Wie jedes Jahr findet auch diesmal die G-Con II 2011.statt! Von daher werde ich gerne WaS mal in Gross aufmachen und gerne meine US-Flotte (Die Lahmer (Ich kann Alles) Flotte gerne als Herrausforderung zum Kampf stellen! Jeder der sich traut gegen diese jede meine Flotte zu spielen ist gerne eingeladen mitzumachen! Damit es dann nicht so ganz unfair ist bekommt ihr dann wenn ihr mitmacht Micha mit seiner Deutschen Flotte an die Seite gestellt. Wir spielen nach off. Regelwerk anno WoTc die man im Internet nachlesen und auch runterladen kann bei Bedarf!
Die Terminzusage sollte bis zum 15.09.2011 hier in diesem Post oder in einer Pm an mich erfolgt sein. Danach wäre AnnahmeSchluss!
Im Bezug darauf werden reine Flotten gespielt. Neutrale und Vervbündtet Einheiten, wenn dann vorhanden .können dann mit aufgebaut werden. Die Punkte die gespielt werden wird nach der Anzahl der Mitspieler enschieden, die letztendliche Anzahl wird nach dem 15.09. bekannt gegeben , den ich denke 2 Wochen Vorbereitungszeit sollten ausreichend sein für Alle!
Sollte die Interessenlage sich aber zu einem Seznario hin orentieren bin ich gerne breit das auch aus zuzocken!
Sollte sich ein Neueinsteiger für das Game Interesse anmelden stehe ich via Forum gerne Rede und Anrwort! Für Testspiele a 100&150 Punkte stelle ich mich über den Laden nach Terminlicher Absprache auch gerne zur Verfüguung!
Mindestens maximale Teilnehmer......*total verwirrt bin* Das würde ja heißen, es wird mit genau nur 4 Leuten klappen, da es sowohl das Minimum als auch das Maximum ist!
Erstmal danke für die Hinweise auf die Rechtschreibfehler! War ja (graussam) echt mal das sich durch zulesen! Und ein kleines Sorry dafür an dieser Stelle von mir , und ein kleines Danke an Martin und Stefan für die Hilfe!
Zum jetzigen Stand sieht es wie folgt aus, das sich drei Leute angemeldet haben! Micha ,Martin und Mich! ( Der Fehler ist Absicht) Da wir dann nur drei Mann sein werden denke ich reicht das auch, ausser ein Neuling möchte gerne mitmachen ,die sind dann selbstverständlich mit von der Partie.
Bis zur jetzigen Absprache sieht es dann also wie folgt aus; Mich und Martin mit Deutscher Flotte gegen Meine US-Flotte. Die Punkte liegen bei überschaubaren 200 Punkten pro Seite! Ort der Handlung 01.10.2911 G-Con II 2911.
Wur haben uns kurz um dazu erntschlossen das ganze doch etwas kleiner zu halten, zum einem aus Zeitmangel bei manchen leuten und zum anderen wegen Tauschen ,Fachsimpeln usw, das wie jeder weiss 25% des Spielspasses ausmacht! Ausserdem wollen wir jedem der evtl doch Interesse hat mit WaS anzufangen , die Möglichkeit geben mitzumachen, in diesem Sinne werde ich auch eine gleichstarke Englische Flotte zum (einfach mal mitspielen) aufbauen!
Also wenn dann noch jemand Lust und Laune hat " Schiffeversenken" mit Anspruch zu zocken, so steht hier alles im Post bereits drine was man wissen muss und die allgemeinen Kontaktdaten sollten bekannt sein!
Wie ihr sicher an der Überschrift erkennen könntet handelt es sich in diesem Post um das Seznario, was nach Ausager vieler Spieler weltweit als nicht oder kaum spiel/machbar ist! Der kleine Smurf hat es doch hinbekommen!/hehe Freu****.
Wie man aus der Überschrift deutlich erkennen kann, handelt es sich um eine Konvoischlacht, spielbar mit drei Leuten Achse gegen Allies! Ziel ist es für die Achsenseite den Konvoi auf zuhalten und zu zerstören! Ziel der Allies ist es sicher ihren Konvoi durch die Linien der Deutschen U-Boote zu bringen, und sicher das andere Ende der Karte zu erreichen. Ich habe versucht soweit wie es mit möglich war mich an Historische Vorgaben zu halten, und die wiederrum mit den bekannten WaS Regeln zu kombieren! Daher hat es auch etwas länger gedauert bei mir als von mir angekündigt wurde bis es fertig war um es nun endlich hier posten zu können, ich bitte an dieser Stelle um euer verständniss!!
KonvoiSeznario: -Anzahl der Spieler: 3 -Achsen Seite : 2 Spieler -Allie. Seite: 1 Spieler -Rundenbegrenzung keine! -Spielpunkte ; bis zu 150Punkte geltend für beide Seiten.
Start: ( AchsenTeam)
Das AchseTeam darf als erstes aufbauen! Hier steht dem AchsenTeam 12 U-Boote Typ U-66 zu Verfügung! (Falls nicht in ausreicher Menge vorhanden dürfen Proxy benutzt werden, müssen aber klar erkennbar für beide Seiten sein). Es werden werden jeweils 6-U-Boote von einem Spieler geführt ( Rotte). Der eine Spieler aus dem Achsen team stelle seine Rotte im Start gebeit auf der andere Spieler stellte sein Rotte ent der Mitte auf! Selbstverständlich müssen nicht alle U-Boote dort aufgebaut werden, sondern kännen frei wählbar im eigenem Start Gebiet verstelit werden.
Start; ( Konvoispieler) Anzahl der KonvoiSchiffe: (7 Schiffe) Der Spieler der den Konvoi führt , stellt seine Flotte plus die Konvoischiffe, entlang der ersten Reihe auf, gemäss der geltenden WaS/Regeln,zu zwei Schiffen pro Feld- Die Konvoishiffe stellen die Objeckte da, und werden nicht in die max- Punktzahl miteinberechnet, da sie keine Spielrelevanten Eigenschaften besitzen! Der Konvoispiele dar nur ASW Einheiten benutzen, es sind keine Schlachtschiffe Kreuzer etc. erlaubt da sie keine Antiuboote Eigenschaften haben. jedoch Flugzeigträger die ASW Flugzugen einen Bonus geben sind erlaubt,bis zu einer max, Gesamtpunktzahl von 150Spielepunkten wie o.g. Dem Konvoi Spieler ist es frei gestellt ob er mit oder ohne ASW Flugzeugen spielt, U-Boote können auf benutzt werden Die Konvoischiffe dürfen zu zwei weiteren Einheiten mit ins Feld aufgebaut werden.
Ablauf der Spiels!
Wie schon erwähnt gibt es keine Rundenbegrenzung auf grund der tatsache das das AchsenTeam mit 1 Speed pro Runde spielt und der Konvoi Spieler sich weiter bewegen kann pro Runde! Deshalb ist es wichtig sich genau die Siegbedingungen durchzulesen!
Allgemeine Siegbedingungen: - Wenn sich alle Spieler am Tisch einig sind ,das Spiel zu beenden und durch Auszählung der Punkte der Sieger ermittelt wird. - Wenn ein Spieler auf Grund äusserer Umstände gezwungen ist, das Spiel vorzeitig zu verlassen, wird das Spiel als unentschieden erklärt!
Siegbedingungen für das AchsenTeam: - Wenn alle Konvoischiffe vernichtet sind, unabhämog wieviele ASW Einheiten noch vorhanden sind! - Wenn sich mehr U-Boote als Konvoischiffe auf dem Feld befinden! ( 1.Konvoischiff). - Wenn keine ASW Einheiten mehr auf dem Feld stehen sondern nur noch Konvoischiffe.
Siegbedingungen für den Konvoispieler: - Wenn alle U-Boote versenkt worden sind. - Wenn ein oder mehere Konovischiffe das andere Ende der Karte ereichen, indem sie das letzten Feld berteten. - Wenn sich weniger als 1-U-Boot auf dem Feld befindet.
Zusatz: Alle KonvoiSchiffe werden mit Objecktmarkern markiert! Es gelten die neusten Reglen WaS/August 2011. Bitte unbedingt mitbringen,wenn nicht vorhanden,kann auf Wunsch eine Auslage mitgebracht werden. Es wird auf einer Standart-Karte gespielt! Wechle Kartenseite gespielt wird, wird vor Spielbeginn entschieden mit einem unmodefezierten Würfelwurf. Zur Auswahl stehen Kartenseite 1. Ohne Inseln. Kartenseite 2. Mit Inseln.
Wünsche allen Viel Spass!
Ich gehe mal davon aus das alle Fragen zum Ablauf hier in einfacher Form beschrieben worden sind, zum leichten Verständniss! Sollte jemand trotzdem noch Fragen haben, oder Unklarheiten bestehen oder aufkommen , so kann man das hier gerne anführen! Ich bitte alle anderen Teilnehmer an diesem Seznario ausser mir, ihre Teilnahme mit einem kleinem Post zu bestätigen.
könnte ich erfahren was genau Unklar ist an den Siegbedingungen? Muss dazu sagen habe das teilweise 1zu1 aus dem Englischem überstezten müssen, und wie ich schon sagte habe ich da mein bestes getan. Ich denke am Sanstag kann man das dann auch ruhig klären! Was ich aufjedenfall weiss isr das es ne ne echt gute Gaudie werden wird!
Vielen Dank! Ich kann nur sagen Dito! Ich werfe auch mal einen Blick ,wenn erlaubt bei euch drauf! Nur leider denke ich werden beide Games nicht gerade den Beliebtheitswettbewerb gewinnen!!
Ich denke mal du spielst wieder die Amis oder so gegen Frank! Wenn du mal Hilfe brauchst sag beschied , ich komme dann mit meiner Flotte vorbei und schicke ein paar Koffer rüber!
Auf Wunsch nochmal den genauen Ablauf für die WaS Spieler auf der C-Con/2/2011.Zuerst spielen Micha, Steffen gegen Martin(Cpt.). Oder Micha gegen Steffen. Startpunkt ab 11.Uhr. Danach ab 14Uhr spielen Micha und Martin(Co.) gegen Steffen das Seznario bis Open End!
Auf Grund der Tatsache das die Gilde uns Platz zum Zocken bereit gestellt hatt, würde ich meinen das man den auch nutzen sollte, schon alleine aus eigenem Interesse herraus! Daher bitte ich nochmals bis zum Freitag den 30-09-2011 hier bescheid zu sagen ob man dabei ist oder nicht!
Die Kovoischiffe haben keine Spielrelevanten Stats. Es werden einfach die Gunsten Hall und die O`Brian genommen! Da ich davon ausgehe das jeder diese Einheiten hat ,denke ich mal ist diese Frage auch geklärt!