ich suche auf diesem Wege nach Spielern um eine neue Kampagne einläutern zu können.
Gespielt wird die "Wege zum Ruhm" Kampagne mit "Altar der Verzweiflung" Erweiterung mit meiner Wenigkeit als Overlord. Als Spieletermin käme bei mir leider nur das Wochenende für ein regelmäßiges Treffen (alle 2 - 4 Wochen) in Frage.
Ich hoffe auf diesem Wege neue Spieler finden zu können, also meldet Euch, wenn Interesse besteht
generell Interesse hätte ich schon, solange die Termine nicht mit meiner aktuellen Spielrunde kollidieren... Für mich wäre es eine willkommene Abwechslung mal wieder als Held und nicht als OL anzutreten
Am WE wären mir persönlich die Sonntage lieber, aber ich bin da meistens flexibel. Freitags hätte ich auch schon ab frühen Nachmittag Zeit.
also bis jetzt habe ich schon zwei Spieler für die Kampagne gewinnen können. Allerdings liegen unsere Treffen wohl eher auf Samstags. Wie sieht es denn da bei Dir aus? Freitags könnte ich erst recht spät anfangen und da die anderen Spieler aus Kiel kommen und auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen sind, fällt der Freitag wohl eher weg und Sonntags passt meistens von meiner Seite nicht so gut.
Hmm, als dauernder Overlord kennst Du doch bestimmt schon die Dungeons auswendig, oder? In meinen bisherigen Spielgruppen hat es sich als recht spannend erwiesen die Besonderheiten einer Verliesebene NICHT preiszugeben. Kannst Du dieses Wissen auch gut verbergen? Wenn ja, bist Du herzlichst eingeladen, denn die beiden anderen Spieler haben zwar Erfahrung mit Descent, aber noch keine Ahnung, was sie in der Kampagne erwarten wird.
Aber nochmal zum Treffen ...
sofern sich jetzt nicht etwas ändern sollte, ist als Spieletermin Samstag, der 05.Juni angesetzt worden und wird (wenn es denn auch palnmäßig läuft) alle zwei Wochen stattfinden.
... meine überaus geduldige Freundin war so nett mir zu erklären, dass ich am Samstag den 05.06. doch bitte lieber mit ihr zu dem seit Monaten geplanten Konzert in Hamburg gehen solle, anstatt mich mal wieder mit Descent zu beschäftigen
Also sorry, ausgerechnet dieser Samstag passt mir nicht. Des Weiteren bin ich an folgenden beiden Samstagen in Ägypten: Sa. 19.06.2010, Sa. 26.06.2010.
Aha, aha,aha das ist hier ja ein interessanter Thread. Zunächst erfahre ich, das es gar nicht nötig ist eine Kampagne an einem Abent durchzuspielen. (Mein Mann hat mich am letzten Sontag zu 8 Stunden Descent vergewaltigt) Tröstlich finde ich allerdings, das es tatsächlich noch mehr Männer gibt, die nette festliegende Termine (geburtstage, Hochzeitstage, KONZERTBESUCHE...) schlicht vergessen....wenn es um ihr Hobby geht. Ich werde mir also Eldos Freundin zum Vorbild nehmen...und das geduldige Erklären üben!
Ja, meine Freundin hat auch mal mitgespielt, aber seitdem ich Wege zum Ruhm besitze und sie sich durch zwei Spielsitzungen gequält hat, kann ich es jetzt auch vergessen. ist halt doch n reines Männerspiel
Aber nun zurück zum Thema:
Eigentlich wollte ich am 05.06. die Kampagne starten, aber da ich meine Heldenspieler noch nicht persönlich kenne und sie sich untereinander auch nicht, fällt das Vermitteln doch recht schwer.
Doch wo ein Wille ist, ist auch ein Weg und bin auf etwas sehr nützliches gestoßen und habe diesen Terminkalender erstellt, den ich meinen Spielern auch geschicht habe:
Ich hoffe, dass es mir so möglich ist ein Spieletreffen einfacher zu arrangieren. Interessenten können sich gerne auch eintragen und mich kontaktieren.
Wie gesagt, noch habe ich Platz in der Gruppe. Optimal wäre es natürlich wenn ich 4 regelmäßige Spieler finden würde, aber hier spricht auch wieder mein gesunder Optimismus.
Gruß, ApNiT
PS: @wwwonderwoman - Kann es sein, dass Du im Atlantis arbeitest? Dann kennen wir uns ... Mir war nämlich die "Gruft aus Eis" Erweiterung bei Euch zu teuer, wenn Du Dich erinnerst und Du es bist.
Ja, das bin ich! Das Spiel macht mir im Übrigen wirklich Spaß....aber zwei bis drei Stunden würden halt reichen. Da ich nicht aus NMS komme schließe ich mich Eurer Kampagne nicht an...Das würde ich sonst tun...EHRLICH !!! (Außerdem plant mein Mann schon weitere Abenteuer...ich werde ihn mit meiner neuen Erkenntnis bezüglich der Spieldauer pro Abend überraschen.)
Ich mag diese "Mann-Frau"-Geschichten nicht so gerne, da ich für Gleichberechtigung bin. Ich habe noch nie den Geburtstag/Jahrestag meiner Freundin vergessen (sind jetzt immerhin auch schon 13 Jahre *g*), und ab und an vergisst sie auch mal einen Termin. Sie kann auch besser einparken als ich *ggggg* Und da es für Ironie noch keine Schriftfarbe gibt, solltest Du Dir ihre "Geduld" nicht unbedingt zum Vorbild machen
Viel wichtiger ist, bevor Du Deinen armen Mann jetzt die Hammelbeine lang ziehst: kann es sein, dass ihr nicht die Kampagne sonder nur das "normale" Descent gespielt habt? Das kann beim ersten Spielen mit Erklären durchaus auch 8 Stunden dauern, aber sollte eigentlich an einem Abend zu schaffen sein. Eine "Kampagne" wie Wege zum Ruhm zieht sich über etliche Wochen hin, da brauch man nichtmal drüber nachzudenken das an einem Tag oder gar an einem Wochenende durchzuspielen.
Und wenn Du doch mal Lust hast zu "üben" und Deinen Mann dann in Grund und Boden zu spielen bist Du mir als Gastspielerin jederzeit herzlich willkommen
@Thema: Ich hab "gedoodelt" und würde bisher den 06.06. präferieren, Uhrzeit ist mir egal so lange ich bis 10 Uhr schlafen kann *g*
Das ging ja alles schneller als ich dachte und bevor es nun noch weitere Anfragen gibt muss ich Euch mitteilen, dass nun vorerst alle Plätze vergeben sind.
Mal sehen wie lange das so bleibt. Sollten dennoch genügend weitere Anfragen kommen (ich bin über die Menge echt überrascht) kann ich mir auch vorstellen eine zweite Gruppe parallel zu leiten (dafür merke ich mir auch Edo als Spieler vor )