So, nun mal ei Aufruf an alle Kreativen! Gibt es hier jemanden, der auch Lieder schreibt (am besten Larp, Fantasy oder Mittelalter), ein Instrument spielen kann, oder immer schon mal gerne was darüber wissen wollte? Dann meldet euch doch mal. Ich würd gern mal ne Liste erstellen mit guten Larpliedern die man auf so ner Veranstaltung bringen kann, oder auch selbst welche komponieren. Wer hilft mitt oder hat Ideen?
Also spielen kann ich kein Instrument nur Krach machen aber jetzt mal spaß beiseite Auf jeden Fall ist das Lied "Nacht der Söldner"(wohl eines der bekanntesten Larplieder überhaupt) was auch schon von bands wie Subway to Sally und Circle of Grief gespielt wurde nich zu verachten und auch das Lied "hundert Mann" wovan es schon sehr viele Versionen gibt ist ein tolles Marschlied
Mfg Tarlon Westmynd,Heiler der mythodeanischen Heilergilde
ich will euch erzählen von glück und von freude vom spaß am leben und sein, von trigardons seele die hell und erleuchtend am Nachthimmel über euch scheint. am Nachthimmel über euch scheint. am Nachthimmel über euch scheint.
ehre der göttin des mondes, der nacht der riasina, wie man sie nennt, die wer du auch bist und was du auch tust dein leben liebet und kennt. dein leben liebet und kennt. dein leben liebet und kennt.
ich weih meine seele der silbernen göttin Mein Herz dem Feuer allein verwehre mein blut den zecken der feinde trigardon, mein leben sei dein! trigardon, mein leben sei dein!
so wisset, dass jeder der frohsinn bezeuget im gunste der mondgöttin steht und für seinen lebtag als stiller begleiter neben ihr in sicherheit geht. neben ihr in sicherheit geht.
ich weih meine seele der silbernen göttin Mein Herz dem Feuer allein verwehre mein blut den zecken der feinde trigardon, mein leben sei dein! trigardon, mein leben sei dein!
alsdann lasst uns feiern aus tiefster seele trinken und tanzen, vereint, und der herrin zeigen das unser weg bestimmt ist durch ihren schein. bestimmt ist durch ihren schein. bestimmt ist durch ihren schein.
ich weih meine seele der silbernen göttin Mein Herz dem Feuer allein verwehre mein blut den zecken der feinde trigardon, mein leben sei dein! trigardon, mein leben sei dein! trigardon, mein leben sei dein!
Am G Ich will euch erzählen von Glück & von Freude Am G Von Spaß am Leben und Sein Em Am Em Von Trigardons Seele, die hell und erleuchtend Am Em Am Am Nachthimmel über uns scheint Am Em Am Am Nachthimmel über uns scheint Am Em Am Am Nachthimmel über uns scheint
Am G Ehre der Göttin des Mondes, der Nacht Am G Der Riasina, wie man sie nemt Em Am Em Die wer du auch bist und was su auch tust Am Em Am Dein Leben liebet & kennt Am Em Am Dein Leben liebet & kennt Am Em Am Dein Leben liebet & kennt
Am G []chorus] Ich weih meine Seele der silbernen Göttin Em Am Mein Herz den Feuer alein Am Em Verwehre mein Blut den Zecken der Feinde Am Em Am Trigardon mein Leben sein Dein...
Am G Nun wisset dass jeder, der Frohsinn bezeuget Am G Im Gunste der mondgöttin steht Em Am Em Und für seinen Lebtag als Stiller begleiter Am Em Am Im sicherheit neben ihr geht Am Em Am Im sicherheit neben ihr geht Am Em Am Im sicherheit neben ihr geht [chorus]
Am G Als dann lasst uns feiern aus tiefster Seele Am G Trinken und tanzen vereint Em Am Em Und Herrin Zeigen dass unser Weg Am Em Am Bestimmt ist durch ihren Schein Am Em Am Bestimmt ist durch ihren Schein Am Em Am Bestimmt ist durch ihren Schein [chorus]
Das ist die Englische Version wobei ich sagen muss englisch zu singen find ich zimlich doof fürs larp und das schwedische klingt viel cooler, ich hab glaub ich sogar noch Noten dafür^^
Early one morning before the sun did rise And the birds sang their sweet song The mountain troll proposed to the fair squire She had a false deceitful tongue
Sir Mannelig, Sir Mannelig won't you marry me For all that I'll gladly give you You may answer only yes or no Will you do so or no
To you I will give the twelve great steeds That graze in a shady grove Never has a saddle been mounted on their backs Nor had a bit in their mouths
To you I will give the twelve fine mills That stand between Tillo and Terno The mill stones are made of the reddest brass And the wheels are silver-laden
To you I will give the gilded sword That jingles from fifteen gold rings And strike with it in battle as you will On the battlefield you will conquer
To you I will give a brand new shirt The lustrous best for to wear It is not sewn with needle or thread But crocheted of the whitest silk
Gifts such as these I would gladly receive If you were a Christian woman But I know you are the worst mountain troll From the spawn of Necken and the devil
The mountain troll ran out the door She wailed and she shrieked so loudly "Had I gotten that handsome squire From my torment I would be free now"
Sir Mannelig, Sir Mannelig won't you marry me For all that I'll gladly give you You may answer only yes or no Will you do so or no
Hi du! Sag mal, hast du von den Liedern irgendwo ne Aufnahme so bei YouTube oder so, wo man sich das mal anhören kann? Wäre hilfreich mal die Melodie zu hören, die Lieder sagen mir nämlich so nichts.