Also ich fand die G-Con auch in diesem Jahr wieder rundum gelungen. Die Leute hatten Ihren Spaß, es wurde reichlich gegessen, sehr zur Freude der Küchencrew und insgesamt fand ich alles sehr entspannt. Die Nudelsuppen waren dieses mal wieder ein absoluter Renner.
Eines ist aber aufgefallen : Wir müssen nur wohl beim nächsten mal für eine bessere Belüftung des Mangaraumes sorgen. Bei den ganzen Leuten die sich auf kleinster Fläche aufgehalten haben, muss häufiger mal die Tür nach vorne geöffnet werden. Es war zum Teil echt muffelig. Mir kam es aber so vor als wenn dieses Jahr mehr Mangamädelz/ Jungs da waren, oder irre ich mich?
Für die nächste G-Con werde ich mich bemühen, eine Speisekarte in A3 und laminiert zu erstellen. Dann können wir die Preise mit Edding drauf schreiben und anpassen. Das hin und hergewische dieses mal war etwas störend, genauso wie die Diskussion über Pfand ja oder nein. Also nächstes mal keinen Pfand oder mehr 5Cent Stücke für die Kasse;-)
Ich fand es auch wieder toll. Obwohl ich viiiiiieeeeeel zu früh geweckt wurde (böser Wookie!!) und somit ein wenig müde war, hatte ich dennoch viel Spaß beim StarWars spielen. Und auch die anderen schienen, sich alle gut zu amüsieren. Zwar war diesemal insgesamt weniger los, so jedenfalls mein Eindruck, aber so gab es wenigstens keine großes Gedrängel und man kam überall gut durch.
Noch mal vielen Dank an alle Helfer, Orgas, Teamster und Judges. Ohne Euch würden wir das nicht so toll hinkriegen!
Das Wecken war mit Absicht, damit ich beim Star Wars gegen Dich gewinne. Ansonsten war es wieder eine gelungene Con. Vieles lief wieder reibungslos ab, sodaß alle sich in Ruhe ihrem Bereich und ihrem Spiel widmen konnten.
Auch von mir vielen Dank an die Helfer, die ordentlich mit angepackt und andere bespaßt haben, die Judges für die Turnierleitung und die Küchencrew für die Bewirtung.
Hallo, ich war ja eigendlich nur einen Wimpernschlag lang auf der Con und da haben ALLE einen ganz chilligen zufriedenen Kindruck gemacht. Die zwei Kids, die ich abgeholt habe waren (obwohl sie beim Magic abgeloost haben) total glücklich. Voller Eindrücke und haben auf der fast ein Stündigen Heimfahrt begeistert von der Con erzählt. (Ich bin jetzt über sämtliche Karten und Spielzüge informiert ) Danke für den schönen Tag. Ach ja, und mal so als Mutter...Danke an den verantwortlichen des Medienraumes!!!! Die Jungs waren ein wenig betrübt, das sie bei einem voll krassen Prügelspiel nicht zu gucken durften. Doch ich bin DANKBAR ! Außerdem durften sie ja nacher Bomberman spielen...und auch davon darf ich mir bis heute jede Bombe erzählen lassen.
Ja, damit warst Du der Held des Tages für die Kids.
Ich bin insofern sehr zufrieden mit der Con, als dass ich mir im Vorfeld wirklich sorgen um die Teilnehmerzahl gemacht habe und wir dann dich die 120 wieder erreicht haben. Das hat allerdings auch dazu geführt, dass ich Zeit für viele wichtige Gespräche gefunden habe und das wird sich sicher sehr positiv auswirken.
Die Guten Vorschläge sollten wir vielleicht jetzt schon mal für die Nächste Con sammeln. Ich werde mal eine entsprechenden Thread öffnen.
In Zukunft sollten wir dann noch mehr auf Konkurrenzveranstaltungen achten.
Insgesamt hat mich die Con an die erste G-Con erinnert (damals mit etwa 100 Teilnehmern) ich habe mich sehr wohl gefühlt und ich glaube die Teilnehmer auch. Ich fands schön, dass auch von den Hobbyisten einige zur Aftershowparty geblieben sind. Das verbindet.
Und auch von mir noch einmale ein herzliches Dankeschön an alle Orga, Judges und Helfer. Ihr seid toll!
So jetzt ich mall also ich fand es wie immer super media raum war meines erachtens noch nie so vol naruto und soul calibur haben voll eingeschlagen. außerdem müssen wier uns mall irgendwas wegen dem jugendschutzt einfallen lassen.
zudem war es die letzte con für meinen fernsehr der hat in der selben nacht noch den geist aufgegeben.
die bilder die ich gemacht habe kommen sobald meine seitte sich mall dazu entschieden hat diese freizuschalten
Wir hatten auf der Con einen Fernseher zu viel. Ich sehe da also kein Problem. Wir brauchen nur wieder einen eigenen Raum. Das wäre dann Thema für die nächste Planungssitzung.