Hello, normalerweise bin, ich diejenige, die auf langfristige Termine pocht.Und trotz nicht allzu langer Planung, haben wir die letzten Jahre schöne G-Cons veranstaltet. Da habe ich noch etwas von Lernen können, langfristig kann hilfreich sein, aber so lange man keine engagierten Helfer hat. Bringt einen ein lang gesetzter Termin rein gar nichts! Daher, ist die Vorgehensweise sinnvoll. Abklären, ob nicht nur der Raum zur Verfügung steht sondern auch die Helfer und Orga Zeit hat so eine Veranstaltung zu organisieren. Die Cons sind so vielseitig, weil wir immer versucht haben, alle Sparten zu repräsentieren und daher freue ich mich, dass wir auch mit der Hastcho und auch mit Soldurri zusammenarbeiten möchten.
Aber wie meine Vorrednerin schon angekündigt hat, findet diese Woche noch ein Treffen statt. Aus langjähriger Vereinsmeierei, weiß ich, das es eben nicht mal so fix geht, das "alle" Vorständler können. Und so eine Sitzung geht "eben" nicht mal 1-2 Stunden, daher möchte ich als ehemalige gerne, die jetzigen Vorständler in Schutz nehmen. Das es nun mal seine Zeit dauert! Vielleicht bekommt man hier im Forum nicht soviel von der Arbeit des Vorstandes mit, aber im Hintergrund wird einiges getan.
Ich hoffe, meine Bitte, das die Ergebnisse veröffentlicht werden, wird erfüllt. Keine Ahnung, wieso Ihr uns so tolle Veranstaltungen vorenthaltet( spiele auf das Sommerprogramm mit dem JVN an).
Dann warte ich gespannt auf das Ergebnis Eures Zusammentreffens
Um mal nicht als Gilde mitglied sondern als Vorstand von Soldurii zu sprechen, kann ich am besten zur Orga beitragen wenn ich einen Termin habe! Denn dann kann ich meine Leute evtl. mobilisieren. Das klappt nur nicht wenn ich erst ein bis zwei Monate vorher erfahre wann der G-Con definitive stattfindet.
werdet ihr schnell erkennen das bei uns kurzfristig immer meist nur ne Absage kommen kann, weil unsrer Terminkalender extrem voll ist.
Anders liegt die Sache wenn ich rechtzeitig planen kann!
Ich hoffe auf Infos.
Wie gesagt gebt mehr Infos aus dem Vorstand in die Gilde rein. Oder überlegt doch mal ob ihr nicht in einem geschlossenen Forum eine besprechnung zu einem thema macht, damit erledigen sich meist die Terminschwierigkeiten. Anosnsten sollte man mal generell (ich spreche jetzt als Gildemitglied) darüber nachdenken einzelne personen des Vorstandes mit mehr Kompetenzen auszustatten um ihre Aufgaben auch ohne Vorstandsitzung zu erledigen. Denn das kann der Vorstand tun!