Also von der Story und vom Storytelling (ich liebe das Wort) ist der Film echt etwas fad. Und ich hab nach 5 Minuten nichts mehr verstanden.
Aber größter Pluspunkt, aber auch größte Schwäche des Films sind die Bilder die der Film erzeugt. Einerseits die Anfangsszene mit den Riesensamurai war schon cool anzusehen, aber man hatte keinen Punkt auf dem man sich Konzentrieren konnte, da war irgendwie so vieles was gesehen werden wollte. Und das zieht sich durch den gesamten Film.
Genauso die Zombie-Deutschen coole Idee irgendwo aber man konnte sie nicht wirklich geniessen, da wohl das Gesamtbild immer im Vordergrund stehen wird.
Also wer Bumbastkino will ist hier falsch und für nachdenkliche ist er auch zu schmal.
Aber wer tolle gesamtbilder sehen will wo auch noch recht ansehbare Action mitdrin ist. Der kann sich ihn mal ansehen.
Für alle anspruchslosen Filmlaien mit einer Filmerfahrung zu denen nicht einmal Pulp Fiction oder Blade gehören, für all diejenigen, für die GI Joe ein großartiger Film war, kurz gesagt, für Leute wie mich, war der Film ein Riesenkracher.
Heiße Bräute in Dark Future Combat Dress, dampfbetriebende ZombieNazis (ich weiß, eigentlich waren es Kaiserliche und keine Nazis*), skurrile Irrenhausatmosphäre und jede Menge geballer. Mehr brauch ich echt nicht. Ich gehöre allerdings auch nicht zu den Leuten, die das alles schon X-Mal gesehen haben, ausserdem bin ich einfachen Gemütes und leicht zu begeistern.
Leider verliert der Film am Ende ein wenig an Fahrt und das fand ich schade. Von mir bekommt Sucker Punch eine glatte 2.
*Allein diese WWI Setting drapiert um eine zerbombtes Notre Dame, etwas Ähnliches hab ich echt noch nie im Kino gesehen.
Bye the way, sollte man sich einen Film ausleihen bei dem ein Indianer die Hauptrolle spielt, der eine doppelläufige A10 Maschinenkanone auf seine Harley montiert hat?
Dann hole Dir Scott Pilgrim als Ersatzausleihe. Der ist bestimmt was für Dich. Aus dem Action-Genre kann ich Dir sonst The Expendables (Stumpfes aber nettes Geballer der Action-Altstars) oder RED empfehlen.