im Laden machen...oder Flyer? Ich habe jetzt die alten "NMS bei Nacht" Flyer entsorgt...weil die Webseite nicht mehr online steht. Es waren witziger Weise gerade in der letzten Woche ein paar hinzugezogene Vampiremenschen im Laden und haben sich erkundigt. Ich habe die jetzt erst mal auf unser Gilde-Forum verwiesen.... Leider geistern die wildesten Gerüchte über die NMS-Vampire Szene herum. Vor Jahren haben Vampire-Spieler wohl recht offensiv in der Öffentlichkeit gespielt..unschöne Szenen teilweise mit Presse?...Vampire-Szene...Polizei bekannt? (Dazu finden sich im Netz auch Hinweise: googelt man vampire Neumünster..Traumschmiede Forum...und Polizeibericht vom22.8.03) Eigendlich wird doch eher in der öffentlichen Welt gespielt..aber versteckt und geheim...so das "nicht Vampire" überhaupt nicht mitbekommen das es "Vampire" gibt?! Ist das nicht der Reiz? Nun ja, ich würde mich da über Informationen freuen...vielleicht auch ein paar Hintergrundinfos zu den Gerüchten...damit ich Interessierten kompetenter Auskunft geben kann.
Ich weiß nicht, ob du das als "in der Nähe" bezeichnest, aber sowohl Kiel als auch Hamburg hatten mal ne sehr aktive Comunity. Ich weiß aber nicht, was aus denen geworden ist. Auf der NordCon, meine ich aber, gibt es Samstagnacht immer noch ein Vampire-Live. Ist zwar noch ne Weile hin, aber lohnt sich vielleicht da mal nachzuhaken.