Michi und ich haben ein Problem und ich dachte mir, ich versuch es einfach auch mal auf diesem Weg.
Es geht darum, dass wir am WE 9.-11.7 umziehen wollten. Umzugsurlaub ist schon beantragt und genehmigt. Leider hat sich herausgestellt, dass die Spedition die sich darum kümmern wollte, mehr verlangt hat als wir erwartet hatten. Nun suchen wir also kurzfristig nach Aternativen!
Deshalb wollte ich einfach mal ganz bescheiden anfragen, ob jemand Zeit, Lust und Energie hat um uns ein bisschen dabei unter die Arme zu greifen.
Wir brauchen: - Ein Beförderungsmittel für die großen, sperrigen Sachen möglichst am Fr. (Schrankwand, Sofa, Bett und Kleiderschrank hauptsächlich), ggf. mit Fahrer - Umzugskartons, und Verpackungsmaterial (Zeitungen etc.) - Manpower, sprich liebe Leute und kräftige Jungs die uns beim schleppen helfen würden (einige große Stücke die zu groß für den Fahrstuhl sind aus dem 6. Stock runter und alles sonstigen Sachen im neuen Haus in den 2. Stock hoch (leider kein Fahrstuhl da )) - handwerklich Begabte zum auf und abbauen der Möbel - evt. sonstige Fahrzeuge für die kleineren Sachen wie Kartons und anderen Kleinkram + Fahrer
Wir bieten: - Ewige Dankbarkeit und ausreichend kühle Getränke für die hart arbeitenden Leute - ein gemeinschaftliches Dankesessen (Gemeinsames Grillen o.ä.)
Wir wären wirklich sehr erleichtert wenn sich der eine oder andere dazu melden könnte. Wenn nicht, sind wir auch nicht beleidigt, ist schließlich schon arg kurzfristig.
ich hab zwar kein Auto, aber wenn mich jemand abholt (ich kenne mich nach 5 Jahren in NMS immer noch nicht mit den Straßen aus, ich gebs zu), kann ich am Samstag und Sonntag jedenfalls die Manpower und das handwerkliche Geschick stellen. Habt ihr Werkzeug am Start?
ich hab zwar kein Auto, aber wenn mich jemand abholt (ich kenne mich nach 5 Jahren in NMS immer noch nicht mit den Straßen aus, ich gebs zu), kann ich am Samstag und Sonntag jedenfalls die Manpower und das handwerkliche Geschick stellen. Habt ihr Werkzeug am Start?
Gruß
Stefan
Das ist ganz doll lieb von dir! *bussi* Allerdings hat sich die Situation inzwischen ein kleines bisschen geändert. Wir haben doch noch eine Spedition in unserer Preisklasse gefunden die uns zumindest mit dem Transport und dem Auf- und Abbau der Möbel hilft. Außerdem kommen uns noch zwei Freunde besuchen. Könnte also gut sein, dass wir erstmal gut versorgt sind. Ich würde mir trotzdem gerne die Option offenhalten, dass wir dich, im Badarfsfall noch mal spontan (ich versuche es so so früh wie möglich mitzuteilen) anklingeln und um Hilfe anbetteln können. Man weiß ja nie wie sowas laufen wird. Wär echt super, wenn dir das recht wäre. Wenn das ok für dich ist, lass mir doch bitte deine Telefonnummer per PN da und dann kommen wir ggf. auf dich zurück. Noch mal viiielen Dank für das liebe Hilfsangebot.