Dachte mir, ich mach noch mal n bisschen Werbung für den 11.9. Nicht dass ich dann noch ganz allein da sitze (nicht dass ich mir die Zeit nicht vertreiben könnte...)
Also am Sa. 11.9.2010 im JVN möchte ich einen kleinen Einführungskurs anbieten was das japanische Brettspiel "Go" und das Thema "Fanfiction und Geschichten richtig schreiben" angeht; je nachdem, was mehr gefragt sein wird.
Ich würd mich freuen, wenn sich da ein paar Brettspiel-Freunde oder Hobby-Schriftsteller einfinden würden, damit man gemeinsam ein bisschen spielen/sich weiterbilden kann.
Wer jetzt denkt "Das ist nichts für mich. Sowas kann ich gar nicht", dem kann ich nur sagen: "Deshalb sollt ihr ja da hin kommen, um was zu lernen!!!" Nein im Ernst, ich würd mich sehr freuen wenn sich n paar Leute melden, die dazu Lust haben. So günstig kommt ihr nie wieder an ein paar Grundlagen für Schriftstellerei. Wir halten das Ganze im gemütlichen Ramen. Wer mag, darf gerne ein paar seiner Machwerke mitbringen um sie gemeinsam nach Verbesserungsmöglichkeiten durchzugehen.
Ich möchte ein bisschen was erzählen über Charaktererstellung, Sinn und Zweck der betreffenden Geschichte, Storyboarderstellung und über Spannungsaufbau.
Wie gesagt, würd mich freuen, wenn sich ein paar Leute finden würden, die dazu lust hätten.
Soweit erstmal von mir. Wer noch Fragen hat, kann sich gerne an mich wenden.