Die folgende Mail habe ich von Lars erhalten und könnte für einige interessant sein. Ich stelle sie hier rein, bevor durch die Stille Post noch etwas verdreht wird.
Hi Leute,
ich habe hier einen Anfrage von Thorben, manchen evtl. als Händler von diversen Larp- und Mittelaltermärkten bekannt.
Er steht irgendwie in Kontakt zur WOA-Organisation und sucht LARPER, die auf dem Wacken Lagerleben ausleben/darstellen und Interessierten das Hobby LARP näher bringen.
So weit ich aus an paar Mailanhängen entnehmen kann (teilweis unten in Ausschnitten zitiert) hat man wohl freien Eintritt und freies Catering !?.
Interessenten bitte an Thorben (hier zu finden unter Ronan) wenden.
Ich selbst bin natürlich auch auf dem WOA, aber als Metalfan und Musikliebhaber...komme aber bestimmt im LARP-Lager vorbei!
Gruß Lars Wächtershäuser, Tanebria-Orga
Nicht zusammenhänge Auszüge aus Mails zu dem Thema, die ein paar Fragen beantworten:
>Etwa 30 Personen wären ganz gut. Wir haben 30 x 30 m als Lagerplatz zur >Verfügung. Bei mehr Leuten wird’s dann auch schon eng... > >Eigentlich ist der Gruppe es frei überlassen, wie sie das gestalten. Es >könnte so sein, dass sie kleine Plots spielen, wo evtl. sogar Außenstehende >mitmachen können und so einen Einblick ins LARPleben bekommen. > >Wichtig ist, das einmal am Tag LARP gezeigt, bzw. erklärt wird und das im >Lager ein schönes oder schreckliches (abgehackte Hände, aufgespießte Köpfe >etc.) Ambiente entsteht. Schöne Gewandungen und coole Schminkaktionen wären >toll. Ein Wundenschmink-Workshop vielleicht... Ich hatte noch überlegt, mich >mit den Personen in Verbindung zu setzen und ggf. einen Flyer zu gestalten. >Des Weiteren könnten wir (alte) LARPzeiten verschenken und so den >Interessierten "Futter" mitgeben. Das könnte man dann bei den Vorführungen >an die Zuschauer verteilen. DIE sind ja wahrscheinlich Interessenten. >
>> Die Veranstalter des Mittelalterbereiches des Wacken Open Air Festivals >> sind an mich herangetreten, ob ich nicht eine LARP-Gruppe zusammenstellen >> könnte und das Hobby LARP auf dem Festival zu präsentieren. Ich hatte >schon meine direkte Umgebung abgefragt und habe selbst nicht frei an dem >> Wochenende. Irgendwie habe ich aber nicht richtig „nein“ gesagt und nun >doch versprochen, mich darum zu kümmern > >> >> Meine Frage und Bitte ist: Kennst Du eine LARP-Gruppe, bzw. einzelne >> Spieler, die Lust und Zeit haben, „Lagerleben zu zelebrieren“ und eine >> Stunde am Tag das Hobby LARP eine großen Menge Menschen vorzustellen? Hast >> Du die Möglichkeit, ein paar interessante Leute direkt anzusprechen? >> >> Ich möchte nur keine schwarz gekleideten Turnschuh-Larper! Die sollen das >> besondere Spiel darstellen und nicht nur „rumpömpfen“! >> >> >> Freier Eintritt auf dem WOA-Gelände ist klar. Hinzu kann ich aber auch >freie Kost im Catering-Bereich anbieten! Das Lager ist 30x30 mtr. Groß, die >> Aktionsfläche ist in der Nähe und separat!
Hey, wenn wir genügend Interessen sind,dann könnte man versuchen,da was auf die Beine zu stellen. Ich frage mal genau bei Thorben an,was die jetz genau suchen. Und halte euch auf dem Laufenden.
Interessen können sich gerne bei mir via PN melden,versuche das Ganze mal zu organisieren.
vielen Dank für eure Bewerbung für die Veranstaltung LARP auf dem W.O.A.. Wir haben zwei größere Gruppen gefunden, die ganz verschiedene Ausrichtungen haben und so das Hobby LARP in aus zwei Perspektiven präsentieren können. Darüber sind wir Ausrichter ganz glücklich. Leider müssen wir euch aber leider zum LARP auf dem W.O.A.-Gelände absagen. Schon aufgrund der vom Veranstalter zur Verfügung gestellten Größe des Lagerplatzes ist es so, dass eine der beiden Gruppen komplett auf ein ambientefreies Außengelände ausweichen muss. Ich möchte mich jedoch ganz, ganz recht herzlich für eure Mails und eure Bereitschaft bedanken.
Auch gilt mein Dank den Vermittlern Thilo Wagner (Larpkalender), Tara Moritzen (Larpzeit) und Lars Wächtershäuser (Bekannter ;o) für Ihre Mithilfe.
Für die Zukunft würde ich gern eure Mailadressen speichern und würde mich freuen, wenn ich euch ggf. für andere Ideen wieder ansprechen dürfte.
Ich wünsche euch allen eine tolle LARPsaison, vielleicht sehen wir uns mal auf einer der Wiesen, die die Welt bewegen
Tröstet euch,vielleicht schaffen wir es noch von der Gilde aus eine kleine Minicon dieses Jahr als Entschädigung zu machen. Für diejenigen,die so gerne beim WOA dabei gewesen wären.
Ideen für eine Con haben wir genug,das Jahr ist noch nicht rum.
Wenn es von der Gilde gewollt ist, würde ich mich wieder für die Orga bereit erklären. Aber das soll nicht als Entschädigung für das WOA sein, da das Ding eh fast schon gegessen war, bevor es überhaupt bei uns auf den Tisch gekommen ist. Die Idee war nach der letzten schönen Con eh schon bei mir gereift.
Haben morgen Vorstandssitzung,ich frage da mal an,ob wir von der Gilde aus noch einen Minicon machen können. Wäre ja super,haben dafür ja extra Sonnensegel und Zelte angeschafft. Wäre,super,wenn du wieder die Orga machen würdest,du weißt ja deine "fleißigen"Bienchen helfen Dir gerne.
Halte euch alle auf den Laufenden,damit wir so viel Vorlauf,wie Möglich haben.
@Malekit: Das JVN Larp kann man nicht nach holen,das war Einzigartig. Alle,die nicht dabei waren haben wirklich einiges verpasst,daher wollen wir ja auch noch von der Gilde aus nochmal eins organisieren,weil das so super lief und die Leute haben Lust auf mehr " Zombies" bekommen.