Hallo liebe Larper/innen und Larp-Interessierte. @Larp-Interessierte: Die Gilde veranstaltet für den Jugendverband Neumünster (JVN) ein Schnupper-Tages-Larp am 19.6.2010. Hier ist also für euch, so ihr mindestens 16 Lenze zählt, eine Gelegenheit mal in dieses interessante Hobby reinzuschauen. Es soll ein spannender Tag werden, an dem am Vormittag ein wenig in die Thematik eingeführt wird und ein Charakter erstellt werden soll, damit man nach dem Mittagessen auf Abenteuer ausziehen kann. Für Gildenmitglieder haben wir uns einen besonderen Bonus einfallen lassen; fragt da einfach mal bei Piratewookie, Shopkeeper oder mir nach.
@Larper/innen: Wir suchen natürlich für unser Larp noch Interessierte, die wir als NSCs einsetzen können. Falls ihr zu diesen gehört, meldet euch bitte mal bei Piratewookie. Außerdem fangen wir am 18.6 schon mit dem Aufbau an und bleiben bis zum 20.6. In dieser Vor- und Nachbereitungszeit gedenken wir, auch ein wenig Intime zu gehen, da wir ja dieses Jahr kein eigenes Larp von der Gilde veranstalten.
Es ist ein Anfängercon. Daher keine Erwartungen. Versucht annähernd ans Mittelalter ranzukommen, sprich keine Plastikjacke uns sowas. Dunkle Jeans oder Stoffhose, Wollpulli langt schon. Wenn mehr vorhanden ist kein Problem
So bald ist Anmeldeschluß für den Larp. Im Laden liegen die JVN-Anmeldungen aus, bezahlen müßt Ihr dort.
Als Spieler werdet Ihr am Samstag von uns mit einem Mittagessen und einem abendlichen Grillen und natürlich Getränken über den Tag versorgt. Solltet Ihr übernachten wollen, gebt uns vorher rechtzeitig Bescheid, damit Ihr auch ein Zeltplatz für Euch ergattern könnt oder ob Ihr ein eigenes Zelt mitbringen werdet. Wer übernachten möchte, muß sich am Sonntagmorgen aber selber verpflegen.
Folgende Ablaufplan ist für das JVN-Con geplant:
Um 8:00 Uhr steht Euch ein Transport zum Gelände des alten Waldbads in Bad Bramstedt zur Verfügung. Treffpunkt ist der JVN Neumünster Ihr könnt ebenfalls mit der Bahn anreisen. Um 9:00 Uhr wird Euch ein Transport beim Bahnhof in Bad Bramstedt aufsammeln. Ihr könnt natürlich auch selbst mit dem Auto anreisen. Der Weg ist aber nicht ganz so einfach. Wenn Ihr es Euch einfach machen wollt, dann hängt Euch um 8:00 Uhr ab dem JVN oder um 9:00 Uhr ab Bhf BB an den Transport dran.
Loß geht es ab 09:30 Uhr mit einer Begrüßung und einer Einführung in das Larp, um dort die wichtigsten Fragen zu beantworten wie was ist Larp überhaupt und wie spiele ich es. Um 11:00 Uhr werden die Charaktere erstellt und es beginnt ein kleines Larptraining, um mit den Charakteren ins Spiel zu kommen. Gegen 13:00 Uhr gibt es eine Mittagspause mit leckerem Essen. Ab 14:00 Uhr beginnt das eigentliche Abenteuer mit Spannung, Rätseln und Abenteuern. Gegen 20:00 Uhr soll das ganze Abenteuer mit Grillfleisch und Getränken verdaut werden und eine lockere Nachbesprechung gestartet werden. Personen die nicht übernachten wollen werden gegen 22:00 Uhr wieder zurück zum Bahnhof oder zum JVN transportiert. Am Sonntag wird noch schön gefrühstückt (Achtung bitte Frühstück mitbringen) und dann abgebaut und um 12:00 Uhr das Gelände verlassen.
Hallo, ihr könnt Euch aber auch online anmelden. Dafür auf die JVN Seite gehen. Seminare ankllicken. Dann im virtuellen Büchlein blättern bis auf Seite 512 und da dann anmelden anklicken u.s.w.
Stefan hat mir zwar den Veranstaltungskalender gegeben, damit ich mich anmelde, aber ich glaube ich muss passen. Über Pfingsten MPS in HoWe, dieses Wochenende Vogelfrey Markt in Brietlingen, nächste Woche das LARP und übernächste Woche ist Markt in Norderstedt. Wird mir ein bisschen zu viel. Die anderen beiden Märkte kann ich nicht absagen. Trotzdem noch viel Spaß.
Hatte kurz nach meiner frage stellung noch mit Frank gesprochen^^ der mir auch gleich ein paar fragen beantworten konnte.
Wer fährt denn alles mit Auto dorthin?? und wer wäre bereit mich mit einzupacken mit meinem kram?
Ich habe an ambiente Sachen noch einen Kleiner runden tisch der ist sehr handlich und leicht transportierbar. einen indischen geknüpften alten teppich, nen alten koffer, lampen. Da wir ja einen Ofen haben, könnte ich noch Feuerholz einpacken? weiss ja nicht on lager feuer abend geplant ist und ob wir das da machen dürfen?
Zum schlafen, wer schläft denn alles dort? Zelte sind ja vorhanden da schlafen wir doch dann drinne oder etwa nicht? Ich packe einfach mal alle meine Larp Klamotten ein die in meinem besitzt sind XDD
Das mit der Musik ist natürlich schade, ich würd doch so gern mal bisschen tanzen >.<
Ich hab mich wieder breitschlagen lassen. Maybrit hat meine Zusage, dass ich komme, wenn zu den benötigten 6 Leuten nur einer fehlt. Ich hab vorher ja schon gesagt, dass ich die Wochenenden ziemich im Stress bin (auch wenn ich mich mit den Terminen verhauen habe). Ich hätte mit dem Larp die nächsten 4 Wochenenden jeweils Markt oder ähnliches. Ich kann mich also um fast nichts kümmern. Wäre nett, wenn sich schon jetzt jemand finden könnte, der mich vom Bahnhof abholt (und meine ca 50 KG Gepäck). Wann ist eigendlich Anmeldeschluss? Ich kann mir auf der Arbeit die JVN Seite nicht anzeigen lassen (Flash-Player fehlt).
ich habe echt gesucht, aber irgendwie zu eurem Con keinen Planungsbeitrag gefunden. Momentan weiß ich nicht, ob ich sicher beim Con dabeisein kann. Erst einmal ist es in dieser Richtung geplant und eingetragen, aber in der jetzigen Zeit kann alles kurzfristig umgestoßen werden...
Ich hätte gern ein Storyboard zu dem Con. Dann könnte ich auch meinen Fundus mal durchstöbern und sehen, ob mir da nicht etwas witziges für Euren Con in die Hände fällt. Mein großes rot (eher rosa) schwarzes Zelt (5x9m) hab ich schon verliehen. Wenn ihr für Schlafplätze aber noch kleine Zelte braucht, lasst es mich wissen... ( das blau/gelbe verleihe ich nicht... aber es sind ja noch ein paar andere da...!)
- kleine Plot-Ideen könnte ich ja noch mit Frank durchsprechen. Janine sehe ich ja leider erst danach auf dem Spectaculum in Bahrenfeld, HH ...
Lasst ruhig etwas vom Planungsstatus hören, gern und am besten als PN !
bis bald - hoffe ich kann kommen und euch verrückten Typen mal wiedersehen...