So, jetzt sind sie also weg...und bereits gut in Leipzig angkommen. Eine kleine Abordnung aus Neumünster...teilweise Gilde gesponsert ist auf große Fahrt nach Leipzig zur buchmesse. Es darf bezweifelt werden ob die Hallen andere Genres besucht werden. Im Mittelpunkt des Interesses steht die MANGA-HALLE und Cosplay, Cosplay, Cosplay..... Ich bin gespannt auf die Berichte des NMS-Trupps!
Und hier meldet sich auch die erste der "Abordnung" mal zurück!
Dann geb ich doch mal Bericht!
Wir haben unser Ziel wie vorgesehen am Fr. Abend erreicht. Nach einer kleinen Odyssee durch Leipzig, haben wir letztlich dann auch einen Supermarkt ausgemacht, bei dem man noch einkaufen konnte. Bis auf ein wenig Chillen ist Fr. nicht viel mehr passiert.
Samstag! Besuch der Messe. Mitglieder der "Abordnung" überwiegend im Cosplay. Beschreibung der Messe: Kulturshock, Himmel und Menschen, laut, eng! Aber massenweise Cosplays! Ich korrigiere: Massenweise ziemlich gute Cosplays! Auf Grund der extremen Menschenmassen (Du konntest dich fast schon nicht mal mehr umdrehen) hat die "Abordnung" beschlossen, in kleinen Grüppchen loszuziehen. Wiedererwartend wurden tatsächlich auch einige andere Hallen besucht, außer nur der Mangahalle (mag daran gelegenhaben, dass man sie erstmal suchen musste). Mangahalle: Cosplays (und geringe Anzahl Normalos) Merchandising (oder so), Mangas (neu und second hand), DVDs, Kissen, Ketten, Figuren, Cos-Ausrüstung, etc. Ein Go-Raum (den ich munter besucht habe. Hab beim Preisauschreiben da einen Naruto-Button gewonnen ) und sonstige Spielbereiche von YuGiOH bis Munchkin! Abends Heimfahrt, dann gemeinsames Abendessen (Spagetti mit Käse- oder Tomatensoße. Ich hab beides gemischt) und noch ein wenig chillen.
Sonntag: Gemeinsame Fahrt zur LBM. "Abordnung" Teilweise im Cosplay. Messe: Weniger Leute, weniger Krach, weniger teuer, aber noch immer ausreichend Cosplayer! "Abordnung" hat sich wieder getrent und konnte nun entspannt durch die Hallen spazieren. Hab wieder den Go-Raum genutzt Und ich hab n paar Einkäufe getätigt um dann später gegen 16h wieder mit den anderen zusammen zutreffen um zurück in die Heimat zu fahren. Kamen gegen 21:15h etwa wieder in NMS an.
Fazit: Schöne Aktion! Etwas anstrengend, aber schön! Viel zu gucken und zu kaufen und auf jeden Fall eine kleine Reise wert!
Öhm... also entweder stell ich mich zu dusselig an, oder ich kapiers echt nicht, wie man die Fotos bei Mexx reinstellt. kann ich nicht irgendwo den Link hinpappen und dann kann man darüber die Bilder angucken?
neee, das total blöde, die Leute wollen ja die Bilder schon in ihrem Stecki haben ich kanns dir gern erklären wie man des macht mit dem Hochladen ist eigentlich ganz einfach^^
Für die Zukunft wäre es auch toll die G-Con Bilder dort hochzuladen, mann kanna uch Bilder nachträglich Hochladen von einem vergangenem Event^^
Du gehst Einfach oben auf Persöhnliches und dann Bilder Hochladen, dann Klickst du links denn blauen balken an Con-Fotos.
Dann erscheint ein fenster mit dicker Schrift oben Regeln, das aber uninteressant sind ja alle Jugenfrei! Dan steht unten in einem Kasten "Neue Fotogalerrie Anlegen" da nimmste dann eine Event Gallerie und auf "Anlegen" klicken!
Dann kannst du einen Namen eingeben wie zb. LBM 2010 In dem Feld wo steht Das Event, auf dem die Fotos entstanden: Suchst du dann Leipzigerbuchmesse 2010 raus
Dann Erscheind ein Feld hier kannst du deine Gallerie nun bearbeiten
Du kannst dich nun unten enthscheiden ob du deine Bilder Einzeln hochlädst oder Bequem ganz viele aufeinmal! Und schwup die Wup Isses Fertig^^
Unglaublich was die Leute in Heimarbeit möglich machen. Da bekomme ich doch Lust einmal wieder live dabei zu sein. Nun ja, habe gerade den Stand für die Chisaii angemeldet, da habe ich das dann in Kleinformat.
ich fand die lbm auhc sehr geil viele leute getroffen bissl rumgestöbert und auch leute vom letzten jahr wiedergefunden war absolut geil ich stell bei mexx iwie nochmal die bilder von meinem handy rein sie sind zwar nich so schön aber es sind immerhin bilder wo ich denn auch drauf zu sehen bin allerdings nur in dem einen cos
fazit: NÄCHSTES JAHR WIEDER HIN!! lbm macht sau geile laune
obwohl ich der meinung bin das es letztes jahr schöner war von der aufteilung der stände und auch von den aktivitäten der bühne her hatte mich letztes jahr mehr gereizt als dieses jahr war aber trotzdem sehr geil^^ wie gesagt ich find wir müssen nächstes jahr nomma hin^^ auf auf zur LBM 2011^^