Hallo Leute, ich würde gern noch einmal über die Aufgabenverteilung auf der Con sprechen, hier sind noch 3 Fragen offen:
1. Judge für Magic. Ich habe mit Basti gesprochen, der ist grundsätzlich bereit das Turnier zu judgen, hat aber wahrscheinlich keine Zeit. In diesem Fall würde ich judgen, das würde allerdings meine Einsatzbereitschaft für alles Andere einschränken.
2. Manga Room Kitty hat sich offizielle für diese Con abgemeldet. Die Verantwortung ist an Tetsuya und Nuni übertragen worden. Ich kann aus o.a. Gründen wenig oder gar nicht unterstützen. Ist das soweit in Ordnung, oder braucht ihr noch Hilfe?
3. Vampire Live Ich finde es gut, wenn wir diese Leute unterstützen und integrieren können. Das ist echt eine traditionsreiche Truppe in Neumünster und gar nicht weit weg von unserem LARP Hobby. Wir als Gilde müssen da unbedingt unserer Aufgabe als Netzwerk nachkommen (ich wäre wirklich seeeehr glücklich Wookie, wenn Du die Vampies nicht immer veräppeln würdest ). Für die Con wäre die Frage, ob wir jemanden haben, der die Leute ein bisschen an die Hand nehmen könnte. Vielleicht um auszuloten, wo die Gemeinsamkeiten sind und wie wir unterstützen können. Kennt jemand einen Vampire Spieler, der das übernehmen könnte?
Im Übrigen haben die Vampies eine ganz tolle Lokation mitten in der Stadt (Fabrik heißt das, glaube ich). Dort könnte man mit Sicherheit auch andere Sachen machen, wenn wir zusammen kommen.
Erstens veräppel ich die nicht, sondern zeige Interesse an deren Hobby, indem ich mich mit Aussagen wie Verdunkelung 4 schon mal damit befasst habe. Außerdem würde sie mir garnichts nützen, wenn mir ein Meister der Auspex-Disziplien gegenüberstehen würde. Ich hätte ihnen aber auch mit der Quietus-Fähigkeit drohen können, sodaß sie sich garnicht gewagt hätten, aufzutauchen. Man sieht, auch der dumme Wookie hat sich damit mal beschäftigt.
Und veräppeln würde ich sie nur, wenn ich sage, Vampire haben Mundgeruch und müssen mal zum Kiefer-Othopäden. Und als ein Anhänger der These: Vampire sind wie Elben: Arroganter hochnäsiger Dreck habe ich mich schon sehr zurückgehalten. Außerdem bevorzuge ich eher die Seite der Lykantrophen, lasse es mir aber nicht anmerken, weil sonst wieder der Herdalf kommt und auf den Boden spuckt.
Aber da ich sie ja eh nur veräppele, bin ich dann ja schon mal aus der Betreuungsgeschichte raus.
Könnten wir noch mal ganz kurz feststellen, wer jetzt genau für den Manga-Raum und wer für die Küche zuständig ist? Ich hab nämlich den Eindruck, ich bin jetzt für beides eingeplant. Entweder muss ich dann immer hin und herflitzen, oder wir machen Schichten, oder ich muss mich clonen. Kann mich ja mal vertrauensvoll an die Kaminoaner wenden deswegen....
@Nuni: Kann schon sein, daß du beides machen sollst.
Du bist lt. Shoppie auf jeden Fall bei der Manga-Raum-Planung. In wie weit du da dann auch aktiv werden mußt, hängt ja von deiner Mitplanerin und euren Helfern ab. Müßt ihr dann intern absprechen.
Für den Kiosk kann ich sonst einspringen, hab bisher ja noch "wenig" Aufgaben übernommen. Oder im Manga-Raum als Aufpasser.
@Shoppie: Die Fabrik ist, wenn ich mich recht entsinne, ein Lokal. Wie weit man da Veranstaltungen unserer Art planen kann, ......keine Ahnung.
Was stellst du dir denn vor, was wir mit denen machen sollen? Wir haben schließlich (noch) keine Vampi-Larper, so weit ich weiß. Sonst kann ich mich natürlich gern mal mit denen hinsetzen.
Naja, sie sollen sich halt gut aufgehoben fühlen und nicht allein über die Con schleichen. Da wär es schon Hilfreich, wenn jemand mal Hallo sagt und Willkommen. Wenn Du das übernehmen magst?
Im übrigen haben wir sicher ein paar Leute dabei, die auch Vampire gespielt haben, mir fallen da zunächst mal Marco, Julchen und Nantke ein. Allerdings weiß ich nicht, wie die zu der aktuellen Vampi-Gruppe stehen. Hat jemand Kontakt zu Julchen?
Nuni: Deshalb habe ich dieses Thema angesprochen. Bitte stimmt Euch im Vorwege ab, wer was machen soll. Überlege Du Dir, welche Aufgaben Du übernehmen kannst. Baltin hat sich ja auch schon als Helfer in beiden Fällen angeboten. Es muss nur klar sein, wer was macht und ich denke wir brauchen in jedem Fall Unterstützung im Mangaraum. Nicht nur auf der Con, sondern auch bei dessen Vorbereitung.
Ist glaube ich besser. Schriftlich reden wir wohl immer etwas aneinander vorbei. Es kam halt so rüber, das ich in der Richtung halt eher nicht erwünscht bin. Dabei interessiert mich deren Spiel, auch wenn ich nicht dafür geschaffen sein werde, da ich eher der wilde Typ bin von den Characteren her, was wohl auch grundsätzlich auf mich zurückzuführen ist. Aber vielleicht gibts ja dort auch ein Part des Wehrwesens, Formwandlung und Tierform sind ja eine Eigenschaft, die es auch zu lernen gibt. Und glaubst Du etwa, ich könnte nicht diplomatisch den Leuten gegenüber sein? Mir wurde ja schon von Kitty mal vorgeworfen, ich wäre zu diplomatisch. Du wirst sehen, ich zeige mich von meiner besten schleimerischen Seite.
Und das blöde Streitgespräch habe ich mal gekappt und zum Teil gelöscht. War eh Tinneff und gehört hier nicht rein.
Klar bleibt das Bier, spätestens auf der Nachfeier, wenn mein Rücken mitspielt. Habe heute gerade einen kleinen Anfall an Hexe und hoffe das über die Tage wieder hinzukriegen. Hänger sollte eigentlich kein Problem sein und ordere ich heute Abend an, das wir den am Samstag haben.
Na, ich werd mal jeden den ich seh anschnacken. Leider bin ich nicht so viel unterwegs, aber ich geb mein Bestes. Ist denn irgendeine andere Veranstaltung zu der Zeit?
Gerade Magic wundert mich, da doch das Turnier reichlich besucht wurde und man da doch Werbung gemacht hat oder? Aber bei den Kartenspielern kennt man ja die kurzfristige Anmeldephase. Star Wars habe ich bei einigen die Werbetrommel gerührt und wir bekommen dort Besuch von 3 Hamburgern.
Warhammer? Liegt es vielleicht an der sehr späten Bekanntgabe der Armeepunkte? Wurde dort von den Spartis nicht genügend die Trommel gerührt?
Oder gibt es wirklich einen Termin den wir einfach übersehen haben (Ferienbeginn oder sowas)?
Ich habe gehört, dass es eine Quali für YuGiOh in Hamburg gibt. Kann sein, dass dort einige hinfahren.
Für Magic kommen sicher noch einige zusammen, die sind immer spät dran.
Bei den Warhammer Leuten habe ich keine Erklärung, an der späten Einstellung des Formats kann es kaum liegen. In den vergangenen Jahren hatten wir sogar Turniere ohne Formatankündigung.
Aber ich wollte auch noch keine Ursachenanalyse betreiben, noch bevor die Con begonnen hat. Ich wollte lediglich, dass alle noch mal im Bekanntenkreis Werbung machen, so wie Baltin es vorschlägt.
Wäre schön, wenn der Laden nochmal verstärkt die Leute darauf ansprechen könnte, denn dort ist das meiste Publikum und die treffen dort bestimmt mehr Leute, als ich es in den nächsten Tagen machen werde.