Es war zwar mehr oder weniger ein privater Termin, aber ich muss es doch noch einmal erwähnen: Das war eine wunderbare überschaubare 10Stunden Partie in unserer altehrwürdigen Hütte. Ein ganz besonderes Erlebnis für mich, gerne wieder.
Den Japanern hat ein wenig die unschlüssige Haltung des Senats in Washington geholfen und sie hatten die Glückskamis auf ihrer Seite.
Und nun folgt dass, was ich bereits vermutet habe: Wussten sie, - dass auf beschädigten Flugzeugträgern keine Flieger mehr starten und landen können? - dass Infanterie eine Attack von 2 bekommen, wenn sie von Ari unterstützt wird?
Diese und weitere Regelerkenntnisse lesen sie demnächst hier, wenn ich in meiner abentlichen Regelbuchlektüre weiter bin.
Echt? Ich dachte wir hätten den Bonus nur für die taktischen Bomber eingeführt. Jedenfalls haben meine Imps noch immer mit At 1 rumgemokelt.
Ich muss noch bei Frank nachfragen, ob er es cool fand oder ob ihm die 10h doch zu dolle war. Jedenfalls war er wirklich mit Herz dabei würde ich sagen.
...also von mir aus gerne wieder. Nur befürchte ich, dass wir auf der erweiterten Karte sicher über 24h benötigen werden. Wir sollten an infusionsgestützte Nahrungsmittelaufnahme denken. Auch das Trainieren von Sekundenschlaf ist sicher sinnvoll.
Da der Oktober jetzt ja nun platt ist: wie wäre es in der beschaulichen Vorweihnachtszeit? Oder lieber nachdem die Geschenke ausgepackt sind - aber noch vor Sylvester?
Ach...tut zwar nichts zur Sache: nach ca. 20jähriger Abstinenz von Modellbaugeschäften bin ich "zufällig" in eins hineingestolpert. Wusste gar nicht, dass es so putzige 1/144er Modelle gibt... Vielleicht eine Alternative zu dem Plastik-gedöns für die Perfektionisten unter uns? Zum Beispiel mit der Real-time-Jahreszeit angepasster Tarnung und unter Berücksichtigung der jeweiligen Version des Einsatzzeitpunktes entsprechend dem Spielfortschritt... Ist ja quasi grenzenlos detaillierbar. Nun ja, vielleicht bis auf die japanische Panzerarmee und ähnliche Exoten...
Herzlich Willkommen, wir sind um einen Freak reicher...
Da hat wohl jemand den Schauplatz betreten, der möglicherweise spaß am detaigetreuen Umbau von Axis&Allies Miniaturen Spaß hätte... oder ist das ZU abwegig ... aber ich habe schon von Leuten gehört, die das machen ... ehrlich!
Nun aber noch eine gute und eine schlechte Nachricht: Ich habe Europe 1940* bekommen. Das ist gleichzeitig die gute und die schlechte Nachricht. Gut, weil wir jetzt NOCH größer spielen können. Schlecht weil wir jetzt NOCH größer spielen müssen...
Ich stimme da frankrr zu, dass wir ein mehrtägiges Event. Aber das ließe sich ja organisieren, vielleicht mit einem lockeren Abendprogramm mit DVD (evtl. Saving Privat Ryan oder Operation Gold), gemeinsames Frühstück und A&A ohne Ende.
PS: Im neues Set gibt es dann auch wieder die Entwicklungen als Zusatzregel.
*Wirklich unerhört teuer, aber ich hatte noch Guthaben bei meinem Großhändler.
Also ich sehe bei mir die besten Chancen, wenn überhaupt zwischen den Tagen. Ist echt eng in der Zeit und vorher und nachher ist leider immer ordentlich Stress an der Schule. Aber gesteigerte Lust hätte ich schon, auch zu einem längerem Event.
Zitat von shopkeeperDa hat wohl jemand den Schauplatz betreten, der möglicherweise spaß am detaigetreuen Umbau von Axis&Allies Miniaturen Spaß hätte... oder ist das ZU abwegig ... aber ich habe schon von Leuten gehört, die das machen ... ehrlich!