Hier ist die Liste der neuen Einheiten. Ich hoffe sie ist aktuell. Ganz nett ist, dass die Figuren gegebenenfalls als reprint oder new sculpture bezeichnet sind:
Ich hätte übrigens Interesse an der HMS Royal Oak oder an der HMS Victorious. Ich hätte eine Lexington zu bieten.
1.HMCS Uganda - HMS Jamaica CL reprint - U 2. Bearn - CV new sculpt - R 3. Dewoitine D.520 fighter new sculpt - C 4. Lamotte-Picquet CL new sculpt - U 5. Provence BB new sculpt - R 6. V.156 Vindicator - Dive Bomber new sculpt C 7. Giorgios Averoff - CA new sculpt R ( Greece ) 8. Proteus - submarine new sculpt C ( Greece ) 9. Vasilissa Olga - DD (modified British G class) new sculpt C (Greece) 10.Witt de With - DD new sculpt C (Netherlands) 11.HMS Cossack - DD Tribal/Arunta reprint C 12 HMS Royal Oak - BB new sculpt R 13 HMS Victorious - CV reprint R 14 Short Sunderland Mk 1 - patrol bomber (flying boat) new sculpt U 15 B-24D Liberator - patrol bomber new sculpt U 16 F4U Corsair - fighter - new sculpt C 17 USS Allen M Sumner DD - (Laffey reprint) C 18 USS Houston - CA new sculpt R 19 Lexington - CV reprint (Saratoga) R 20 S-37 - submarine new sculpt C 21 USS West Virginia - BB new sculpt R 22 Arkhangelsk - BB 'Royal Oak reprint' R 23 Vainamoinen - BB/Coast Defense Ship new sculpt U (Finland) 24 Fi-167 - torpedo bomber new sculpt C 25 Gneisneau - 'BB' reprint R 26 Nurnburg - CL new sculpt U 27 Z32 - DD new sculpt C 28 Ascari - DD new sculpt C 29 Caio Duilio - BB new sculpt R 30 Leonardo Da Vinci - submarine new sculpt C 31 Trento - CA new sculpt R 32 Z506 B Airone - Patrol bomber (floatplane) new sculpt U 33 Agano - CL reprint U 34 Chikuma - CA reprint R 35 Fuso - BB reprint R 36 Junyo - CV new sculpt R 37 Matsu - DD new sculpt C 38 Murasame - DD reprint C 39 N1K1 'George' - fighter new sculpt C 40 Suzuya - CA new sculpt R
Meine Favoriten sind dieses Mal die Flieger. Die 'Viermotorigen', also der Bomber 'B 24D Liberator' und das Flugboot 'Sunderland Mk1' finde ich von den Figuren her besonders beeindruckend. Die deutschen 'Fi 167' waren auch eine Überraschung, weil ich zuerst eine Mogelpackung vermutet habe. Für den schnellen Blick sieht die Figur so aus wie die gute alte britische 'Swordfish', der man deutsche Hoheitsabzeichen auf die Tragflächen gepinselt hat. (Von wegen 'New Sculpt'.) Erst wenn man die beiden Modelle direkt nebeneinander stellt, dann fallen die Unterschiede auf. Da hat die deutsche Marine doch tatsächlich einen ganz eigenen neuen Flieger bekommen. "Condition Zebra" ist in meinen Augen insgesamt wieder ein wirklich schönes Set.
Ja, sehr gerne mal wieder "Schiffe versenken", wie es in einem anderen Beitrag so respektlos genannt wurde. Wie kann man nur behaupten, dass "War at Sea" und Geselligkeit nichts miteinander zu tun haben ? Alles Landratten hier zwischen den Meeren !
Terminlich sieht es allerdings auch an den Samstagen besch... aus. Mein Krümel ist dabei nicht die allein 'Schuldige' , den Rest besorgt fröhlich mein Arbeitgeber.
Durch Zufall habe ich aber diese Woche Samstag (am 03.) grob zwischen 11 und 14 Uhr frei. Ich weiß, ist sehr kurzfristig, aber ich wollte es auf jeden Fall angemerkt haben. Vielleicht passt es ja doch
Nebenbei: nachdem ich am Samstag vor verschlossenen Shop-Türen stand, habe ich jetzt doch endlich noch zwei neue Booster mitgebracht bekommen. Leider waren keine Doppelten der Royal Navy zum Vertauschen mit dabei (eine 'Provence' und eine 'Trento' gezogen).
Verschlossene Türen? Darf man die Uhrzeit erfahren?
Am Samstag bin ich leider auf dem Geburtstag meiner Schwiegerma, ich fürchte wir müssen uns noch ein wenig gedulden. Am Freitag ist Gildetreffen in Wittorf, da treffen wir uns Abends - wie schaut es da bei Dir aus?
Am letzten Samstag war schon um 15:45 Uhr geschlossen. Hat uns nur ein bißchen verblüfft, weil wir extra noch mal losgefahren waren.
Geburtstag geht ja nun doch vor 'War at Sea'. Ich bin dann mal weiter auf der Suche nach freien (Samstags-) Terminen - und einer 'Royal Oak' zum Vertauschen
Wittorf ist für mich von der Entfernung her naürlich klasse, aber am Freitag Abend kann ich leider nicht; länger Dienst. Hätte natürlich gerne an einer Seeschlacht teilgenommen und den restlichen Süßwasserpiraten die Qualitäten von WaS näher gebracht. Hat Wookie wirklich mal WaS gespielt ? Sein 'Pirates' - Talent ist natürlich bekannt.
WaS habe ich die ersten beiden Sets fast komplett und meine Deutsche Flotte hatte damals die Engländer von Frank durch eine strategische Meisterleistung vernichtend geschlagen. Die Flotten bestehen auch noch. Werde mich vielleicht von dem einem oder anderen Teil von WaS trennen, sowie wohl komplett von A&A.
Dieses Ereignis auf hoher See hätte ich gerne gesehen. Revanche für die 'Bismarck' !!!
Würde mich freuen, wenn Du die Flotte nicht abwrackst. Das erhöht die Chancen auf ein Spiel Wenn der Schritt trotzdem unvermeidbar wird und Du demilitarisieren must, sag Bescheid. Das ein oder andere Achsen-Großkampfschiff fehlt mir doch noch.
Wahrscheinlich wird dann eher bis auf die Achse abgefrackt, aber mal schauen. Bisher kam ich ja kaum zum Spielen, was auch der Grund dafür ist, das ich aussteige. Aber WaS werde ich noch ein bischen behalten.
@ Frank Die Liste stimmt ! Was zum neuen Set zu sagen ist naja geht sehr speziel leider , kaum was für Einsteiger dabei! Man sollte also schon was haben um darauf aufzubauen, finde ich.
@All WaS auf der G-Con? Nein wurde noch nie vorgestellt! Was eigenlich auch schade ist, wenig Aufwand für relativ hohen Spiel Genuss!
Micha Martin und Ich wollen WaS zocken auf G-Con! Einer kann noch einsteigen. Keine Sorge wird keine Massenschlacht, eher was mit Anspruch denke ich! Alles weitere könnt ihr dann nachlesen hier im Forum bei A&A /Termine. Die die schon mitmachen bekommen alles per Mail zugeschickt. (Was für ein Luxus)
@ Falko: An ein paar Schiffen und Fliegern von dir (Allies) hätte ich auch Intresse! Kannst ja mal schreiben wann du Montags wieder bei der JVN rumhängst? oder so!
@ All: Habe noch den Japanischen Träger " Juno" aus dem Neuen WaS Set abzugeben, und einem den Japanischen Kreuzer Chick.... irgendwas! Ich Sammel keine AchsenEinheiten, also wer zu erstkommt kann haben!
Würde dafür gerne ne Träger (Allies) haben und Flieger! Wer nur den Kreuzer haben möchte dann nur gegen ein gleichwertigs Allie Schiff!
@Frank: Ich kenne ja die Preise bei A&A für Common usw! etc. Aber ist das auch das gleiche bei WaS, da hier die Einheiten doch schon sehr schwanken, besonders bei en Rare Einheiten!
@ All: Ich muss gleich sagen der neue Japanische Träger ist sch...- Spieltechnisch nicht gerade erstrebendswert, eher dann als Sammlerstück anzusehen!